*Q7 4M Community-Thread*

Audi Q7 2 (4M)

Da die Threads Neuer Q7 12/13/14 schon ein bißchen unübersichtlich geworden sind, hier mal eine Neuauflage 🙂. Gibt es schon einen Termin für 2015 ?? Gruß Borstel

Q7
Q7-2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:50:24 Uhr:

Zitat:

@borstelnator schrieb am 4. Dezember 2015 um 15:32:57 Uhr:

Wer das hier aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass zwischen Vorderreifen und Kotflügel nicht mal ein Briefmarke passt!!
Ein bisschen mehr Konzentration bitte!!
Ach so, ich vergaß...ist ja tiefergelegter SUV....Prolltuning quasi ab Werk.

Dann eben doch das Benzin...vlt. stimmen ja dann auch die CO2-Werte, wenn das Ding schön brennt. 😁

@knolfi

freut mich, dass wir wieder auf Deinem Niveau angekommen sind, warst ja lange (zum Glück) nicht zu hören. Nein, es freut mich natürlich nicht und ich glaube, es ist hier nicht der richtige Ort für Deine nichts zur Sache beitragenden Anmerkungen. Das bringt uns alle nicht weiter, die hier Austausch zum Thema Q7 suchen und nicht so einen Dünnpfiff, wie Du ihn verbreitest.

Sorry an alle anderen - aber solche Typen....

3176 weitere Antworten
3176 Antworten

Ups ;-), hatte geschworen es sei blau :-D

In der Sonne funkelt er aber in der Tat etwas bläulich.

Ohne Volllackierung oder Sline Ex kann der Q7 nix. Diese Zahnradfelgen sind die hässlichsten Felgen der letzten 20 Jahre.....

Die Volllackierung fehlt, aber die Felgen finde ich noch mit Besten...

Ähnliche Themen

Da muss ich zustimmen, diese unlackierten grauen Plastikteile rundherum sehen fürchterlich aus. Dazu noch die überdimensionierten Reflektoren (Bild21) über dem grauen Plastik, das tut richtig weh im Auge. Das kann man gern bei einem biederen Familien-Van so gestalten, aber doch nicht bei einem Luxus SUV.
Selbst in den seitlichen Lufteinlässen vorn (Bild 11) findet man dieses billige Plastikzeug. Bild 23: Das sieht aus, als wäre das graue Plastik durchgebrochen, was daran liegt, dass der Türspalt bis zum Unterboden durchgezogen ist. Sehr merkwürdiges Design.
Dem SQ5 mag man im direkten Vergleich sein Alter zwar ansehen (Scheinwerfer), allerdings finde ich ihn insgesamt viel stimmiger designt als den nagelneuen Q7. Selbst die zu dick auftragenden Endrohre würde ich ihm noch verzeihen, gegenüber den Schlitzen beim Q7.

Lustigerweise fand ich die ersten Bilder ohne Volllackierung interessant - das würde ich gerne mal auf einem kontrastfarbenen (weiß, silber) Fahrzeug sehen. Könnte mir vorstellen, dass die ganze Karre (mit ordentlichen Rädern, was ja nicht zu kombinieren ist ))-: dann deutlich SUViger aussieht. Ob sie dadurch gewinnt - bin gespannt.

Schönes Video
Offroad/Lift
Allradlenkung

http://youtu.be/yQBn_kEakfs

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 25. Juli 2015 um 18:57:27 Uhr:

Anbei ein paar Bilder vom Q7.
Fährt sich gigantisch - der ist ein heißer Kandidat für den SQ5-Nachfolger!

Danke für die Bilder @SQ5.

Schön zu sehen ist das grobnarbige Plastik im Innenraum, dass sich um Alu und die Holzapplikationen schmiegt. M. E. in einem Fahrzeug der Oberklasse mit Premiumanspruch ein no Go. Das sollte zumindest der Armaturenträger aus Leder oder zumindest Lederimitat mit Ziernähten sein.

So was gibt's in der A-Klasse oder sogar bei Hyundai....und bei Audi muss man dann wieder tief in die Tasche greifen.

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. Juli 2015 um 14:02:20 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 25. Juli 2015 um 18:57:27 Uhr:

Anbei ein paar Bilder vom Q7.
Fährt sich gigantisch - der ist ein heißer Kandidat für den SQ5-Nachfolger!

Schön zu sehen ist das grobnarbige Plastik im Innenraum, dass sich um Alu und die Holzapplikationen schmiegt. M. E. in einem Fahrzeug der Oberklasse mit Premiumanspruch ein no Go. Das sollte zumindest der Armaturenträger aus Leder oder zumindest Lederimitat mit Ziernähten sein.

So was gibt's in der A-Klasse oder sogar bei Hyundai....und bei Audi muss man dann wieder tief in die Tasche greifen.

Ich greif gerne so tief in die Tasche und lass mich von Audi mit biliger Qualität und häßlichem Design abspeißen.

*Feed the Troll Ende*

PS: Dein ständiges "Haar in der Suppe Gesuche" nervt.
Wenn Dir der Wagen nicht gefällt, brauchst Du ihn ja nicht zu kaufen. Es gibt aber Leute, die ihn sogar schon ausgiebig gefahren sind, denen er gefällt und die ihn sich kaufen werden, also lass denen bitte den Spaß am Fahrzeug.

Zitat:

@redflitzer schrieb am 27. Juli 2015 um 14:51:52 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. Juli 2015 um 14:02:20 Uhr:

Ich greif gerne so tief in die Tasche und lass mich von Audi mit biliger Qualität und häßlichem Design abspeißen.

*Feed the Troll Ende*

PS: Deine ständiges "Haar in der Suppe Gesuche" nervt.
Wenn Dir der Wagen nicht gefällt, brauchst Du ihn ja nicht zu kaufen. Es gibt aber Leute, die ihn sogar schon ausgiebig gefahren sind, denen er gefällt und die ihn sich kaufen werden, also lass denen bitte den Spaß am Fahrzeug.

Nun, jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied. Ich lasse jeden seinen Spaß und mich interessiert auch nicht, wofür du dein Geld ausgibst. Wenn man gerne Geld für langweilige Optik investiert, dann bitte.

Technisch ist der Q7 auf der Höhe der Zeit, aber optisch abs. nichtssagend und grobpnarbiges Gummiplastik gehört nicht serienmäßig in ein 100k€ Auto. Und ob das dies Fanboys hören wollen oder nicht ist mir egal....Hauptsache, die Designverantwortlichen bei Audi hören das und ändern das Design beim Q7 III...dann haben sie vlt. wieder einen Kunden mehr.

Persönlich mag ich die Marke Audi, hab ja schon genug Modelle von der Marke gehabt und habe aktuell auch eines aber der Q7 ist mit Abstand optisch das Schlimmste, was Audi in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Also verpauschalisiere nicht und informiere dich erst...denn mit 182 Beiträgen in 7 Jahren frage ich mich gerade, wer hier der Troll ist.

Zunächst eins vornweg: Dieser Q7 war ein "Kassenmodell". Also kaum Sonderausstattung. Der Preis lag also sehr deutlich unter 100.000 Euro.
Das Plastik fühlt sich aber sehr hochwertig an, man könnte fast meinen, es wäre Leder. Das ist bei den Konkurrenten denke ich ähnlich. Ich würde aber ohnehin noch eine Volllederausstattung ordern, die ist ja nicht so extrem teurer. Letztendlich komme ich nicht auf den Preis eines Range Rover. Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Es klappert und knarzt nichts, auch die Sitze sind einwandfrei verarbeitet.
Ich warte mal noch die Probefahrt im Range Rover V8 ab und werde dann mal entscheiden. Optisch gefällt mir der RRS eben überhaupt nicht, sonst wäre dieser eventuell auch eine Option.

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. Juli 2015 um 15:14:00 Uhr:

Zitat:

@redflitzer schrieb am 27. Juli 2015 um 14:51:52 Uhr:

*Feed the Troll Ende*

PS: Deine ständiges "Haar in der Suppe Gesuche" nervt.

Nun, jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied. Ich lasse jeden seinen Spaß und mich interessiert auch nicht, wofür du dein Geld ausgibst. Wenn man gerne Geld für langweilige Optik investiert, dann bitte.

Technisch ist der Q7 auf der Höhe der Zeit, aber optisch abs. nichtssagend und grobpnarbiges Gummiplastik gehört nicht serienmäßig in ein 100k€ Auto. Und ob das dies Fanboys hören wollen oder nicht ist mir egal....Hauptsache, die Designverantwortlichen bei Audi hören das und ändern das Design beim Q7 III...dann haben sie vlt. wieder einen Kunden mehr.

Persönlich mag ich die Marke Audi, hab ja schon genug Modelle von der Marke gehabt und habe aktuell auch eines aber der Q7 ist mit Abstand optisch das Schlimmste, was Audi in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat. Also verpauschalisiere nicht und informiere dich erst...denn mit 182 Beiträgen in 7 Jahren frage ich mich gerade, wer hier der Troll ist.

Alles Negativ Subjektive Meinungen, die ich auch nicht mehr Lesen möchte.

Ich habe noch weniger Beiträge.... stell dir vor.

Wenn alles und alle auf dieser Welt Gleich wäre, dann würde "jeder" alles Lieben oder alles Hassen, ist doch Nachvollziehbar oder? Deswegen gibt es auch Geschmack und diese sind bekanntlich unterschiedlich.

Sobald sogar einer wie Ich es Verstanden hat, dass dir der Q7 nicht Optisch zusagt, dann ist der Zeitpunkt gekommen um zu sagen es reicht.

Komm du lieber mit ZDF statt deinen Eindrücken, dann wird´s auch wieder Interessant deine Beiträge zu lesen.

Er muss ja auch immer jedem mitteilen, wie schlecht das Auto doch aussieht und wie toll der RR ist. Wahrscheinlich haben sie ihn aus seinem Forum rausgeschmissen, so dass er jetzt die Leute hier nervt und das Auto schlecht macht...

Zitat:

@Mehmet78 schrieb am 27. Juli 2015 um 20:59:28 Uhr:

Komm du lieber mit ZDF statt deinen Eindrücken, dann wird´s auch wieder Interessant deine Beiträge zu lesen.

Sorry, ich arbeite nicht beim Fernsehen.

Und wer meine Beiträge nicht lesen will, kann mich ja auf ignore setzen...mir egal.

Jedenfalls lasse ich mir in einem demokratischen Land von niemanden vorschreiben, was ich wo zu schreiben habe!

Das ist ein öffentliches Forum und hier darf jeder seine Meinung kund tun.

Zitat:

@frecherchris schrieb am 28. Juli 2015 um 06:51:29 Uhr:

Er muss ja auch immer jedem mitteilen, wie schlecht das Auto doch aussieht und wie toll der RR ist. Wahrscheinlich haben sie ihn aus seinem Forum rausgeschmissen, so dass er jetzt die Leute hier nervt und das Auto schlecht macht...

Ich mache das Auto gar nicht schlecht, die Technik ist echt toll und der Innenraum ist sehr schick. Nur außen sieht er echt scheixxe aus.

Aber zu differenzieren scheint nicht deine Stärke zu sein. 😉

Und ja, der Range hat mehr Klasse als dieses slowakische Vehikel.

BTW: in unserem Forum schmeissen wir nur Audi-Fanboys raus. 😉

Deine Antwort