ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausstattung - was bedeutet "CL"?

Ausstattung - was bedeutet "CL"?

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 22:24

was issn das genau?

 

servus...hab nen 2er golf mit erstzulassung 84.

meine frage....was bedeutet genau das CL?

hab schon mal duchgeblättert, aber nix gefunden...

Ähnliche Themen
45 Antworten

das ist die ausstattungsvariante.

schau mal auf http://www.doppel-wobber.de

CL = Comfort Line oder so

Eher Classic Line würd ich sagen....

am 21. Juli 2004 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von MB4President

Eher Classic Line würd ich sagen....

so ist es.

oder zu deutsch - die schmalste ausstattung die jemals in einem golf verbaut wurde ;)

Schmaler war nur noch die Ausstattung der Golf C.

 

Bollo

am 21. Juli 2004 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Schmaler war nur noch die Ausstattung der Golf C.

 

Bollo

dann erzähl ma, was hatt der CL denn mehr als der C?

Golf C hatte keine Mittelkonsole!

am 21. Juli 2004 um 10:24

Ein leidiges Thema! *lol*

Der C hatte wohl auch keine Uhr, keine Mittelausströhmer usw.

Doch, die Analoge dacht ich?

Wird wohl ein längeres Thema werden ...

Mein Golf CL hatte serienmäßig auch keine Mittelkonsole und keine Mittelausströmer. Eigentlich hatte der bis auf den höhenverstellbaren Fahrersitz und den Drehzahlmesser garnix.

Ich vermute mal, das beim Golf CL der rechte Aussenspiegel im Gegensatz zum C serienmäßig war, zumindest hab ich bisher nur Golf C ohne den rechten Spiegel gesehen.

Ist aber wie gesagt nur ne Vermutung.

Bollo

dein cl hat nen Drehzahlmesser........

verdammt, warum hat mein doofes Modateil den nicht. :D

Brauchst Du einen?

 

Bollo

Ich habe manchmal den Eindruck, dass die bei VW damals immer mal dies und das eingebaut haben. Je nachdem, was grad an Lager war. Es gab aber auch immer die Möglichkeit, dass man einen "C" bestellt hat und das eine oder andere Extra dazu kaufte bei der Bestellung. Dadurch verschwimmen die Grenzen zwischen den verschiedenen Ausstattungsvarianten etwas...

Mein CL hat getönte Scheiben - hat die der C auch?

*edit: Ich haba mal das Topic des Threads geändert, damit man auch weiß, worum es hier geht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ausstattung - was bedeutet "CL"?