0W40 für M43 zu dünn?
Hallo miteinander !
Wollte gerne ma wissen ob ein 0W40 Öl zu dünn für den M43 ist?
Beste Antwort im Thema
Nein.
Greetz
Cap
162 Antworten
Gut kann sein ,dass du viel mehr erfahrungen hast als ich es tue 🙂
Aber wo ich dort angerufen habe (BMW Niederlassung Essen)
werde mein Auto nicht checkn lassen oder ähnliches.
Ich hab dort nur angerufen und den (experten) gefragt welches öl für meinen kleinen e36 316i das optimale öl wäre.
Die werden von mir nix kriegen 😁
er fragte auch ob ich es im freiem werkstatt besorgen wollte,
ich hab natürlich mit JA beantwortet und trotzdem hat er fürmich
nachgeschaut was ich brauche, weiß jetzt nicht was daran abzocke ist 😕
aber wie gesagt ich probier es vllt noch ein jahr länger und wir werden sehen was passiert und ich werde euch mitteilen ob alles noch okey ist 😉
edit: Ich hab seit dem letzen ölwechsel genau 10t km gefahren!
bin wenigfahrer,deshalb traue ich es mir auch zu 😉
@Kazunori: Castrol Magnatec 5W30 ist ein Hydrocrack-Öl. Den Streit, ob das so gut wie vollsynthetisch ist, haben andere schon gefochten - sogar vor Gericht. Da habense dahingehend verloren, dass HC nicht als vollsynthetisch bezeichnet werden darf. Was Du oder andere jetzt dazu meinen, bleibt Euch überlassen.
Die DEKRA oder der TÜV interessiert im Übrigen einen Scheiß, welches Öl in Deiner Wanne schwimmt und wieviel. Und die Pauschalaussage von "dem BMW-Typen" halte ich für zweifelhaft, so sie denn überhaupt so getätigt wurde. Garantiert hat der Dir jedenfalls nichts.
@Corlon: Ist mir neu, das 0w40 rein kommt. Hat sich vielleicht geändert, seit ich bei mir in der Niederlassung gefragt hab.
soll ich dir nochwas sagen? die meisten lulas bei bmw haben null ahnung von ölen... die lesen dir nur was vor was auf den zetteln steht ODER was gerade im lager verweilt
was jetzt der tüv oder die dekra mit den motorenölen zu tun haben, ist mir ein rätsel... die haben ja überhaupt keinen dunst.... die gucken sich täglich stupide die autos an und ballern die weg.... da kannst du auch zum nächsten italiener fahren und dort nachfragen... kommt das gleiche bei raus..... leute, jeder soll das machen, was er für richtig hält.....
Meiner bekommt jetzt auch ein 5W30. Ich werde berichten, ob der Motor alsbald den Geist aufgibt. 😁
Ähnliche Themen
außerdem sind die meisten neuen öl alle HC öle.... vollsynth wird schon garnicht mehr angeboten bei neuen ölen... die entwicklung geht hin zu HC öle.... sind genau so gut wie vollsynth öle..... das M1 0w40 ist auch kein vollsynth öl. sondern ein HC öl. habe jetzt keine lust die soße wieder auszupacken......
Ganz ehrlich leute bei sovielen Aussagen weiß doch kein laie mehr was richtig oder falsch ist 😕
entweder die leute von BMW sagen das richtige oder die hier im forum
😕
und jetzt kann man laut Carlons Meinung die DEKRA nicht mehr wirklich vertrauen 😮
😕😕😕
Zitat:
Original geschrieben von Kazunori
und jetzt kann man laut Carlons Meinung die DEKRA nicht mehr wirklich vertrauen 😮
Was soll das getrolle? Die DEKRA hat noch nie eine Meinung zum Öl gehabt, außer dass es außen an Motor und Getriebe nix zu suchen hat. Egal welches Öl. Mit Corlon hat das
nix zu tun.
Lies selber, vor allem, welche Freigabe für Deinen Motor mindestens draufstehen muss. Der Rest ist Dir überlassen. Auch die Beurteilung, wieviel Dir Motor und Öl wert sind.
lest euch meine sig durch und schon sollten keine fragen mehr offen sein....
ich führe euch zum licht des öl himmels oder soo...
bin der öl beauftragter von bin laden (RIP) 😁
ja herr Wandler
tut mir ja lei
Ich war halt noch nie bei der DEKRA o.ä
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was mich dort erwartet 😕
Ich bin absoluter laie und deshalb hab ich mich hier im forum angemeldet um von euch profis mit Bmw profis zu vergleichen 😁
weiß jetzt nicht was das mit trollen zu tun hat .
aber nunja wollen wir mal nicht zu viel offtoppen 😁
Habe ich schon mal geschrieben, das ich diese Ölfreds liebe😁
@Kazunori: denk dir nichts, bei Ölthreads geht es immer so hoch her. 😉 Nimms nicht Persönlich. Ich halte mich bei solchen Glaubensfragen grundsätzlich raus, und kippe in meinen Motor rein was ICH will.
Da hat Hermann absolut recht. Und er als unser Foren-Opi hat bereits die Gelassenheit, die uns noch fehlt. 😁
Ich bin übrigens der Meinung, dass BMW-Motoren auch mit Salatöl fahren würden.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ich halte mich bei solchen Glaubensfragen grundsätzlich raus, und kippe in meinen Motor rein was ICH will.
WORD 😁
Zitat:
...und kippe in meinen Motor rein was ICH will.
Und das wäre?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Und das wäre?Zitat:
...und kippe in meinen Motor rein was ICH will.
Das geht doch dich nichts an 😁 Nur so viel, ist das gleiche wie von BMW ab Werk😉 Ich kenne da jemanden.........................