"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?
Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.
Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html
Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?
Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...
Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...
Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:
http://www.mini-f56-forum.de/.../
Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...
Gruß
Pietsprock
Beste Antwort im Thema
Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.
Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html
Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?
Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...
Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...
Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:
http://www.mini-f56-forum.de/.../
Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...
Gruß
Pietsprock
1346 Antworten
Das ist klasse Peter @pietsprock , schon über 600.000km.
Habe es gelegentlich im anderen Miniforum verfolgt, schön auch hier mal darüber zu stolpern.
So wie sich das anhört/liest, wird die Million knackbar sein.
Wünsche Dir weiterhin gute Fahrt!
Letztes Wochenende habe ich mit meinem MINI den 7. Hunderttausender geknackt.
Weiter geht's in Richtung Dreiviertelmillion.
Gruß
Peter
Tolle Leistung Peter
Jetzt bin ich im (Auto)Bilde, das heißt mittlerweile also Hypermiling. Egal, der Mini wird immer bekannter 😉.
Weiter gute Fahrt.
Gruß
Hagelschaden
Ähnliche Themen
Äh, konkret wo/wie/link/Ausgabe???
Aktuelle Ausgabe Nr. 8 23.02.2023
Ah ja. Gerade mal diese 1 Seite mit viel BILD und wenig zum ganzen Thema + Dir im direkten gewidmet ?
Dazu einen Conti-Reifen in Szene gesetzt - hast du selbst denn diesen, bzw. div. andere Fabrikate im Vergleich ?
@Hagelschaden
Jedenfalls in den USA hatte sich nach meiner Kenntnis der Begriff "Hypermiling" eher auf die besonders verbrauchsgünstige Fahrweise bezogen, also nicht besonders auf extreme Laufleistungen.
Naja, trifft ja bei Piet beides zu.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. Februar 2023 um 14:24:46 Uhr:
Ah ja. Gerade mal diese 1 Seite mit viel BILD und wenig zum ganzen Thema + Dir im direkten gewidmet ?Dazu einen Conti-Reifen in Szene gesetzt - hast du selbst denn diesen, bzw. div. andere Fabrikate im Vergleich ?
Es folgen in der Ausgabe noch weitere Seiten zum Thema, das war nicht auf mich beschränkt.
Ich selber zähle mich gar nicht zur Szene der Hypermiler - da wird Innenausstattung ausgebaut um Gewicht zu reduzieren, es werden Spalten angeklebt um die Aerodynamik zu optimieren etc.
Ich fahre meine Autos ganz normal im Serienzustand.
Den Conti bin ich tatsächlich gefahren und hab gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht. Beim Beitrag hat der Reifen aber nichts mit mir zu tun.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. Februar 2023 um 14:24:46 Uhr:
Ah ja. Gerade mal diese 1 Seite mit viel BILD und wenig zum ganzen Thema + Dir im direkten gewidmet ?Dazu einen Conti-Reifen in Szene gesetzt - hast du selbst denn diesen, bzw. div. andere Fabrikate im Vergleich ?
Der Artikel stellt Hypermiling vor, nicht diesen Mini oder den Mini-Fahrer.
Der Mini samt Fahrer im Bild ist der Beleg, dass es Autofahrer gibt, die Hypermiling betreiben. Und das Element im Artikel mit dem Reifen lockert den Artikel auf. Solche Kleintexte lesen Menschen, die die AutoBild nur durchblättern oder denen selbst diese kleine Meldung zu lang zum Lesen ist.
Ahh. Dann ist deren im Titel angekündigtes Umsehen in der Szene dann tatsächlich noch weiteren Artikel/Seiten folgend !
Und wie du selbst ja quasi differenzierst, nicht um solcher Bastel-Extreme für das mehr-an-km aus Litern.
PS: Um die Gestaltung solcher Seiten für Lese-Schwache ist mir schon bewusst. Statt FAZ-6-Spalten-Gliederung
@Pietsprock: Wie beziehungsweise mit welchem Programm berechnest du deinen Wertverlust? Würde mich interessieren. 🙂
bei den Laufleistungen hate jeder seriöser Kalkulater ((z.B. DAT) schon quasi auf "Strafzahlung" wegen "Überkilomter" umgechaltet 😉
Ist der Wertverlust bei einem Fahrzeug weit jenseits der 500.000km noch relevant? Denke nicht. Wer dann so ein Fahrzeug kauft ,der kauft eher den „Kilopreis“ oder die ,wie hier die Geschichte dahinter, oder bei einem wertvollem Fahrzeug die Historie.