ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. AUDI Q7 4M Anhängerkupplung nachrüsten

AUDI Q7 4M Anhängerkupplung nachrüsten

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 5. Februar 2021 um 12:47

Ich suche eine günstige Möglichkeit eine Anhängerkupplung bei meiner Kuh nachzurüsten. Die Originale fällt aus, da zu teuer. Zum Freundlichen möchte ich deshalb nicht. Hat das schon jemand gemacht bzw. welche AHK wurde verwendet bzw. wo eingebaut? Ich möchte damit lediglich für den Urlaub einen Fahrradträger 2x im Jahr montieren.

wichtiger Hinweis: Mit ist bewusst das der Preis immer im Auge des Betrachters liegt und bitte die Klugscheißer von unnützen Kommentaren Abstand zu nehmen. Gleichwohl entschuldige ich mich schonmal für die direkte Wortwahl.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Westfalia steckbar ist kein problem; auch am Q7 schon paar mal gemacht

Zitat:

@sbehst schrieb am 5. Februar 2021 um 12:47:58 Uhr:

wichtiger Hinweis: Mit ist bewusst das der Preis immer im Auge des Betrachters liegt und bitte die Klugscheißer von unnützen Kommentaren Abstand zu nehmen. Gleichwohl entschuldige ich mich schonmal für die direkte Wortwahl.

Den Absatz hätte man auch einfach komplett weglassen können, dann hätte keiner was gesagt. Aber so... :rolleyes:

die Antwort hat er ja von mir bekommen ;)

westfalia steckbar mit eSatz

aufwand einbau ca 5std +-

codieren

fertig

Ja, klar. Hast du wie immer gut gemacht.

Themenstarteram 5. Februar 2021 um 22:39

Danke

Extra dafür gibt's einen Button. ;)

Gibt es eigentlich beim Q7/Q8 eigentlich eine Ausstattungskombination, wo es nicht möglich ist, eine AHK zu montieren? Beim neuen X5 Hybrid zum Beispiel geht es nicht mit den 22-Zoll Felgen.

Zitat:

@jojo323 schrieb am 10. Februar 2021 um 19:59:55 Uhr:

Gibt es eigentlich beim Q7/Q8 eigentlich eine Ausstattungskombination, wo es nicht möglich ist, eine AHK zu montieren? Beim neuen X5 Hybrid zum Beispiel geht es nicht mit den 22-Zoll Felgen.

So weit ich weiß bei Q7 TFSIe geht es immer. Ich habe auch im X5 Forum gelesen dass das nicht geht, wegen Tragkraft bei 22 Zoll.

Probiere es doch im Konfigurator aus. Vielleicht geht's beim RS nicht, aber sonst ist es auch bei 23" kein Problem. Es ist ja kein BMW. :D

:cool::cool::D

:D

Danke, es ließe sich also auch eine ohne Einschränkungen nachrüsten, ob nun bei Audi direkt oder nicht :)

Das ist immer ein Haufen Arbeit. Auch dann, wenn das Auto die Vorrüstung hat. Bestell die gleich ab Werk mit und gut.

Zitat:

@Twinni schrieb am 11. Februar 2021 um 00:13:27 Uhr:

Probiere es doch im Konfigurator aus. Vielleicht geht's beim RS nicht, aber sonst ist es auch bei 23" kein Problem. Es ist ja kein BMW. :D

Übrigens bei RSQ8 mit 23 Zoll geht auch :D

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 13:19

Ich habe mir ein paar Anhägerkupplungen angeschaut und lasse mir jetzt eine abnehmbare Anhängerkupplung von Brink bei ATU einbauen. Kosten 599 Euronen inklusive Einbau. Denke da kann man nicht viel Falsch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. AUDI Q7 4M Anhängerkupplung nachrüsten