ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 31. Juli 2005 um 8:18

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ;)) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit Gute Fahrt! :)

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Hier mein neuer seit heute Vormittag. Mit 45km übernommen in der Auslieferungshalle in Ingolstadt. :)

S3 Sportback

Gletscherweiß Metallic

Perlsilber/schwarz

Optikpaket schwarz

Privacy Verglasung

RNS-E

Bose

Bluetoothschnittstelle

Berganfahrassistent

Mittelarmlehne

Sitzheizung

Fernlichtassistent

Parkassistent

Einparkhilfe vorne und hinten

Innenlichtpaket

Innenspiegel automatisch abblenden inkl. Licht-Regensensor

Außenspiegel beheizbar und elektrisch einstellbar

Multifunktionslenkrad

Raucerpaket

Panoramaschiebedach

Dachreling schwarz

3781 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3781 Antworten
am 9. Januar 2013 um 16:31

Hey,

heut ist es endlich soweit :), ab heute darf ich den A3 mein Eigen nennen, habe ihn heute abgeholt und war vom ersten Augenblick begeistert :D, hier ein paar Daten für euch:

2.0 TDI CR mit 140 PS

Baujahr 10/1009

78.000km auf der Uhr

1 Vorbesitzer bin der zweite

Durchschnittverbrauch auf den ersten 200km 5.5l bin begeistert :)

Preis 14.500

TÜV wurde neu gemacht und die 90.000km Inspektion wurde auch gemacht :D

Audi Gebrauchtwagen Garantie Plus auch mit an Bord.

Hier schnell anbei 3 Bilder mit dem Handy gemacht die Tage mache ich noch paar richtige Fotos :)

Geplante Änderungen die 18 Zoll Doppelspeichenfelge vom RS4

Eine Frage, wie kann ich des CH/LH anmachen, habe bisschen im Menü rumgesucht aber leider nichts gefunden, kann es sein das er das nicht drinne hat ? Wenn nein kann man das irgendwie codieren ?

Danke schonmal :)

Zitat:

Original geschrieben von AutreJour

 

Eine Frage, wie kann ich des CH/LH anmachen, habe bisschen im Menü rumgesucht aber leider nichts gefunden, kann es sein das er das nicht drinne hat ? Wenn nein kann man das irgendwie codieren ?

Das ist der kleine Knopf rechts unten am Lichtbedienteil...

 

click

Schöne Farbe, und schicke Felgen :)

Den Schalter gibt es bei uns nicht mehr - auf "Auto" stellen und dann ist Ch/Lh bei Dunkelheit oder Dämmerung an..

Zitat:

Original geschrieben von psman

Den Schalter gibt es bei uns nicht mehr - auf "Auto" stellen und dann ist Ch/Lh bei Dunkelheit oder Dämmerung an..

Seit welchem MJ gibts den Schalter nicht mehr? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von psman

Den Schalter gibt es bei uns nicht mehr - auf "Auto" stellen und dann ist Ch/Lh bei Dunkelheit oder Dämmerung an..

Seit welchem MJ gibts den Schalter nicht mehr? :confused:

Keine Ahnung, aber mein 2010er hat diesen Extra-Schalter definitiv nicht, und Ch/Lh ist aktiv (Led + Nebelleuchten) sobald der Lichtschalter auf "Auto" steht.

Zitat:

Original geschrieben von psman

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Seit welchem MJ gibts den Schalter nicht mehr? :confused:

Keine Ahnung, aber mein 2010er hat diesen Extra-Schalter definitiv nicht, und Ch/Lh ist aktiv (Led + Nebelleuchten) sobald der Lichtschalter auf "Auto" steht.

Ah, okay... MJ2009 hatte den Schalter definitiv noch! :) Aber da gehen ja auch noch die LEDs + Xenon an...

Und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei meinem (MJ2012) noch garnicht danach geschaut habe... :eek:

Okay... also danke für die Richtigstellung und BTT!

am 9. Januar 2013 um 22:41

Erstmal Danke für die Antworten, also hab diesen Knopf nicht an meinem Lichtschalter, mein Lichtschalter sieht genau so aus wie der: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hr9v-29.jpg vielleicht hilft euch das weiter :D

Wenn du nen Licht/Regensensor hast (kann man auf den Bildern nicht erkennen), geht das übers FIS, ansonsten gehts nur wenn man es codiert.

am 10. Januar 2013 um 16:54

geht nicht, da du keinen Licht/Regensensor hast

@Andy:

das sieht man am Lichtschalter: Wenn du DRL hast dann ohne LRS, wenn du mit Auto hast dann mit LRS.

Xenon ohne LRS gabs auch.

Bevor ich das wusste hab ich mich immer gewundert wieso imm Tunnel auch so viele andere nur mit TFL unterwegs sind bzw. ob die auch alle TFL bei Schalterstellung 0 codiert haben^^

Die Frage ist ob das wirklich zu 100% sein Lichtschalter ist, auf den Bildern oben vom Auto sieht man den Schalter nicht und die Spiegelaufnahme wegen Reflektionen nicht.

am 5. Februar 2013 um 19:55

Fahrzeugvorstellung / Persönliche Vorstellung

Liebe Forumsgemeinde,

er kommt er kommt er kommt... Lavagrau sollte er sein:

Nun bin ich mir erst mal gar nicht sicher, wie ich den genauen Typ klassifizieren soll...?

Es ist der A3 Ambition EZL 29.02.2012 mit allerhand Extras, die ich vorhin bei meiner Anmeldung mal irgendwie mit einem Häkchen versehen habe.

Mit "Gut-Glück" werden wir ihn wohl am Samstag abholen fahren (so denn zur Fasnetszeit alles so läuft, wie wir uns das wünschen - Brief, HU, TÜV, Nummernschilder, etc...)

Aber dies sollte das kleinste Problem sein. Wir werden uns kennenlernen, "er" und "ich". Ich habe ihn leider bei Regen kennengelernt. Bei einer 7,5 km langen Liaison im Stadtgebiet von Stuttgart. Es war trotzdem Liebe auf den ersten Blick. (Ich stell mal ein Regenfoto von der Probefahrt rein... brrr)

Und gleichzeitig habe ich natürlich unendlich viel Fragen. Wenn "er" oder die Gebrauchsanweisung nicht darauf eingeht, werde ich hier natürlich die Suchfunktion benutzen und mich (hoffentlich) erleuchten lassen.

Ein ganz großes Dankeschön an alle fleißigen, kompetenten und ambitionierten Schreiber... Ihr versüßt mir wahrlich die Wartezeit.

Als "Ottonormal-Nutzer" eines PKW werde ich natürlich zukünftig versuchen, hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, schaue ich mir jedoch die kompetenten Beiträge an, so befürchte ich, muss ich mich doch auf Aussagen wie: "Die Farbe habe ich auch", "Ja, in den Kofferraum passt mindestens ein Kasten Bier" oder "Die XY Politur kann ich auch empfehlen" beschränken...

Als neuer Partner meines "Kleinen" will ich mich doch kurz vorstellen:

Wohnhaft am Bodensee, im schönen Überlingen, arbeitend in Frankfurt (deshalb für die WE-Heimfahrten einen soliden 2.0 TDI mit 140 PS (und wie mir scheint günstigem Verbrauch) gewählt. Als frischem Single (leider wird es noch etwas dauern, bis ich mich über diesen neuen Begriff in meinem Leben freuen kann...) reicht der A3 größentechnisch wunderbar.

Getrennt habe ich mich von meinen damaligen Weggefährtinnen:

Passat CL Kombi BJ 1986 (Meine erste Liebe)

Renault Clio 1.6 DCI (Kurzes Intemezzo)

Susi Bandit 600 (Das Verhältniss - Das Mopped, wenn mal der Fahrspaß sein musste)

Renault Megane CC 2005 (Bis mir jemand auf einer Bundesstraße komplett im toten Winkel dieses wirklich schöne Auto zerstört hat...)Versicherungstechnisch allerdings alles super gelaufen.

Was bleibt ist ein Käfer BJ 1976 - mit Kuhfellsitzen...

UND: Ein Audi A3 ;-) (ab - hoffentlich Samstag.)

So, jetzt versuche ich noch das Probefahrt-Regen-Foto hier anzuhängen... Mit meinem Profilbild hatte ich kein Glück. Nachdem ich ich versucht habe es ca. 5 Mal zu verkleinern und mir die Anzeige immer den gleichen kleinen Ausschnitt, der dann wohl übernommen wird, gezeigt hat, habe ich resigniert auf "Nein" - Profilbild nicht übernehmen gedrückt... Eine von vielen Fragezeichen, die ich mir mal in Ruhe über die Suchfunktion näherbringen möchte....

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Arbeitswoche.

 

Chris

PS: Nein, mein Vater hat den Guten in dieser Position geparkt... Ich weiß, es tut weh...

Na dann mal herzlich willkomen im Forum und viel spaß mit deinem neuen Weggefährten! :)

Schön zu sehen, dass es noch Leute wie dich gibt, die sich bei ihrem ersten Beitrag hier noch richtig mühe geben und in so schön gestalten, wie du! ;)

Das mit dem dem Profilbild klappt bestimmt auch noch!

Und wenn dir die Sufu mal nichts passendes auswirft, scheue dich nicht davor einfach nochmal in einem passenden Thread nachzufragen!

Also nochmal willkommen und viel spaß hier!

am 12. Februar 2013 um 21:27

Endlich steht er in der Garage...

Durch Bürokratie etc. konnte ich meinen neuen Spielgefährten erst letzten Montag nch Hause holen...

Mein Kleiner fährt sich wahnsinnig gut, wenn da auch noch einige Kleinigkeiten sind, die mich beschäftigen... Werde diese zwar hier mal kurz aufzählen aber dann ganz schnell die Suchfunktion nutzen...

- Sehr straff gefedert. (Mir persönlich gefällt das gut aber soviel "Autobahnhüpfen" hatte ich trotzdem noch nicht.

- Relativ hohe Abrollgeräusche bei niedrigerer Geschwindigkeit. Werde wohl von diesen All-Wetter-Reifen umsteigen auf Sommer / Winter Ausrüstung...

- Also mein 140PS-Dieseltacho (Drehzahlangaben stimmen, alle Werte soweit ok) geht dann mal bis 280 km/h. Stört ja nicht weiter... Aber da wären da noch ein paar Meter Luft nach oben ;-) Halte ich für doch sehr sehr optimistisch...

Überhaus nette Heimfahrt von Böblingen nach Frankfurt. Überwiegend zwischen 130 und 140 gefahren, 3-4 mal mal kurz gegen 200 hoch... (für höchstens 1-2 Minuten)... 4,7 l lt. Bordcomputer...

Hach wie schön. Bin jetzt noch ganz hin und weg...

LG an alle,

Chris

So dann tu ich meinen neuen hier auch mal vorstellen. =)

 

http://www.motor-talk.de/.../neuvorstellung-a3-sportback-t4245567.html

 

Weitere Bilder hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...a-sportback-2-0tdi-170ps-t4237647.html

 

Gruß Jürgen

So das ist meiner:

A3 Sportback 2.0TDI 2006er phantomschwarz

Sline Sportpaket Plus

Sline Optik Grill schwarz

Umbau auf FL Heck

Teilleder schwarz

Dachhimmel schwarz

Dachreling eloxiert

Sline Lenkrad mit FL Mulitifuntionstasten

Heckscheiben abgedunkelt ab Werk

Concert II mit Aktivsystem

Tempomat

Sitzheizung

Lichtpaket

Bi-Xenon

S-line 5arm 18zoll

Achja und mit Fluxkompensator:D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +