ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie blau ist die edition blue ausstattung?

Wie blau ist die edition blue ausstattung?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 18:08

Hi,

ich suche nach ner neuen Innenausstattung für meinen 2-Türer. Hab im Moment die ganz normalen GTI-Sitze drin, möchte aber richtig Seitenhalt haben so wie die Recaros vom edition blue z.B. Deshalb meine Frage weil ich diese Sitze noch nie in echt gesehen hab. Wie blau sind die, kann man die in einen dunkel rotes Auto einbauen ohne gleich nen Kotzanfall zu bekommen? Oder gab es die aus dem Golf 1 Cab Sportline auch im Golf 2?

Gruß Jörn

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hab die Sitze vom Edition One drin und möcht sie auch nichmehr hergeben. Find das einfach die besten Sitze obwohl sie mir In Leder noch besser gefallen würden aber was nich is kann ja noch werden ;)

Ich find zu meinem schwarzen Auto passt das eigentlich ganz gut, meiner Meinung nach sollte man aber die komplett Austattung haben. Wenn man da noch helle Türpappen hat dann sieht das nichmehr schön aus. So sehr blau sind die Sitze auch nich

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 18:19

Ja das meine ich wenn dann will ich auch alles haben also Rückbank Türpappen und Vordersitze und deshalb wollt ich wissen ob man das vertretn kann mit ner roten außenfarbe

Habe auch die blauen elektrischen Recaros vom Edition One G60. Am besten sehen die aber nur mit den Türpappen, Rücksitzbank und dem blauen Teppich aus. Blaue Hutablagenhalter + blaue Hutablage müssen aber nicht umbedingt sein ;)

PS: Suche noch eine blaue Hutablage ohne Löcher ;)

am 24. Mai 2004 um 18:48

Um mal auf die eigentliche Frage zu antworten:

Die Edition Blue Sitze sind schon kräfig blau. Würd ich ehrlich gesagt nicht in ein rotes Auto einbauen, dann doch lieber schwarzes Leder. Bekommst Du auch eh billiger.

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 18:52

Wie ne komplette Lederaustattung is billiger als die vom edition blue? Aber was is denn mit den aus dem Golf 1 Cab Sportlinie, die hatten doch die gleichr Form nur mit nem anderen Bezug. Ich meine die schon mal in nem 2er gesehn zu haben

am 24. Mai 2004 um 18:58

Re: Wie blau ist die edition blue ausstattung?

 

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Hi,

ich suche nach ner neuen Innenausstattung für meinen 2-Türer. Hab im Moment die ganz normalen GTI-Sitze drin, möchte aber richtig Seitenhalt haben so wie die Recaros vom edition blue z.B. Deshalb meine Frage weil ich diese Sitze noch nie in echt gesehen hab. Wie blau sind die, kann man die in einen dunkel rotes Auto einbauen ohne gleich nen Kotzanfall zu bekommen? Oder gab es die aus dem Golf 1 Cab Sportline auch im Golf 2?

Gruß Jörn

Ähm, mehr Seitenhalt hast Du DA aber auch nicht als in normalen GTI-Sitzen, nur mal so nebenbei !

Serienmäßig die besten Sitze in punkto Seitenhalt sind die Edition-One Recaros, also nicht die VW-Pseudo-Recaros, sondern die mit den richtig dicken Seitenwangen und mit dem RECARO-Emblem

Für unter 400€ wird es schwerig die blaue Edition One Ausstattung mit den elektrischen Recaros zu kriegen!

Die Edition Blue Ausstattung war immer eine Lederausstattung - siehe Doppel-Wobber.

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 19:05

Re: Re: Wie blau ist die edition blue ausstattung?

 

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Serienmäßig die besten Sitze in punkto Seitenhalt sind die Edition-One Recaros, also nicht die VW-Pseudo-Recaros, sondern die mit den richtig dicken Seitenwangen und mit dem RECARO-Emblem

Ich glaub die kenn ich gar net hat einer von euch vielleicht ein Bild davon?

am 24. Mai 2004 um 19:09

Guckst Du hier, ist zwar klein, aber ich hab kein besseres.

Hier nochmal das von Doppel-Wobber, nur in groß.

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 19:13

Sind das jetzt diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder diese

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 24. Mai 2004 um 19:20

Prinzipiell eher die 2., aber die sehen nicht wirklich hittig aus.

Die 1. sind auch aus einem Edition-One, aber eben die VW-Pseudo-Recaros und nicht die echten Recaros.

In Dein rotes Auto würden die 2. natürlich besser passen.

Es gibt von RECARO auch solche in schwarzem Leder, aber die würden komplett im 800,- bis 1000,- € Bereich liegen !!

am 24. Mai 2004 um 19:20

ihr solltet mal ein wenig differenzieren:

der edition blue hat immer blaues leder - und das sind keine recaros, sondern ganz normale gti sitze.

der edition one hat die blauen stoffsitze drin, und als 16v oder g60 sind diese dann mit den dicken seitenwangen und oft auch elektrisch verstellbar, so wie die von matze.

und das blau von den edition blue sitzen gefällt mir nicht wirklich - da bleib ich lieber bei meinen schwarzen ledersitzen ;)

Bei den beiden Links von Ebay handelt es sich um die gleichen Sitze, nur in anderer Farbe, die im ersten Link sind die vom Edition und die im zweiten Link sind die Recaros vom 16V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie blau ist die edition blue ausstattung?