ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. "project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

MINI Mini F56
Themenstarteram 24. November 2013 um 19:04

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

 

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

 

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

 

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß

Pietsprock

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2013 um 19:04

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

 

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

 

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

 

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß

Pietsprock

1300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1300 Antworten

Zitat:

@flex-didi schrieb am 10. Januar 2022 um 17:12:15 Uhr:

aber willst du zu 80tkm/a sprit + wartung. es stellt eben die anschaffung komplett in den schatten.

Die 80tkm kommen ja meist nicht aus reinem Spaß an der Freude - sondern sind eine Notwendigkeit. kaufst Du alle 3 Jahre ein neues Auto wird es dadruch NICHT günstiger sondern drastisch teurer. Damit ist klar das die Anschaffung möglichst in den Schatten zu stellen ist. Ohne Anschaffungkosten fährt meine einen Diesel locker zw. 6ct bis 10ct/km bei allen laufenden kosten.

Willst Du die nun 10 Jahre lang mit einem Stromer 80tkm/a abreißen?

Zitat:

Willst Du die nun 10 Jahre lang mit einem Stromer 80tkm/a abreißen?

Ein Jahr davon ist man dann auf der Suche bzw. steht an der Ladesäule.

Zukünftig wahrscheinlich noch deutlich mehr….

:D

Zitat:

@Astradruide schrieb am 11. Januar 2022 um 09:05:50 Uhr:

...

Willst Du die nun 10 Jahre lang mit einem Stromer 80tkm/a abreißen?

ich will+werde gar keine 80tkm/a mit irgendeinem Fahrzeug fahren (wollen).

Es ist da "draußen" ja nicht schöner geworden mit der Verkehrsdichte und dem egoistischen Irrsinn, statt Rücksichtnahme (gem. § 1 StVO).

ich merke schon - das wurde alles viel zu "verspannt" betrachtet.

 

Zitat:

@Genie21 schrieb am 11. Januar 2022 um 07:16:19 Uhr:

...

Und wenn Du Pech hast ein neuer Akku für ...

das kommt bei einem ICE mit seinem Motor und div. Anbauten ja so gar nicht vor... :rolleyes:

Zitat:

@Bazingo schrieb am 11. Januar 2022 um 09:28:06 Uhr:

Zitat:

Willst Du die nun 10 Jahre lang mit einem Stromer 80tkm/a abreißen?

Ein Jahr davon ist man dann auf der Suche bzw. steht an der Ladesäule.

Zukünftig wahrscheinlich noch deutlich mehr….

Servus.... :)

Das ist simpel rechnerisch bereits widerlegbar und in Tesla Foren finden sich ausreichend Vielfahrer der 100.000 im Jahr Klasse.

80Tkm sind bei 250 Tagen nur 320km am Tag oder eine Ladung eines Tesla. Diese erfolgt Nachts und da wird geschlafen.

 

Schnellladung in einer Stunde bringt rund 300 Km Reichweite. Suchen nach Stromtankstelle macht die App im Auto und mein Gott wer nicht seine Route smart plant war immer schon der zweite Preis.

Wer 600 km ohne Pause fährt macht 2022 auch etwas falsch. Geht, aber sollte nicht gemacht werden, auf die Gesundheit achten.

 

Zitat:

@Genie21 schrieb am 11. Januar 2022 um 12:45:20 Uhr:

80Tkm sind bei 250 Tagen nur 320km am Tag oder eine Ladung eines Tesla. Diese erfolgt Nachts und da wird geschlafen.

bei mir zu Hause wären es dann 3,5 Nächte um einmal aufzupumpen. Der Tenor war hier in Richtung Massenverwendung ... der gehören dann die Leute aus dem Plattenbau oder sonstige die keine Leistungsfähige Ladestation ihr eigen nennen konnen können dazu. Wenn wir mal 30 Millionen ladepunkte aufgebaut haben passt Deine Betrachtungsweise eher - derzeit sind es keine 44tsd ;)

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 12:01

Nochmal zu meiner Fahrleistung: Es ist ein Mix aus Arbeitsweg, beruflicher Nutzung, zweitem Wohnsitz 400 KM entfernt, Ausflügen, Urlaub etc.

Kosten der 7,5 Jahre bisherigen Nutzung:

Nutzungsdauer von Juli 2014 bis Dezember 2021

Kilometerstand am 31.12.2021: 633.495

Gesamtkosten seit Zulassung:

Diesel: 21.664,96 Euro

Wertverlust: 30.350,00 Euro

Versicherung: 3.685,16 Euro

Steuern: 1.136,00 Euro

Wartung: 5.227,32 Euro

Sonstiges: 15.087,42 Euro

Insgesamt: 77.150,86 Euro

0,122 Euro pro Kilometer

28,03 Euro pro Tag

857,23 Euro pro Monat

Der Durchschnittsverbrauch liegt insgesamt bei 2,9411 Litern auf 100 Kilometer

Gruß

Peter

bitte die nicht auch noch 80tkm/a fahren lassen - dann läuft hier noch mehr verkehrt !

PS: Was fällt denn unter "Sonstiges", um dann insgesamt doch eine so hohe Summe zu ergeben ?

Na Reparaturen, oder denkste das geht ganz Ohne.

Mag sein. Weil alles andere wurde ja um so deutlicher mit Begriffen erkennbar/verständlich erfasst.

Reparaturen könnten ja auch in Wartung stecken.

Insofern hier womöglich auch Reifen erfasst. Oder Unfälle ?

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 12:42

Ich habe da 4 Kategorien unter „Sonstiges“

1) Pfege

2) Reparaturen

3) Zubehör

4) Flüssigkeiten etc.

Kosten:

1) 516

2) 10.596

3) 3.215

4) 766

@pietsprock Danke für die Zahlen.

Sehr schön zu sehen, wie günstig man ein Auto bewegen kann wenn das Fahrprofil und die Fahrweise passt. Die Auswahl des Fahrzeugs selbst muss natürlich auch stimmen - 2,x to schwere SUV bekommt man schlicht nicht günstig bewegt. Weder als Verbrenner noch als Stromer.

Gesamtkosten von 12 ct/km - das schaffen viele ja nicht mal nur als Kraftstoffkosten. :eek:

Ich lerne daraus, dass ich einfach mehr fahren muss, dann wird´s günstiger...:p

Jedenfalls gute Fahrt weiterhin...

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@Genie21 schrieb am 11. Januar 2022 um 12:45:20 Uhr:

Zitat:

@Bazingo schrieb am 11. Januar 2022 um 09:28:06 Uhr:

 

Ein Jahr davon ist man dann auf der Suche bzw. steht an der Ladesäule.

Zukünftig wahrscheinlich noch deutlich mehr….

Servus.... :)

Das ist simpel rechnerisch bereits widerlegbar und in Tesla Foren finden sich ausreichend Vielfahrer der 100.000 im Jahr Klasse.

80Tkm sind bei 250 Tagen nur 320km am Tag oder eine Ladung eines Tesla. Diese erfolgt Nachts und da wird geschlafen.

Schnellladung in einer Stunde bringt rund 300 Km Reichweite. Suchen nach Stromtankstelle macht die App im Auto und mein Gott wer nicht seine Route smart plant war immer schon der zweite Preis.

Wer 600 km ohne Pause fährt macht 2022 auch etwas falsch. Geht, aber sollte nicht gemacht werden, auf die Gesundheit achten.

Das war metaphorisch gemeint….

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 11. Januar 2022 um 15:13:21 Uhr:

Gesamtkosten von 12 ct/km - das schaffen viele ja nicht mal nur als Kraftstoffkosten. :eek:

Mift, mit unserem S haben wir seit Agust im Schnit 12,1ct ... damit dann die Latte gerissen. Aber unser Dieselchen liegt bei 5,9ct im selben Zeitraum :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. "project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?