ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Bremssattel Schraube - Teilenummer Q7 4M

Bremssattel Schraube - Teilenummer Q7 4M

Audi
Themenstarteram 25. September 2021 um 18:50

Hallo,

kann mir bitte einer vielleicht sagen welche Teilenummer die vorderen Bremssattel Schrauben haben.

 

Dankeeee

Ähnliche Themen
24 Antworten

N91147601

Themenstarteram 26. September 2021 um 8:13

sind die Schrauben nicht etwas kurz ?

 

die Schraube die ich meine geht vom Sattel zur Halterung runter.

Kannst ja mal bei 7zap.com schauen.

Themenstarteram 26. September 2021 um 10:27

Zitat:

Kannst ja mal bei 7zap.com schauen.

hab gestern mal geschaut aber die PR : 1LN

hab ich nicht gefunden, bei den ähnlichen ist die Schraube nicht abgebildet.

hab mal ein Foto hochgeladen die Schrauben brauche ich.

Bremssattel

Welche Schraube?

96737763-227f-4606-8f4a-fd67f1fae848-1-201-a
Themenstarteram 26. September 2021 um 13:09

Zitat:

Welche Schraube?

nicht abgebildet, auf dem Bild im vorpost sieht man welche ich meine

Zitat:

@Esmer038 schrieb am 26. September 2021 um 15:09:29 Uhr:

Zitat:

Welche Schraube?

nicht abgebildet, auf dem Bild im vorpost sieht man welche ich meine

Ich fürchte, diese Schraube gibt es nicht als separates Ersatzteil.

Wenn diese Schrauben entfernt wurden, muss der Bremssattel ersetzt werden. Das ist sicherheitsrelevant. Es gibt kein Ersatzteil

Quelle: original Reparaturleitfaden

Bei Audi Erwin zum Download

Themenstarteram 26. September 2021 um 17:20

Zitat:

Wenn diese Schrauben entfernt wurden, muss der Bremssattel ersetzt werden. Das ist sicherheitsrelevant. Es gibt kein Ersatzteil

Quelle: original Reparaturleitfaden

Bei Audi Erwin zum Download

Verstehe , die Werkstatt hat beim Bremsbelag wechsel eine Schraube abgerissen, die Schraube hält den Bremssattel mit der Sattelhalterung, wenn man doch aber einen neuen Sattel kauft wird die Schraube ja auch neu reingedreht, verstehe den Sinn nicht warum man eine solche Schraube nicht finden kann, aber ne identische Schraube müsste doch geben, von anderen Autl Herstellern oder nicht?

Nein. Die Schrauben „9“ auf der Zeichnung übernehmen die Aufgabe. Die fehlenden auf dem Bild dürfen nicht gelöst werden.

.jpg
Themenstarteram 26. September 2021 um 20:36

Zitat:

Nein. Die Schrauben „9“ auf der Zeichnung übernehmen die Aufgabe. Die fehlenden auf dem Bild dürfen nicht gelöst werden.

Danke für die Antwort, dann hat die Werkstatt schön scheisse gebaut!!

War das ein Audi-Partner? Berichte mal bitte, wie das jetzt weitergeht...

Themenstarteram 27. September 2021 um 10:02

Zitat:

War das ein Audi-Partner? Berichte mal bitte, wie das jetzt weitergeht...

Ist eine Meisterwerkstatt die jetzt Spezialschrauben bestellt haben und es montieren werden, sobald alles abgeschlossen ist melde ich mich, wieder bin mal gespannt.

Themenstarteram 30. September 2021 um 11:27

Zitat:

War das ein Audi-Partner? Berichte mal bitte, wie das jetzt weitergeht...

Es wurde gegen eine Stahlschraube gewechselt und ist nun Bombenfest, inklusive Spezialkleber.

 

wie sieht es eigentlich mit dem TÜV aus, kann er meckern weil die Schraube eine 6 Kant ist und anders aussieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Bremssattel Schraube - Teilenummer Q7 4M