Hallo demnächst bekomme ich meinen 2,0 Benziner 200PS .Da ich das meiste selber machen möchte, wollte ich mal fragen ob es für das Auto irgendwo Stromlaufpläne oder sonstige Unterlagen gibt. Grüße Rudi |
.
Rudi9991
@Rudi9991
Ein sehr aussagekräftiger Titel für deine Frage, die hier schon sehr oft gestellt wurde und bisher unbeantwortet blieb.
Was möchtest Du denn selber machen, wofür Du Stromlaufpläne benötigst? Und was bitte glaubst Du da, außer den Inspektionen, selber machen zu müssen?
Hallo @Rudi9991, können wir noch eine Antwort oder einen Beitrag von dir erwarten?
Es ist ja nicht so, dass sich hier niemand mit deinem Anliegen auseinandersetzen will. Was hier etwas irritiert ist wohl, das du vorsorglich, also ohne konkreten Anlass, einen Lösungsansatz für eventuell auftretende Probleme suchst.
Der 2,0-Liter-Turbo-Motor ist eher unauffällig. Beim Insignia können selbstverständlich auch Probleme auftreten. Die kommen aber von ganz allein. Bis dahin solltest du dich aber an dem wirklich gelungenen Antriebskonzept dieses schönen Autos erfreuen. Ich bezweifle auch, dass ein Stromlaufplan allein wirklich weiterhelfen wird. Wenn eine Fehlfunktion auftritt, einfach hier im Forum eine Frage mit „aussagekräftigem Titel“ stellen... und du wirst sehen: Hilfe kommt! (meistens jedenfalls).
Hallo , für mich ist es halt wichtig möglichst viele Infos über mein Farzeug zu haben. So ist zum Beispiel ein Stromlaufplan bei der Fehlersuche essentiell. Vom Vorgänger hatte ich sehr viele Unterlagen (siehe Foto ) die mir sehr oft weitergeholfen haben.
Gibts denn nun ei en Stromlaufplan.
(235 mal aufgerufen)
.
Na dann will ich nicht wissen wie groß Dein Schaltplan Lager für alles Andere so ist
(147 mal aufgerufen)
Sind solche heute nicht nur noch digital vorhanden?
exG.A.S.T
Die letzten Pläne auf Papier gab es Anfang der 2000er. Noch Fragen? Und was nützen die reinen Pläne ohne Kenntnis der Systeme?
(Jäger) und Sammler?
Möglicherweise ist es ja für manchen beruhigend, alle nur erdenklichen Unterlage sofort parat zu haben. Wenn aber dafür die Wohnungseinrichtung überwiegend aus Aktenordnern bestehen muss, ist das schon speziell. Wirklich hilfreich wird auch das platzsparende digitale Sammeln nicht sein. Man müsste ja für ein Problem von denen fast unendlich viele Vorstellbar wären, genau die passende Dokumentation schon vorher gefunden haben.
Freie Informationen sind ohnehin eher selten, weil es den Insignia mit LSY-Motor noch nicht so lange gibt und die Stückzahl relativ gering sind. Bücher wie „Jetzt helfe ich mir selbst“ scheitern an einer zu geringen Auflage für die wenigen Besitzer, die selbst schrauben möchten.
Na ja, gehe mal davon aus, dass jemand der einen solchen Stromlaufplan sucht, schon was versteht von der ganzen Sache (für mich wär das in etwa gleich unverständlich wie ein Strickmuster
Aber ohne vernünftiges Diagnosegerät wird man wohl auch dann nicht sehr weit kommen. Vernünftig = Teuer.
Da wird oft gespart, so fand der Garagist bei der Fremdmarke meiner Partnerin keine Info über defekten LMM etc. Erst als ich den Wagen holte und unterwegs dann den Pannendienst rufen musste, fanden die mit dem sicher nicht ganz billigen System die Fehlerursachen. Wohlgemerkt der Garagist ist ein Markenvertreter, aber hatte auf seinem Tester wohl keine Angaben für älteres Fremdfahrzeug.
.
Dieser Phaethon war ja schon in der griechischen Mythologie nicht sehr erfolgreich. Ich wünsche Dir, dass es Dir mit dem neuen „Blitz“ besser ergeht, und Du so viele Ordner gar nicht brauchen wirst.
Was die Fehler angeht wird wahrscheinlich nichts vergleichbares mehr kommen aber auch die Technik Qualität und Fahrerlebnis (W12 6.0l 420PS).
Hier haben mir die Unterlagen oft den Arsch gerettet. Als Elektrotechniker kann ich Pläne lesen und weiss ohne bist Du oft aufgeschmissen.
Schade dass es da nichts gibt. Selbst VW stellt die Unterlagen gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung.
exG.A.S.T
Gab es zumindest mal. Online gegen Gebühr. Ob das aktuell noch geht, unbekannt.
Deine Antwort auf "."