ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. "project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

MINI Mini F56
Themenstarteram 24. November 2013 um 19:04

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

 

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

 

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

 

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß

Pietsprock

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2013 um 19:04

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

 

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

 

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

 

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

 

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß

Pietsprock

1301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1301 Antworten

Wollte ich schon öfters fragen;

Trägst du eigentlich auch die Kosten auf Spritmonitor ein (und hast die Ansicht lediglich deaktiviert?)

Finde sowas immer recht interessant beim Stöbern weil man da als "Zuschauer" der ganzen Geschichte nochmal einen schöneren Überblick bekommt.

Wieviel Sprit hast Du für die Laufleistung bereits verfahren? Liter und EUR? Saubere Leistung! Respekt für Dich und auch das Auto.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 13. Oktober 2019 um 15:13:36 Uhr:

Wieviel Sprit hast Du für die Laufleistung bereits verfahren? Liter und EUR? Saubere Leistung! Respekt für Dich und auch das Auto.

Ich bin so frei und werfs mal rein. :)

https://www.spritmonitor.de/de/user/pietsprock.html

Danke!

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 9:30

Große Straße ;-)

456

Zitat:

@pietsprock schrieb am 13. Oktober 2019 um 15:09:05 Uhr:

- der erste hat 175.000 Kilometer gehalten...

ääh. 70 oder 90tkm wäre ja schon viel. Aber 175tkm mit einem Satz Reifen?!?!?

PS: bei einem 60 PS Corsa zuletzt ü-100tkm gefahren. Dann waren die aber auch zeitlich hinüber

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Oktober 2019 um 12:04:41 Uhr:

Zitat:

@pietsprock schrieb am 13. Oktober 2019 um 15:09:05 Uhr:

- der erste hat 175.000 Kilometer gehalten...

ääh. 70 oder 90tkm wäre ja schon viel. Aber 175tkm mit einem Satz Reifen?!?!?

PS: bei einem 60 PS Corsa zuletzt ü-100tkm gefahren. Dann waren die aber auch zeitlich hinüber

bei ihm dürften die Bremsbeläge auch 175tkm halten und die Scheiben 350tkm. so wie er fährt :D

Ja Nu, das kenne ich aber auch. Vorausschauend eben.

Aber das abspulen verhindert ja nicht den üblichen gummiabrieb. Oder trägt er seinen Wagen, bzw nutzt den Autozug ? ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:15

@flex-didi

Ich bin den ersten Satz Sommerreifen exakt 175.706 Kilometer gefahren. Der aktuelle Satz Sommerreifen wird beim bevorstehenden Wechsel auf Winterreifen 106.500 Kilometer hinter sich haben und ist noch für die nächste Sommersaison mit ca. 45.000 Kilometer gut.

Der erst Satz Winterreifen hat 120.291 Kilometer gehalten, mit dem zweiten Satz Winterreifen habe ich nun nach 2 Wintern 62.100 Kilometer geschafft und gehe von 2 weiteren Wintern aus.

Beste Grüße

Peter

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 10:18

Zitat:

@F-CAN schrieb am 18. Oktober 2019 um 12:13:33 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Oktober 2019 um 12:04:41 Uhr:

ääh. 70 oder 90tkm wäre ja schon viel. Aber 175tkm mit einem Satz Reifen?!?!?

PS: bei einem 60 PS Corsa zuletzt ü-100tkm gefahren. Dann waren die aber auch zeitlich hinüber

bei ihm dürften die Bremsbeläge auch 175tkm halten und die Scheiben 350tkm. so wie er fährt :D

Bremsbeläge und -scheiben wurden zusammen bei 310.000 Kilometern gewechselt.

 

Der Abrieb des Gummis bei den Reifen hängt auch mit der Reifentemperatur zusammen. Diese ist bei gemäßigter Fahrweise zwangsläufig niedriger als bei forscher Fahrweise - so zumindest meine laienhafte Erklärung.

Ich messe regelmäßig die Profiltiefe und wenn die Reifen runter sind, dann kommen neue Reifen drauf.

Gruß

Peter

über 300tkm mit einem Belagssatz ist schon gewaltig vorrausschauend. nutzt du noch den Leerlauf ( auskuppeln) zum ausrollen hinter LKW's?

Fährst du auf gesetzliches Maß runter?

Wie oft wechselst du vorn/hinten ?

Die Gummis am Wechseltag zu sehen, wäre interessant. Dass der TE sehr vorausschauend zu fahren scheint glaube ich.

reifenmarke/model/format/reifendruck....??? würde mich auch mal alles interessieren !!!

PS: Sehe gerade, da war ja spritmonitor verlinkt...

Zitat:

SR 195 55 R16 Loop Spoke x

WR 175 65 R15 Heli Spoke

SR 175 60 R16 Radial Spoke

Mhmm, da wäre jetzt nochmals interessanter/als weitere Frage:

Was macht für sowas mehr Taug, die 195er oder die 175er Sommerreifen ?

Ich vermute mal die 175er dürften noch etwas mehr Sprit sparen, Gripprobleme dürfen bei der Fahrweise eh nie auftreten...

Was mich brennend interessieren würde, wie lange würden (gute) Runderneuerte wie von King Meiler so durchhalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. "project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?