"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?

MINI Mini F56

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß
Pietsprock

Beste Antwort im Thema

Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.

Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:

http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html

Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?

Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...

Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...

Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:

http://www.mini-f56-forum.de/.../

Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...

Gruß
Pietsprock

1345 weitere Antworten
1345 Antworten

Liefertermin bestätigt

Es geht recht schnell mit der Lieferung... voraussichtlicher Liefertermin: KW 14 / 2014

Gruß
Peter

P.S.:

@ Schrepfer: unser MINI R56 liegt bei etwa 30 Cent pro Kilometer

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

Es ist bestellt... ;-)

Gestern war es nun soweit: Der Fabia-Nachfolger ist auf den Weg gebracht worden und in ca. 3 - 4 Monaten soll er geliefert werden.

Eckwerte:

1,5 Liter-Dreizylinder Diesel
116 PS
270 NM
3,5 Liter Durchschnittsverbrauch
205 km/h Höchstgeschwindigkeit
44 Liter-Tank
195er-Bereifung

Gruß
Peter

Nur welche Farbe ist es denn jetzt? ... *neugier*

Laut seinem Blog Volcanic Orange 🙂

respekt...32.8oo,- euro für den diesel...das hat mal mein mcs r55 fast gekostet...wie die zeit vergeht und die kosten steigen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

respekt...32.8oo,- euro für den diesel...das hat mal mein mcs r55 fast gekostet...wie die zeit vergeht und die kosten steigen...

Naja, der Cooper D liegt 2.350 € unter dem Cooper S ... und hat dann fast "volle Hütte" Maximal wären ca. 37.000 € möglich gewesen, wenn ich bei allen Extras das Kreuzchen gesetzt hätte...

Preislich übrigens exakt gleich mit dem R56 - bis auf wenige Euro... Grundpreis liegt bei 21.450 €

Ach ja, die Farbe... Volcanic Orange mit weißem Dach, weißen Spiegeln und weißen Streifen auf der Haube...

Nickname: "Nemo" ;-)

Gruß
Peter

Bildschirmfoto-2014-02-24-um-11-28-15
Bildschirmfoto-2014-02-24-um-11-28-03

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Ich habe rund 23.500 bezahlt. Mit Chilli, Panoramadach, blöderweise Harman Kardon, Sichtpaket, keine Ahnung mehr was noch. Grundpreis unter 20.000, aber auch nur weil ich kurz vor dem Facelift bestellt hatte.

Bei dem Preis für den Diesel wäre ja noch ein schönes Motorrad mit drinn.😁

Zwischen Preis lt. Liste und dem was ich bezahlen muss, liegt natürlich noch eine ganz gute Differenz ;-)

Aber verschenkt wird da trotzdem nichts...

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pietsprock

Ach ja, die Farbe... Volcanic Orange mit weißem Dach, weißen Spiegeln und weißen Streifen auf der Haube...

Ui ... ich liebe ja auffällige Farben, wenn sie zum Auto passen ... 🙂 ... jetzt bin ich auf die ersten realen Bilder gespannt.

Glückwunsch zur Bestellung! 🙂

Habe deine Beiträge zum Fabia auch immer gern verfolgt und werde das auch weiterhin mit dem Mini machen!
Irgendwie habe ich aber kein gutes Gefühl dabei, dass der Mini die Mio. auch so problemlos erreichen wird wie der Fabia. Der 1.9TDI ist ein sehr robuster Motor, ich weiß nicht, ob der 3-Zylinder Diesel da rankommen wird...bzw. bevor jetzt gleich ein Minifahrer aufschreit allgemeiner: ich weiß nicht ob die zur Zeit entwickelten Motoren (egal von welchem Hersteller) noch auf so eine Kilometerzahl ausgelegt sind.

Wann würde bei dir das Experiment enden? Bei einem Motorschaden mit notwendigem Austauschmotor?

Bei dem Fahrstil und dem Fahrprofil von Peter, hält jeder Motor die Millionen aus. 🙂
MfG aus Bremen

Der Motor an sich wird sicherlich nicht belastet - aber der Rest muss ja auch mind. 10 Jahre halten.

Bin gespannt

Nachorder

Heute habe ich noch den Driving Assistent nachgeordert... Nun sollte mein MINI komplett sein...

Zur Haltbarkeit: Ich kann es ja nur versuchen... wenn ich nicht optimistisch wäre, dann dürfte ich damit nicht starten... Aber auch beim Fabia haben sehr viele gesagt: DAS schafft ein Skoda nie!

Die Geschichte ist geschrieben, der Fabia läuft auch nach 1.076.250 Kilometern einwandfrei...

Ob die ganze Elektronik hält, was sie verspricht, weiß ich natürlich nicht...

Bis zur Million werden 12 Jahre vergehen, die sowohl der MINI aber auch ich schaffen müssen...

Gruß
Peter

Ab wann darf man den die neuen Minis begutachten, ab wann stehen se beim Händler?

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Ab wann darf man den die neuen Minis begutachten, ab wann stehen se beim Händler?

Ab dem 15. März 2014.

Gruß,

Wagonmaster

Deine Antwort