1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. "Sie bekommen das 2017er Modell! " Auslieferungsverzögerungen wegen Modelljahr XC60 2017?

"Sie bekommen das 2017er Modell! " Auslieferungsverzögerungen wegen Modelljahr XC60 2017?

Volvo XC60

Hallo zusammen,

Meinen Wagen habe ich Anfang Februar bestellt, im KV hiess es, Auslieferung KW 15.
Nun vertröstet mich Volvo auf Juni, wie schön. Die Verzögerung soll mit dem neuen Modelljahr 2017 zu tun haben, mein Wagen fällt bereits in dieses neue Modelljahr.
Weiß jemand von euch, welche Änderungen es fürs neue Modelljahr gibt?

Hier das Schreiben vom Verkauf:

"der exakte Liefertermin Ihres neuen Volvo XC60 ist mir nach wie vor nicht bekannt, die Lieferverzögerung resultiert daraus, dass Volvo eine Produktionsumstellung auf das neue Modelljahr 2017 durchgeführt hat. Ihr Wagen läuft bereits im Produktionsjahr 2017, was sich beim Wiederverkauf positiv auswirken wird."

So. Was genau ich mit dieser Info anfangen soll, weiß ich nicht... ?

Lg und danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Disco-very schrieb am 15. April 2016 um 07:55:21 Uhr:

Der Händler meinte gestern, es gäbe einen fast exakt gleichen Wagen der allerdings kein Businesspaket hat ( haha - so einen Zufall KANN es fast nicht geben, der Wagen ist nicht einer den sich viele so bestellen würden... )

... da schafft es der Händler nicht, dir in die Augen zu schauen und zu sagen: Tut mir leid, Fehler passiert - wir haben das Businesspaket vergessen? Was sollen wir tun - neu bestellen - Paket verrechnen ... ???

Ich würde mir gut überlegen, ob du den Händler nicht schon mal proformahalber schriftlich in Verzug setzt - er wird nun nicht mehr in der Lieferfrist laut AB sein. Auch ein unverbindlicher Termin darf nach 6 Wochen Überschreitung in Verzug gesetzt werden.

So ein Verhalten (Achtung: Nicht der Fehler, sondern die Handhabung) halte ich für völlig inakzeptabel!
Ich würde mal einen anderen Händler kontaktieren, wie sein Angebot bei einer Neubestellung aussieht.

Schönen Gruß
Jürgen

49 weitere Antworten
49 Antworten

mein Beitrag liest sich für den 🙂 netter als ich es meinte. Klar ist er im Unrecht und die Lüge wollte ich damit ganz sicher nicht gut heissen. Die Geschichte geht für mich halt weniger um "Böser Händler" als mehr in die Richtung "Dämlicher Händler" da wie Jürgen schon schrieb, mit myVolvo das ganze auffliegen MUSS.

Ob Kleinigkeit oder nicht, habe ich nix geschrieben. Aber da Du es erwähnst: es war aber wirklich nur eine Kleinigkeit. Ein klitzekleines Häcklein bei "Businesspaket". Macht dann halt sehr viel aus 😁

Er hat gelogen um seinen Fehler zu vertuschen. Aber er hat nicht gelogen mit der Absicht Dich zu beanachteiligen. Das meine ich.

Zitat:

@Disco-very schrieb am 15. April 2016 um 11:22:59 Uhr:

i" sie haben ja keinen messbaren schaden.."

Das ist mindestens seelische Grausamkeit und nach deutschem Strafrecht in Deinem Fall schon vorsätzliche Körperverletzung 😉

Ich habe bei einem Kundenfahrzeug auch vergessen, eine Ausstattung im Bestellsystem anzuklicken, ist mir aufgefallen, als das Auto ankam und ein Knopf fehlte, bzw. das ganze Fahrerassi-Paket.

Hab es ihm gesagt, einen neuen bestellt und ihn in der Zwischenzeit, da sein anderer Wagen zum Händler zurück musste, in ein Fahrzeug von uns gesetzt.

Tankfüllung + Zulassung und Einlagerung der Winterräder auf meine Kappe.
Kunde war mobil, fährt 2 Monate ohne Kosten ein Auto, alles gut, alle zufrieden, kein Ärger.
Und ich einen tollen VFW ohne Assistenten.

Zitat:

@Nobbe-DD schrieb am 19. April 2016 um 15:15:37 Uhr:

Ich habe bei einem Kundenfahrzeug auch vergessen, eine Ausstattung im Bestellsystem anzuklicken, ist mir aufgefallen, als das Auto ankam und ein Knopf fehlte, bzw. das ganze Fahrerassi-Paket.

Hab es ihm gesagt, einen neuen bestellt und ihn in der Zwischenzeit, da sein anderer Wagen zum Händler zurück musste, in ein Fahrzeug von uns gesetzt.

Tankfüllung + Zulassung und Einlagerung der Winterräder auf meine Kappe.
Kunde war mobil, fährt 2 Monate ohne Kosten ein Auto, alles gut, alle zufrieden, kein Ärger.
Und ich einen tollen VFW ohne Assistenten.

Ein Beispiel was eigentlich kein Beispiel sondern Standard sein soll