"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

MINI Mini F56

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß
Pietsprock

Beste Antwort im Thema

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß
Pietsprock

1346 weitere Antworten
1346 Antworten

Wahrscheinlich weil Berlin arm aber sexy ist!? 😁
Ich konnte es gestern kaum fassen, daß mir DEIN Mini (mit Dir! 😁) in meinem Revier begegnet...
Ich war endlich mal wieder offen mit meinem Youngtimer SL unterwegs und habe wahrscheinlich gerade so ca. das vierfache von Deinem gelben Sparmobil verbraucht...😉

Zitat:

@Saschiii schrieb am 4. Juli 2017 um 07:45:25 Uhr:

...
mit meinem Youngtimer SL unterwegs und habe wahrscheinlich gerade so ca. das vierfache von Deinem gelben Sparmobil verbraucht...😉

Dein SL verbraucht doch sicher mehr als 8,8 Liter, oder? 😁

....2,2 Liter... 😁
Soviel verbraucht meiner im Stand pro Std. 😁

Nee nee, der Mini braucht knapp unter drei Litern, mein SL so um die zwölf (hüstel! 😁)...
Allerdings Diesel gegen Super plus...

Mich würde mal interessieren, was ein vergleichbarer Mini Benziner verbraucht hätte...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 4. Juli 2017 um 11:58:34 Uhr:

Mich würde mal interessieren, was ein vergleichbarer Mini Benziner verbraucht hätte...

Bei gleicher fahrweise (fast nur Autobahn A2 NRW--> Berlin, Schleichtempo)

= glatte 3 Liter. +/- 0,2 Liter. (Meine Vermutung)

Ein Benziner verbraucht meistens rund 20-25% mehr als ein vergleichbarer Diesel.
Bei Durchschnittsverbräuchen von unter 3 Liter fällt das dann nicht mehr so sehr ins Gewicht.

Es sei denn man fährt knapp 100 Tkm im Jahr und freut sich für jeden gesparten Euro. 😁

Zitat:

@pietsprock schrieb am 4. Juli 2017 um 06:04:20 Uhr:

Zitat:

@Saschiii schrieb am 3. Juli 2017 um 11:57:48 Uhr:

Heute Punkt 11 Uhr, Berlin, Lankwitz-Kirche: Es gibt ihn wirklich und er fährt! 😁😁😁
Weiterhin gute und sparsame Fahrt! 😉

Hey, Dankeschön ??

Da kam ich gerade aus dem Ruhrpott in Berlin an... Strecke nach Berlin ist extrem sparsam!

Gruß
Peter

Hallo Peter,

mich würde mal interessieren wie lange du für die gut 500km von zu Hause bis nach Berlin gebraucht hast.

Ich fahre die Strecke regelmäßig, brauche immer 5,5 Std für die 550 km, allerdings dann auch zwischendurch mit Attacke fahren..

Der Verbrauch ist mega gut!

Gruss

Sebtor

2,2 Liter! Da fällt mir der gute, alte Chuck Norris Witz ein: Chuck Norris Auto braucht kein Sprit, es fährt aus Respekt. 🙂
Also, nahe dran Peter "Chuck" 😉
Respektvoller Gruß 🙂

Zitat:

@sebtor schrieb am 4. Juli 2017 um 18:36:09 Uhr:

Zitat:

Hallo Peter,

mich würde mal interessieren wie lange du für die gut 500km von zu Hause bis nach Berlin gebraucht hast.

Ich fahre die Strecke regelmäßig, brauche immer 5,5 Std für die 550 km, allerdings dann auch zwischendurch mit Attacke fahren..

Der Verbrauch ist mega gut!

Gruss

Sebtor

Ich / wir waren gut 7 Stunden unterwegs - also 1,5 Stunden länger

Gruß
Peter

Zitat:

@pietsprock schrieb am 11. Juli 2017 um 14:05:26 Uhr:

Zitat:

@sebtor schrieb am 4. Juli 2017 um 18:36:09 Uhr:

Ich / wir waren gut 7 Stunden unterwegs - also 1,5 Stunden länger

Gruß
Peter

Danke für die Antwort. Ich fahre morgen Abend wieder die 550 km nach Berlin. Werde es auch mal gemütlicher angehen lassen. Mal schauen ob ich das durchhalte.. ;-)

Gruß sebtor

Glaube nicht daß der Mini Benziner bei 3 Liter liegen würde, sondern eher in Richtung 4 Liter geht.

Bei Piet seiner Fahrweise und Einsatz (500 Km Autobahn, Schleichtempo) verbraucht der Benziner keine 4 Liter.

Wie gesagt, es werden ca 3 Liter sein. Allerhöchstens 3,5 Liter.

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 4. Juli 2017 um 11:58:34 Uhr:

Bei der Fahrweise (mit 80 km/h hinter einem Lkw im Windschatten)? Ich tippe auf lockere 4,nochwas Liter, vielleicht weniger. Bei konstant 80 km/h schafft selbst mein 97 er BMW 523i E39 dauerhafte 5,5 Liter - ohne Windschatten wohlgemerkt. Der VW Up meines Chefs, den ich mal länger fahren durfte (1.0 R3 Saugbenziner mit 75 PS) lag bei konstant Tacho 100 bei rund 4 Litern auf 100 km.

So um die 3,8L/100km würde ich tippen.
Mein 208 mit 1.2L 82PS Dreizylinder verbraucht bei Lkw-Windschattenfahrt auf ebener AB 3,6-3,7L im Sommer. (Normverbrauch 4,5L)
Der Bordcomputer ist bei gleichmäßiger Fahrt ziemlich genau.
Bei 65 in der Ebene ohne Wind im 5.Gang hab ich eine hohe 2 vor dem Komma.
Rekord waren bei mir nachgetankt 4,1L weil ich nur ca. 500km die pietsprocksche Fahrweise durchhalten konnte und sonst 20km Kurzstrecke als Arbeitsweg hab.
Mit Beifahrer sinds auch ca. 0,2L mehr.

20150819-192824

6,5 Liter Durchschnittsverbrauch mit Mini One 90PS haben wir.

Den Benziner mit 136 PS bin ich unter 4 Liter gefahren... bei meiner Fahrweise kein Problem im flachen Gebiet...

Aber die Benziner fährt schon mal gar keiner so verbrauchsbewusst...

Gruß
Peter

Deine Antwort