"project oneM" - 1.000.000 mit einem MINI?
Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.
Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html
Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?
Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...
Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...
Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:
http://www.mini-f56-forum.de/.../
Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...
Gruß
Pietsprock
Beste Antwort im Thema
Mit dem neuen F56 möchte ich einen neuen MINI-Rekordversuch starten, nämlich ob der Wagen 1 Million Kilometer hält.
Wie ich auf sowas komme? Ganz einfach - hier kann man es lesen:
http://www.motor-talk.de/.../...bia-ist-jetzt-millionaer-t4593830.html
Einmal habe ich also bereits mit meinem Skoda Fabia diese Leistung geschafft - nun soll es quasi den Vergleich geben... Schafft ein MINI das auch?
Der neue F56 bringt alles mit, was man sich als Vielfahrer wünschen kann und auch wenn er von vielen MINI-Fans momentan noch sehr kritisch beurteilt wird, so gefällt er mir persönlich supergut... Ein Auto wie für mich gebaut...
Ich möchte - wie auch mit dem Fabia - auch die MINI-Community hier bei Motortalk an der Geschichte teilhaben lassen und hier immer wieder mal über den Stand der Dinge berichten...
Einen Blog werde ich ebenfalls schreiben, denn ich hier beheimatet habe:
http://www.mini-f56-forum.de/.../
Ich freue mich drauf, euch an der Jagd der Kilometer teilhaben zu lassen...
Gruß
Pietsprock
1345 Antworten
Wo ist denn der letzte Beitrag? Seite4 ist leer!?
Tjorven_B hat in drei Threads geschrieben und anschließend alles wieder gelöscht.
Durch meine Nachorder verschiebt sich der voraussichtliche Liefertermin um eine Woche auf KW 15
Gruß
Peter
Wie es oft bei der Order von Neuwagen ist, verschiebt sich der voraussichtliche Auslieferungstermin um 3 Wochen...
Nun steht KW 18 im PC
Mal schauen, ob er dann auch tatsächlich kommt.... ich plane ihn mal für Anfang Mai ein... ;-)
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
durchhalten!!!
Zitat:
Original geschrieben von pietsprock
Wie es oft bei der Order von Neuwagen ist, verschiebt sich der voraussichtliche Auslieferungstermin um 3 Wochen...
Wird es bei Dir ein Diesel (vermute ich mal)?
Wenn die Verschiebung aufgrund der aktuellen, konstuktiven Probleme mit dem Diesel (Auslieferungsstop) erfolgte: Da kannst Du mal drei Kerzen anzünden und hoffen, dass das nicht drei Monate werden.
Also pflege den Skoda gut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Maternusgold
Wird es bei Dir ein Diesel (vermute ich mal)?Zitat:
Original geschrieben von pietsprock
Wenn die Verschiebung aufgrund der aktuellen, konstuktiven Probleme mit dem Diesel (Auslieferungsstop) erfolgte: Da kannst Du mal drei Kerzen anzünden und hoffen, dass das nicht drei Monate werden.
Also pflege den Skoda gut ;-)
Genau so ist es... Ich bin da gelassen, der Skoda läuft bestens, hat noch 1 Jahr und 3 Monate TÜV und kommt ja auch dann nicht zum Alteisen...
Es wäre schon nett, wenn mein MINI dann im Juli da ist - wenn er jetzt gekommen wäre, dann hätte ich ihn in die Garage stellen müssen für 3 Monate...
Außerdem bin ich froh, dass er noch nicht in der Produktion ist, denn bei all denjenigen, wo der Wagen schon beim Händler ist und eigentlich hätte ausgeliefert werden können, warten die nun drauf, dass die Werkstätten tätig werden können, um die Ausgleichswelle auszutauschen...
Gruß
Peter
Zitat:
... denn bei all denjenigen, wo der Wagen schon beim Händler ist und eigentlich hätte ausgeliefert werden können, warten die nun drauf, dass die Werkstätten tätig werden können, um die Ausgleichswelle auszutauschen...
Tja, wenn mir so etwas bei meinem Arbeitsdiesel (Hyundai I30) passiert wäre hätten alle Stammtischexperten gesagt: Das hast Du davon 😁
Es geht weiter...
Gestern habe ich den neuen Auslieferungstermin bekommen: KW 26
Es geht also weiter... Wie weiterhin zu hören war, werden bei den Wagen, die schon bei den Höndlern sind, die Motoren komplett ausgetauscht
Gruß und schönes We
Peter
glaubst du noch an die 1.ooo.ooo km...?
Eine Million hat Nichts mit einem Glauben zu tun, sondern mit der Grundeinstellung/Fahrweise.
Die Chancen haben sich eher verbessert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
glaubst du noch an die 1.ooo.ooo km...?
Selbstverständlich glaube ich an die Million!
Ich gehe davon aus, dass ich ein Auto in technisch einwandfreiem Zustand bekomme... Sollte das nicht der Fall sein, so habe ich ja ausreichend Garantie...
Falls der MINI die Million nicht schaffen sollte, so ist dieses auch nicht schlimm - dann hat halt Skoda die Nase vorn, aber das kann man / ich ja erst sagen, wenn ich es versucht habe...
Und nach wie vor gehe ich optimistisch an die Sache ran...
Gruß
Peter
Ich finde es klasse, sein "Ding" zu machen und ein Auto zu fahren, worauf man Lust hat und das Projekt in Angriff zu nehmen. Respekt!!! Wird schon werden!!! 😁
Wird ja auch der 2. MINI im Fuhrpark, von daher nicht "direktes Neuland".....😉
Gruß, jcwfan
Zitat:
Original geschrieben von One0One
Eine Million hat Nichts mit einem Glauben zu tun, sondern mit der Grundeinstellung/Fahrweise.
Die Chancen haben sich eher verbessert 🙂
welch optimismus 😁
da widerspreche ich mal...das mit dem kettenspanner hatte weder was mit der grundeinstellung noch mit der fahrweise zu tun...
meine liste von mängel und reparaturen mit dem mini hatte auch wenig mit mir zu tun...defekte heckscheibenheizung, mehrfach beschlagenene nebelscheinwerfer, fehlerhafte verbaute radhausinnenverkleidung, defektes schiebedach, defekte zündspulen...wenn ich nicht so schreibfaul wäre, könnte ich die liste noch weiterführen...der händler hat meinen nach 2,5 jahren für einen fairen preis zurückgenommen...aber der virus steckt noch immer in mir...
mich würde es freuen, wenn das projekt erfolgreich abgeschlossen wird...aber ich bleibe skeptisch...