"Teppich" Ausstattung für Kofferraum
HALLO
Gibt es eine "Teppichausstattung" , Auskleidung, für den GOLF II.
Gab es sowas als Sonderausstattung oder Zubehör??
MEWA1
31 Antworten
Spricht denn überhaupt etwas dafür sich solche Teppiche zu besorgen?
Der Kollege hier hat sie sogar an den Wänden des Kofferraums.
Ich glaube die alten GLs und 16vs hatten sowas, oder irre ich mich?
Viele Ausstattungsvarianten hatten verkleidete Radhäuser im Kofferraum. Diese gab es in einem häßlichen Kunststoff, recht hartem Filz oder flauschigem Velours.
Brauchen tut man sie definitiv nicht, aber viele kleben sich auch eine schöne Tapete an die Wände, anstatt alles nur weiß zu streichen... 😉
Und viele malen die Tapete dann sogar noch bunt an. Und manche schrauben sich sogar Alufelgen aufs Auto... Und alles nur der Optik wegen 😁
Das ganze ist ein US Teil...
Das gibts in vielen verschiedenen Farben und unterscheidet sich noch ob mit oder ohne ZV... Mal schauen ob ich morgen Preise und Verfügbarkeit erfragen kann!
Preise hab ich nicht! Entfallen ist der Kram am 27.09.2004! Ich werde morgen mal probieren Preise zu bekommen und eine Verfügbarkeit!
Ist übrigens flauschiger Teppich.
Ähnliche Themen
Goil! 🙂 Danke für das Bild!
Jetzt müßte man nur noch wissen, wo man das Teil herbekommt. (zu M4d.-.M4x schiel)
Das ist doch mal ein "Tuningteil" nach meinem Geschmack. 😁
Eine andere Frage zu diesem Thema: Kann mir jemand sagen welcher Teppich für den Kofferraum der richtige ist? Hab einen ohne "Vertiefung" für die Reserveradmulde zur Auswahl und einen mit "Vertiefung".
Dabei gehts mir nur um den Teppichteil der unten auf der Bodenplatte liegt, die Domteppiche seitlich sind ja separat.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen bei welchen Modellen der Teppich mit Vertiefung und bei welchen der ohne Vertiefung verbaut wurde. Hat das was mit syncro zu tun?
Was meinst Du denn mit "Vertiefung"? Ich kenn den Teppich nur flach, oder mit "Erhöhung" für das Ersatzrad.
Mit dem Syncro kenne ich mich nicht aus, aber ist da der Kofferraumboden nicht normalerweise auch flach, nur eben insgesamt höher?
ja stimmt, ist eine Erhöhung im Teppich, keine Vertiefung. War das normal dass dann der Kofferraumboden nicht eben war wenn ein Ersatzrad mitgeführt wird?
Zitat:
@sciroccotreiber schrieb am 14. Juli 2007 um 21:43:54 Uhr:
falls du soeinen teppich für den golf 2 brauchst ich habe da einen da !
Hallo
Hat Dein Teppich die Erhöhung für das große Reserverad?
Gruß Gregg
Zitat:
@greggbarow schrieb am 7. August 2016 um 12:46:46 Uhr:
Zitat:
@sciroccotreiber schrieb am 14. Juli 2007 um 21:43:54 Uhr:
falls du soeinen teppich für den golf 2 brauchst ich habe da einen da !Hallo
Hat Dein Teppich die Erhöhung für das große Reserverad?
Gruß Gregg
Ich glaub nach nunmehr 9 Jahren iss das Ding schon gelaufen 😁
eine letzte Frage noch zu den Domteppichen links und rechts im Kofferraum: Kann man diese direkt am blechernen Radhaus montieren, oder braucht man darunter erst mal die Hartkunststoffverkleidungen wie hier abgebildet: https://bilder.dasweltauto.at/.../...C3%BCn-normal-107-PS-Benzin-6.jpg
Hab nämlich im Golf nacktes Blech im Kofferraum und möchte das jetzt ändern.
Einfach drauf. Sind aber auch recht selten geworden.
Ein brauchbares Bild des hinteren Teppichs wäre aber interessant.