ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. "project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

MINI Mini F56
Themenstarteram 24. November 2013 um 19:04

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

 

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

 

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

 

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß

Pietsprock

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2013 um 19:04

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

 

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

 

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

 

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß

Pietsprock

1300 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1300 Antworten

Zitat:

@380Volt schrieb am 1. Mai 2020 um 12:55:27 Uhr:

Zitat:

@xy_freising schrieb am 1. Mai 2020 um 00:52:49 Uhr:

 

Meine normale Reisegeschwindigkeit ist Tempomat 90 (das sind dann nach GPS im iPhone-Navi reale 87 km/h)

[...]

Sieht so aus als hättest Du nach diesem Absatz aufgehört zu lesen.

Zitat:

@xy_freising schrieb am 1. Mai 2020 um 18:11:24 Uhr:

Zitat:

@380Volt schrieb am 1. Mai 2020 um 12:55:27 Uhr:

 

[...]

Sieht so aus als hättest Du nach diesem Absatz aufgehört zu lesen.

Wenn man seine Beiträge so liest gibt es wohl nur eine richtige Meinung.........

Ganzschön aggro drauf der Kollege

Ich fahre auch manchmal LKW-Geschwindigkeit. Ob das 85 oder 87 sind... Keine Ahnung.

Tempo wird so angepasst, dass der Anstand gleich bleibt und keiner behindert wird.

Warum hier so eine religiöse Diskussion draus gemacht wird kann ich nicht verstehen.

Lieber sind mir die Reisebusse mit Tempomat 104

Ja so ist er, der unter Strom stehende User! Alles was nicht seiner Meinung ist hat nichts im Hirn oder ist ein Vollhonk!:eek:

Können wir jetzt bitte zum Thema zurück kommen?

Das finde ich allerdings auch...back to topic bitte!

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 6:44

Nun back to topic...

Mein MINI hat nun 499.990 auf dem Tacho und es fehlen noch 10 Kilometer an der halben Million. Morgen früh ist es dann soweit...

 

Grüße

Peter

Kannst du mal ein paar Bilder von deinem Mini reinstellen

(z.B Sitze nach 500.000km usw.)

Peter, du meintest du möchtest irgendwann mal Daten des Rußpartikelfilters auslesen lassen bei einem Kundendienst.

Jetzt zum 500.000km-Halbzeitstand wäre es interessant zu Erfahrung, wie weit er schon beladen ist.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 15:55

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 2. Mai 2020 um 14:50:27 Uhr:

Peter, du meintest du möchtest irgendwann mal Daten des Rußpartikelfilters auslesen lassen bei einem Kundendienst.

Jetzt zum 500.000km-Halbzeitstand wäre es interessant zu Erfahrung, wie weit er schon beladen ist.

Der MINI muss im August zum nächsten Service... da lasse ich das mal machen...

Bilder vom Innenraum liefere ich in den nächsten Tagen nach...

 

Gruß

Peter

Zitat:

@pietsprock schrieb am 30. April 2020 um 15:58:40 Uhr:

Aktuell fällt mir dazu keiner ein.

Der neue Opel Corsa hat einen recht akzeptabelen Verbrauch und ist mit 4,0 im Schnitt angegeben.

Peugeot 208 und 308 könnte man evtl. ebenso sparsam fahren.

Der 208 ist mit 3,2L und der 308 mit 3,7L im NEFZ angegeben.

Peter, in welcher Werkstatt lässt du den Mini warten?

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 14:50

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 2. Mai 2020 um 22:08:07 Uhr:

Peter, in welcher Werkstatt lässt du den Mini warten?

Zum Service kommt mein MINI immer zu RW Edition in Werl... eine auf MINI spezialisierte Werkstatt

 

Grüße

Peter

Zitat:

@pietsprock schrieb am 3. Mai 2020 um 16:50:40 Uhr:

Zitat:

@Tony.Stark schrieb am 2. Mai 2020 um 22:08:07 Uhr:

Peter, in welcher Werkstatt lässt du den Mini warten?

Zum Service kommt mein MINI immer zu RW Edition in Werl... eine auf MINI spezialisierte Werkstatt

 

Grüße

Peter

Und auch für Mini Tuning eine gute Adresse! Aber das ist ja für Deine Zwecke nicht interessant.:D

Hallo Peter,

kannst du mal Bitte deine sparsame fahrweise beschreiben?

Dein Rekord liegt ja bei einer kompletten Tankfüllung bei errechneten 2,35 Liter inkl. Katstart, Stadtverkehr etc.

Egal was ich mache - ich schaffe das nicht!

Selbst wenn ich mit warmen Motor auf der Autobahn den Verbrauch nulle, erreiche ich nicht so einen Wert.

Der errechnete Wert an der Tankstelle wird wahrscheinlich auch noch nach oben abweichen.

Mein Polo hat zwar ein Automatikgetriebe (DSG 7 Gang), aber bei einer Konstantfahrt auf der Autobahn ohne zu schalten, wird das wohl gar kein Unterschied machen zu Handschalter.

Ist der 3 Zylinder BMW Motor wirklich so viel (über 20%) sparsamer, oder liegt das am Gewicht oder fahrweise?

Die Fahrweise von Peter ist recht extrem. Das kannst Du mit nichts vergleichen, was man sonst so im Straßenverkehr antrifft. Wenn jemand so fährt, dann entweder LKW oder eben kurze Strecken. Das wurde ja auch schon einmal in einem Fensehbeitrag über km-Könige beleuchtet.

Fahre einfach im Ort wie Fahrschule, nur vorausschauender und ohne die unnötigen Bremsmanöver und mit optimalen niedrigen Schaltpunkten.

Und auf Landstraße und Autobahn nie schneller als die LKW. Und das über sehr lange Strecken am Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. "project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?