1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 1.4 16V, etwas mehr Leistung ?

1.4 16V, etwas mehr Leistung ?

98 Antworten
VW Golf 4 (1J)

Hallo,

bin neu in diesem Forum. Alle PS-Protze werden mich jetzt für verrückt erklären, aber wer kann mir einen Tipp geben, wie man den 1.4 16 V etwas durchzugsfähiger machen kann.

Im Prinzip würden mir die 75 PS ja reichen, aber manchmal könnte etwas mehr Durchzug da sein. Gibt es irgendwo einen Fächerkrümmer von einer Markenfirma? Bringt der auch etwas mit dem Originalauspuff?

Mir ist vollkommen klar, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum". Wie sind die 1.6 L - Fahrer eigentl. mit ihrem Motor zufrieden?

Gruß Thomas L.

98 Antworten

Ich hab mich entschlossen das an meinem Wagen demnäst mal vorzuführen und wenn ich das erledigt hab mach ich hier nen neues thema auf wo ich euch dann mit bildern und mess daten auf dem laufenden halte. Is das ok für euch.

PS: könnte etwas dauern da ich im mom noch nen nettes paar felgen suche und noch andere kleine dinge am laufen hab zu thema

1,6er hast du, hm? Dann müssten ja laut deinen Aussagen 130 PS locker drin sein 😁 😉 RIP @ dein Motor.

Wir werden sehen. Du hast deine Meinung ich meine.

Zitat:

Original geschrieben von Hotel-Six

also zu dem 16PS die sind an der Achse wir haben aufm prüfstand ein Komplettes paar reifen zerschossen aber am ende gin alles.

Zum Thema Aroganz: ich find das schon ziemlich Arogant wenn ihr gleich immer sagt hört auf mich der andere erzählt nur scheiß.

Zum dritten vor zwei wochen war ich zu dem thema auch noch kompletter Leihe ich denke ich bin es heut noch in mancher beziehung und was macht man wenn man leihe ist man beliest sich ist doch wohl klar das man das ding nich einfach anschließt und in die tasten haut.

Wenn du so tunst wie du schreibst, dann gute Nacht ...

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Wenn du so tunst wie du schreibst, dann gute Nacht ...

Und wenn du dich an sowas aufgeilst halte ich dich für primitiv.

Zitat:

Original geschrieben von Hotel-Six

Und wenn du dich an sowas aufgeilst halte ich dich für primitiv.

...und wenn sich hier nicht ausdrücklichst ums eigentliche Thema gekümmert wird, ist hier bald dicht!

Gruß, Dynator

meiner meinung nach ist das hier ins absurde abgedriftet.
da kann man sich auch gleich mit www.wasserauto.de befassen...

da lernt man dann auch dass das energiedefizit aus "komprimierter-äther-energie" gedeckt wird...

Deine Antwort