ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. "project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

MINI Mini F56
Themenstarteram 24. November 2013 um 19:04

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

 

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

 

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

 

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß

Pietsprock

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2013 um 19:04

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

 

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

 

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

 

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß

Pietsprock

1300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1300 Antworten

Krass! ... da spielt der Kaufpreis bei den km-Kosten ja nur noch eine geringe Rolle.

naja, willst du diese Laufenden-Kosten dafür haben (?)!

Es sind dann ja fast nur noch laufende Kosten - wie Sprit, VS, Steuer, Wartung.

Schlimmer sind doch 40k€ für 'nen Auto das in 20 Jahren nur 100tkm läuft ... da besteht die km-Kosten zum größten Teil aus der Zeitabschreibung die im km liegt.

Wenn das Auto ohne nennenswerte Reparazuren die Laufleistung geschafft hat war es günstiges fahren. Wer fahren muß freut sich dann.

bei dem szenario von 5-tkm/a ist ein taxi wohl fast billiger ;)

aber willst du zu 80tkm/a sprit + wartung. es stellt eben die anschaffung komplett in den schatten.

ein EQS bekommt wohl für das erste Jahr eine Frei-Laden-Karte, könnte sich dann lohnen ;)

Peter hatte mal eine Übersicht gepostet. Wenn ich mich richtig erinnere waren es so um 16/18 ct/km - inklusive Wertverlust. Neupreis war so um 32 K Euro, abgeschrieben auf aktuell 0 Euro.

Zudem dürfte der Großteil der Km beruflich veranlasst sein...

Gruß

Hagelschaden

Zitat:

@flex-didi schrieb am 10. Januar 2022 um 17:12:15 Uhr:

aber willst du zu 80tkm/a sprit + wartung. es stellt eben die anschaffung komplett in den schatten.

Bei einem Verbrauch von unter 3 Liter Diesel auf 100 km ist der Posten Kraftstoff schon nicht mehr so groß - bei 1,50 Euro/Liter sind das ca. 300 Euro / Monat.

Meine Frau verfeuert mii ihrem 136PS Cooper für ca. 1500 km im Monat schon etwas über 200 Euro für Super Benzin (statt unter 70 Euro die Peter für diese Strecke an Diesel tanken müsste) . Ok, sie fährt auch etwas schneller als Peter :D

Gruß

Hagelschaden

joh, wenn man das beruflich "abgeschrieben" bekommt. mag es finanz zumutbar sein.

@flex-didi dann zeig doch mal die Kosten des von Dir genannten EQS ,inclusive dem Freifahrtschein, für das Vorhaben von project oneM auf. Bitte den aktuellen Strompreis verwenden, also so 30-45 Ct/kWH.

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 10. Januar 2022 um 17:18:04 Uhr:

 

Bei einem Verbrauch von unter 3 Liter Diesel auf 100 km ist der Posten Kraftstoff schon nicht mehr so groß - bei 1,50 Euro/Liter ....

joh. 3l/100 km wäre schon nett, die Fahrweise dazu aber wohl weniger um 80tkm runter zu reißen.

zuviel "Lebenszeit" als Fahrzeit ;)

heute sah ich Diesel nur 3 Cent günstiger als E10, puh, die annäherung ist zwar auch so eine "Winter-Sache" aber...

Zitat:

@X555 schrieb am 10. Januar 2022 um 19:27:59 Uhr:

@flex-didi dann zeig doch mal die Kosten des von Dir genannten EQS ,inclusive dem Freifahrtschein, für das Vorhaben von project oneM auf. Bitte den aktuellen Strompreis verwenden, also so 30-45 Ct/kWH.

wozu ? es war lediglich eine anmerkung auf das "nur" noch laufende Kosten und deren Reduzierung auf Null bzgl. des Sprit(/Strom).

bzw. was für ein strompreis verwenden, wenn das 1. Jahr kostenfrei ist !

Es ging um das gesamte Vorhaben! Nicht nur das subventionierte „Freijahr“.

Mit einem Stromer würden aber nur noch die VErsicherungskosten anfallen … Wartung nur noch alle zwei Jahre, 10 Jahre keine Steuer, kostenfreies Laden beim Kaufmann um die Ecke … aber fahr mal von der Küste in die Berge … jeder verbringt seine Lebenszeit da, wo es ihm gefällt. :D

Ich hab schon mit eigenen Augen gesehen, wie jemand bei seinem Stromer Tesla Reifen wechseln musste. Und man soll's nicht für möglich halten, selbst das kostet was :eek:

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 10. Januar 2022 um 23:45:46 Uhr:

Mit einem Stromer würden aber nur noch die VErsicherungskosten anfallen … Wartung nur noch alle zwei Jahre, 10 Jahre keine Steuer, kostenfreies Laden beim Kaufmann um die Ecke … aber fahr mal von der Küste in die Berge … jeder verbringt seine Lebenszeit da, wo es ihm gefällt. :D

Und wenn Du Pech hast ein neuer Akku für 22.000€ außerhalb der Tesla Garantie.

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 10. Januar 2022 um 17:13:32 Uhr:

Peter hatte mal eine Übersicht gepostet. Wenn ich mich richtig erinnere waren es so um 16/18 ct/km - inklusive Wertverlust.

Mein aktueller Diesel-Corsa liegt nach 8 Jahren und knapp über 200tkm bei effektiv rund 16,7ct/km ... und da sind selbst banale Posten wie gelegentliche Fahrzeugwäschen oder mal Scheibenwischerkauf mit drin. Das bei bequemer FOH-Wartung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. "project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?