1.4 16V, etwas mehr Leistung ?
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Alle PS-Protze werden mich jetzt für verrückt erklären, aber wer kann mir einen Tipp geben, wie man den 1.4 16 V etwas durchzugsfähiger machen kann.
Im Prinzip würden mir die 75 PS ja reichen, aber manchmal könnte etwas mehr Durchzug da sein. Gibt es irgendwo einen Fächerkrümmer von einer Markenfirma? Bringt der auch etwas mit dem Originalauspuff?
Mir ist vollkommen klar, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum". Wie sind die 1.6 L - Fahrer eigentl. mit ihrem Motor zufrieden?
Gruß Thomas L.
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Reserverad hab ich durch TireFit ersetzt, nun geht er ein klein wenig besser 🙂
mach mal ne diät, dann geht der nochbesser 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sebo97***
mach mal ne diät, dann geht der nochbesser 😁
lol er ist doch eh bloß ein strich inner landschaft😛
73 Kilo verteilt auf 1,90 Meter, was wollt ihr eigentlich? 😁
Bei meinem BMI wird selbst die Klumm neidisch 😁
Ähnliche Themen
Wenn ich die richtigen zahlen am steuergerät änder dann hab ich mehr leistung man hat am motor immer 20-30% in reserve und ich denk mal wenn er erstmal 10-15PS mehr hat dann dürfte ihn das doch reichen.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
73 Kilo verteilt auf 1,90 Meter, was wollt ihr eigentlich? 😁
hättest du dir den diesel gekauf, dann dürftest du auch wieder essen.
Zitat:
Original geschrieben von Hotel-Six
Wenn ich die richtigen zahlen am steuergerät änder dann hab ich mehr leistung man hat am motor immer 20-30% in reserve
..sagten auch...?? DÄDÄ
Zitat:
Wenn ich die richtigen zahlen am steuergerät änder dann hab ich mehr leistung man hat am motor immer 20-30% in reserve und ich denk mal wenn er erstmal 10-15PS mehr hat dann dürfte ihn das doch reichen.
Kannste knicken 😉 10-15 PS aus dem 1,4er? Kostet viel zu viel Geld 🙂
Zitat:
hättest du dir den diesel gekauf, dann dürftest du auch wieder essen.
Ich esse doch grad *mampf* 🙂
Also ich mach das demnäst bei meinem kostet mich gar nix weil ich selber mache und im verbrauch wird er billiger sind bei mir aber dann auch nur 6ps mehr. Mehr will ich nich weil mein Moter sich die kraft dann aus höheren drehzahlen holen würde.
Ich hoffe für dich du weißt was du tust, ach und 6 PS, da merkst du gar nichts von, vielleicht kommt ein PS davon am Rad an 😉 Hast dich in 500 Metern an der Ampel eh dran gewöhnt 😉
Zitat:
Also ich mach das demnäst bei meinem kostet mich gar nix weil ich selber mache und im verbrauch wird er billiger sind bei mir aber dann auch nur 6ps mehr. Mehr will ich nich weil mein Moter sich die kraft dann aus höheren drehzahlen holen würde.
wenn ich das richtig sehe hast du nen 1.6 und keinen 1.4
das erstens
zweitens sag ich dazu nur: Träumt weiter, 30% reserver bei nem 1.4 durch paar zahlen im steuergerät zu erwecken🙄 TDI ja ,so nein
Das kann dir jeder bestätigen VW verbaut doch keine Steuergäräte die den Motor bis zur belastungsgrenze beanspruchen. Außerdem kann man jedes Auto um bis zu 50ps tunen ist nur die frage wie lang das die teile durchhalten.
Pimp meinen 1,4er auf 125 PS und ich geb dir nen 50 Liter Fass Bier deiner Wahl aus. Aber bitte pimpe ihn danach wieder zurück. 125 PS aus nem 1,4er ohne Umbauten, da biste auf dem Level eines zwangsbeatmeten Motors, überleg mal, das sind über 50% mehr Leistung, woher soll die kommen? Aus der Luft?
mit der richtigen investition wirste vieleicht 20ps rausbekommen. Nur willste das bestimmt nicth ausgeben.
ich würde sagen V6 gekauft und eingebaut 🙂
im Ernst. Probiere doch nen Chiptunning, ist doch nicht wirklich teuer beim 1.6.
dann Fächer und Nocke geändert und mal schauen evtl wirds ja 15PS
es gibt einige Umbauten vo Clio 1.4 75PS auf Turbo mit 120PS.
evtl kann man das auch bei deinem machen. Aber die Kosten.