++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +
Hallo Motor-Talker,
nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.
Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.
Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.
Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).
Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich 😉) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.
Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! 🙂
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. 🙂
S3 Sportback
Gletscherweiß Metallic
Perlsilber/schwarz
Optikpaket schwarz
Privacy Verglasung
RNS-E
Bose
Bluetoothschnittstelle
Berganfahrassistent
Mittelarmlehne
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Parkassistent
Einparkhilfe vorne und hinten
Innenlichtpaket
Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor
Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar
Multifunktionslenkrad
Raucerpaket
Panoramaschiebedach
Dachreling schwarz
3780 Antworten
Glückwuns da_Alex zum neuen Sporti. Sieht chick aus. Unfallfreie Fahrt damit. (Der weiße S3 im Hintergrund sieht aber auch nicht schlecht aus.)
Was mir mal aufgefallen ist, das sich unbewust immer die gleichen Fahrzeuge zusammen stellen. A3 zu A3, A1 zu A1 u.s.w.
Dann sind auch die Erinnerungsfotos netter. War bei mir genauso. 😎
Am Mittwoch durften wir unseren Neuen abholen und ich muss sagen, rundrum zufrieden ...
Der 140 PS TDI zieht, wie erwartet sehr gut, besitzt ausreichend Elastizität und ist ebenfalls überaus sparsam zu bewegen. Neu für uns sind folgende Ausstattungsdetails:
- Xenon (bisher noch nicht richtig getestet)
- Lichtpaket (die Beleuchtung der Türöffner ist irgendwie kaum wahrnehmbar, sonst ganz nettes Gimmick)
- Navi plus (integriert sich perfekt in den Innenraum, AMI ist auch klasse)
- Bose (toll, satter Sound)
- Panoramadach (unser Lieblingsausstattungsdetail, auch wenn ab ca. 100 km/h die Geräuschentwicklung zu hoch)
- Leder/Alcantara bzw. Sportsitze (überaus bequem, man fühlt sich wie eingegossen)
- Dachreling (in Verbindung mit Opensky ein musthave)
- s-line-Fahrwerk (der Kracher und nicht ansatzweise unkomfortabel)
Sogar mit der SSA konnte ich mich anfreunden.
Der neue A3 kommt, insbesondere was das MMI betrifft ganz gefällig daher, tauschen würde ich aber nie im Leben. Der 8PA ist zeitlos schön, sportlich, klassisch elegant und das Interieur bei der gewählten Ausstattung extrem wertig.
Audi-Code: AC7H7180
Der 140 PS TDI zieht, wie erwartet sehr gut, besitzt ausreichend Elastizität und ist ebenfalls überaus sparsam zu bewegen. Neu für uns sind folgende Ausstattungsdetails:
Da haben wir uns dann ja richtig entschieden nach den vielen Überlegungen :-)
- Lichtpaket (die Beleuchtung der Türöffner ist irgendwie kaum wahrnehmbar, sonst ganz nettes Gimmick)
Sag ich doch ein Gimmick,,,,,ist es drin ist es gut,,,ist es nicht drin vermisst man auch nichts ;-)
- s-line-Fahrwerk (der Kracher und nicht ansatzweise unkomfortabel)
Dann waren die Infos richtig, die einen Unterschied in der Abstimmung des 2008er S-Line Fahrwerks zum aktuellen bescheinigten.
Wenn das Warten bis zu unserem nicht noch so laaaaaaaaange wäre.....
Zitat:
Original geschrieben von Buchener74722
Da haben wir uns dann ja richtig entschieden nach den vielen Überlegungen :-)
Absolut, und ich bin nicht mal mehr über die Einfahrphase hinaus ..
Zitat:
Sag ich doch ein Gimmick,,,,,ist es drin ist es gut,,,ist es nicht drin vermisst man auch nichts ;-)
Habe zwischenzeitlich festgestellt, dass die Mittelkonsole von oben herab beleuchtet wird, das ist toll! 😉
Zitat:
Dann waren die Infos richtig, die einen Unterschied in der Abstimmung des 2008er S-Line Fahrwerks zum aktuellen bescheinigten.Wenn das Warten bis zu unserem nicht noch so laaaaaaaaange wäre.....
Man merkt natürlich schon Bodenunebenheiten, aber sogar auf der Rückfahrt von IN mit 3 Generationen an Bord, hat keiner über die "Härte" gejammert. Noch dazu passt die Optik.
Das Warten ist bis ca. eine Woche vor Abholung eigentlich nicht so schlimm, aber dann zieht sich's ...