1.4 16V, etwas mehr Leistung ?

98 Antworten
VW Golf 4 (1J)

Hallo,

bin neu in diesem Forum. Alle PS-Protze werden mich jetzt für verrückt erklären, aber wer kann mir einen Tipp geben, wie man den 1.4 16 V etwas durchzugsfähiger machen kann.

Im Prinzip würden mir die 75 PS ja reichen, aber manchmal könnte etwas mehr Durchzug da sein. Gibt es irgendwo einen Fächerkrümmer von einer Markenfirma? Bringt der auch etwas mit dem Originalauspuff?

Mir ist vollkommen klar, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum". Wie sind die 1.6 L - Fahrer eigentl. mit ihrem Motor zufrieden?

Gruß Thomas L.

98 Antworten

Das is kein Problem bloß du wirst nich lange was von haben außer ungefähr 3cm große Motor stücke

Zitat:

Original geschrieben von Hotel-Six

. Außerdem kann man jedes Auto um bis zu 50ps tunen ist nur die frage wie lang das die teile durchhalten.

mir scheint du hast wenig ahnung von der materie eines SAUGmotors, wo kriegt der bei 50ps mehr die luft bei?

bei nen tdi(zum 25ten mal) kann man leicht diese 30% rausholen.

lass das mal bei nem 1.4 machen..........
geh zur werkstatt und sag denen das, was du eben geschrieben hast.
weißt du was die machen? die grinsen bzw lachen mal😉

das ist so

nichts für ungut

Wie gesagt es geht bloß man sollte es deshalb nich machen weil sonst Motor TOT.

^^ nana paar PS bekommt man schon raus.
auch 50PS sollten drin sein.

alles ein Frage wie!!!

aus herkömmlichen umbau, also

Aufbohren, polieren, Steuergerät anpassen, Fächer, Abgasanlage, Nocke,

sollte er schon was rausbekommen.

nur will er diesen Preis nicht zahlen und vorallem lohnt es bei einem 1.4 nicht.

dann lieber verkaufen und gut.

Ich würde dir mal Chiptunning empfehlen und fertig. sind evtl 5-10ps raus zu holen.

Zitat:

Wie gesagt es geht bloß man sollte es deshalb nich machen weil sonst Motor TOT.

ich glaube nicht dass der Motor bei sowenig Leistungssteigerung schnell defekt ist.

man siehe mal Dahlbacks 2.1l Machine mit 960PS, oder 1.8T auf 300PS

Oder noch besser. Renault 5 RS GT Turbo 1.4l 130PS, oder 1.2 Turbo umbauten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

[Bman siehe mal Dahlbacks 2.1l Machine mit 960PS, oder 1.8T auf 300PS

Oder noch besser. Renault 5 RS GT Turbo 1.4l 130PS, oder 1.2 Turbo umbauten.

nun bleib aber mal auf den boden der tatsachen.

sowas ist für nen otto-normal-verbraucher unrentabel.😉

frag mich immer nur warum sich die leute nicht gleich was anderes kaufen, wenn sie "ps-geil" sind.
da ist der beste rat den 1.4 zu verkaufen🙂

Oder man heizt wie ich eben mit nem S500 im Mittag über den Platz und hat Spaß ohne Ende....leider ging dat Dingen aus weil der Tank leer war, und wer musste schieben? Ich *grml* Kollege wollte lenken 😁

Ich würde sagen dein Auto ist eine gute voraussetzung zum sparen!Fahr ihn noch eine Zeit und kauf dir dann einen anderen mit einem besseren Basismotor!Das soll jetzt nicht verachtend sein aber bei deinem 1.4 wurde ich nichts machen das wäre Totes Geld!Wie gesagt spare es dir für deinen nächsten!

Gruss Flo

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

Zitat:

Wenn ich die richtigen zahlen am steuergerät änder dann hab ich mehr leistung man hat am motor immer 20-30% in reserve und ich denk mal wenn er erstmal 10-15PS mehr hat dann dürfte ihn das doch reichen.
..sagten auch...?? DÄDÄ

Sorry, aber: LOOOOOOOOOOOOOL!! 😁 😁 😁 Der kam gut 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jubi GTI 306PS

Ich würde sagen dein Auto ist eine gute voraussetzung zum sparen!Fahr ihn noch eine Zeit und kauf dir dann einen anderen mit einem besseren Basismotor!Das soll jetzt nicht verachtend sein aber bei deinem 1.4 wurde ich nichts machen das wäre Totes Geld!Wie gesagt spare es dir für deinen nächsten!

Gruss Flo

jo, oder leg schonmal Geld auf Seite für ZR und Wapu-Wechsel sowie evt. Getriebeschaden 😉

Zitat:

Original geschrieben von danjan

nun bleib aber mal auf den boden der tatsachen.

sowas ist für nen otto-normal-verbraucher unrentabel.😉

frag mich immer nur warum sich die leute nicht gleich was anderes kaufen, wenn sie "ps-geil" sind.
da ist der beste rat den 1.4 zu verkaufen🙂

warum auf dem Boden. habe selber erst versucht gehabt nen 1.4 T Clio zu bauen. habe dann aber gleich die 1.6 clio B variante vorgezogen.

wer mehr will muss bluten oder weiß wie.

Also wenn bei euch bei 10-15ps mehr leistung gleich das Getribe Wapu oder STeuerriemen put geht dann macht ihr igendwas falsch.

das getriebe geht ned kaputt deswegen, aber es kommen von 10motor ps mehr vielleicht nur 2ps wirklich am rad an.

Und nur mal so am rande wenn mann 10-15PS mehr haben will muss ich weder was aufbohren noch turbolader oder sonst was einfach Schleptop rann und los.

wir reden immenroch vom 1.4, du hast immernoch nen 1.6

wenn du das bei nem 1.4 machst, dann geh vorher und hinterher mal aufn prüfstand, dann siehst du mal das da grad 2ps vielleicht am rad ankommen.

Naja das thema is doch wie er sein auto etwas spritzieger macht naja er soll ja nich mit NO2 anfahren halt nur nen bischen aber wie gesagt machbar is alles man braucht nur die richtie software.

Deine Antwort