1.4 16V, etwas mehr Leistung ?
Hallo,
bin neu in diesem Forum. Alle PS-Protze werden mich jetzt für verrückt erklären, aber wer kann mir einen Tipp geben, wie man den 1.4 16 V etwas durchzugsfähiger machen kann.
Im Prinzip würden mir die 75 PS ja reichen, aber manchmal könnte etwas mehr Durchzug da sein. Gibt es irgendwo einen Fächerkrümmer von einer Markenfirma? Bringt der auch etwas mit dem Originalauspuff?
Mir ist vollkommen klar, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum". Wie sind die 1.6 L - Fahrer eigentl. mit ihrem Motor zufrieden?
Gruß Thomas L.
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hotel-Six
man braucht nur die ichtie software.
und du würdest die satten 2ps am rad spüren?(bei einem
1.4)also ich nicht😉 evtl fehlt da mein gefühl😁
Nee so meinte ich das nicht Aber wenn man schon am prüfstand ist und man sieht das nur 2PS ankommen dann Wieder Schleptop an und noch bischen korigiert. Das problem ist bloß an den kleinen Motor das umso mehr PS man raufschraub umso höher dreht er.
Zitat:
Nee so meinte ich das nicht Aber wenn man schon am prüfstand ist und man sieht das nur 2PS ankommen dann Wieder Schleptop .
ach komm nun ist es gut, am ende läuft der viel zu fett,was dauerhaft nicht gesund ist
ein seriöser tuner macht einem das auch nicht ohne das negative zu sagen.
wenn du selbst sowas machst ist es dein bier.
der motor bringt 10ps mehr, davon kommen dann 2 am rad an, der rest geht verloren.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
ach komm nun ist es gut, am ende läuft der viel zu fett,was dauerhaft nicht gesund ist
ein seriöser tuner macht einem das auch nicht ohne das negative zu sagen.
wenn du selbst sowas machst ist es dein bier.der motor bringt 10ps mehr, davon kommen dann 2 am rad an, der rest geht verloren.
Ja da muss ich dir Recht geben!!!Zudem wollte er nicht viel Geld ausgeben!Lass es Fünf tatsächliche Ps sein da würde ich sagen das ist komplette Geldverschwendung!!!
Ähnliche Themen
Du kannst den 1,4er nicht wirklich höher drehen lassen, hat schon seine Gründe warum der bei 5800 zu macht. Das was du hier erzählst mit man braucht nur die richtige Software ist einfach Quatsch, sorry 😉
Man kann bistimmt auch mehr als 5 PS rausholen und was soll denn das kosten wenn er nen Laptop hat brauch er nur noch kabel software und zeit. Aber ihr seid mit eurer Aroganz und eurer festgefahrenen meinung gleich wieder dabei das das ganze auto Gleich schrott geht.
Ich einen in meiner Familie der faährt nen 1.2 und der hat auch seine ps zahl um 16ps erhöt komischerweise läuft das auto schon ein paar jahre
Zitat:
Man kann bistimmt auch mehr als 5 PS rausholen und was soll denn das kosten wenn er nen Laptop hat brauch er nur noch kabel software und zeit. Aber ihr seid mit eurer Aroganz und eurer festgefahrenen meinung gleich wieder dabei das das ganze auto Gleich schrott geht.
ein laie soll die einstellung selbst ändern? sowas rätst du?
tut mir leid das kriegt von mir keine unterstützung.
sowas kann auch gewaltig schief gehen🙄
was hat das mit aroganz zutun, man sollte nur realistisch bleiben.
ein tuner macht dir das auch nicht, da das dann total fett läuft😉
16ps am rad? hast du prüfstand vorher und nachher? falls ja zeigmal die berichte,danke
ein sauger läuft dann viel zu fett
Zitat:
Das hat 100% nichts mit Aroganz zu tun!!!Ist ja krass das du da gleich so angepisst reagierst!!!Ja du magst auch recht haben das mehr wie zehn Ps zu holen sind aber dazu reicht bei einem Saugmotor nicht nur Softweare!!!
also zu dem 16PS die sind an der Achse wir haben aufm prüfstand ein Komplettes paar reifen zerschossen aber am ende gin alles.
Zum Thema Aroganz: ich find das schon ziemlich Arogant wenn ihr gleich immer sagt hört auf mich der andere erzählt nur scheiß.
Zum dritten vor zwei wochen war ich zu dem thema auch noch kompletter Leihe ich denke ich bin es heut noch in mancher beziehung und was macht man wenn man leihe ist man beliest sich ist doch wohl klar das man das ding nich einfach anschließt und in die tasten haut.
Zitat:
also zu dem 16PS die sind an der Achse wir haben aufm prüfstand ein Komplettes paar reifen zerschossen aber am ende gin alles.
Zum Thema Aroganz: ich find das schon ziemlich Arogant wenn ihr gleich immer sagt hört auf mich der andere erzählt nur scheiß.
Zum dritten vor zwei wochen war ich zu dem thema auch noch kompletter Leihe ich denke ich bin es heut noch in mancher beziehung und was macht man wenn man leihe ist man beliest sich ist doch wohl klar das man das ding nich einfach anschließt und in die tasten haut.
Ja dann!!!Also ganz ehrlich ich würde es auf keinen Fall selbst machen ein Falscher Wert und dein Motor hatte seine besten Tage!!!Aber na gut jedem das seine!!!
hallo
ehrlich gesagt wollte ich nicht wissen ob du nen reifen zerschossen hast oder nicht, ich wollte den bericht mal sehen davor und dananch😉
zum 10ten mal noch: ein vernüftiger tuner macht das nicht, weil das fette laufen des motors nicht förderlich ist. einfach das steuergerät paar wertchen zu adaptieren, würde ja dann jeder machen
Du hast erst zwei Wochen Erfahrung oder wie?
Und arrogant ist niemand, ich müsste dir doch grinsend in die Arme fallen und mich bei dir bedanken wenns so einfach wäre meinen 1,4er auf 100 + x PS zu tunen, aber die Erfahrung zeigt das das nicht geht mit ein paar neuen Werten im MSG, und ich glaube die Erfahrung hast du einfach nicht. So wie du hier rüber kommst hast du einfach ziemlich wenig Ahnung in meinen Augen. Wärs so einfach hätt ichs schon längst gemacht, aber so einfach ist das nun mal nicht.
Naja man beliest sich läst sich das ein oder zwei mal zeigen und dann kann man das doch und ich hab auch schon ein bischen "Vorbildung" Aber im grunde is es einfach brauchst halt nur nen Leitfaden.