[Opel Insignia B] Rabatte

Opel Insignia B

Hallo,

da es vielleicht den ein oder anderen interessieren dürfte, welchen Rabatt es aktuell gibt.

Klar, apl.de ist ein guter Ansatzpunkt, aber bei den FOHs (so werden die Opelhändler genannt?) schauts ja immer noch ein wenig anders aus, so wie bei den anderen Marken auch, nehme ich an?

Laut apl24.de gibt es bei den Insignia ST Innovation

23,17% für alle und über 32% für Gewerbetreibende (wäre für mich interessant)

Werde mir bald ein Angebot vom Händler holen, was er mir anbieten kann. Bei so einem Nachlass, kann man nur schwach werden..

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe kein Vergleichsangebot eingeholt.
Der Händler war sehr freundlich, sachkundig, aber nicht aufdringlich.

Einen Opel-Betrieb in Roth/Mittelfranken hatte ich vorher aufgesucht. Ein Opel-Betrieb mit mehreren Niederlassungen.

Bei 2 Besuchen in Roth lümmelte das Personal in dem Stühlen, zum Aufstehen musste ich 2 x was sagen.
Preisliste? Prospekt?
"Haben wir nicht".

Beim Besuch der großen Rother Ausstellung "Rund ums Rad" war zwar ein Insignia in der Wiese abgestellt, aber abgeschlossen.
Die Verkäufer lümmelten wie gehabt - diesmal auf den Stühlen in einem Unterstand rum.
Zum Auto haben sice sich nicht bewegt.

"Mein" Händler war auch auf dieser Ausstellung. Der Insignia war offen.
Als ich den Insignia begutachtete, kam der Verkäufer, fragte höflich, ob er mir helfen könne.

Konnte er!

Die Preisliste hatte er aus dem Internet ausgedruckt und konnte umfassend Auskunft geben.

Bestellt habe ich dann bei diesem freundlichen Händler 1 oder 2 Wochen später.

Beim unfreundlichen Opel-Betrieb hatte ich bereits im April ein Angebot angefordert. Bekommen habe ich nichts.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 30. Juni 2017 um 13:29:13 Uhr:

Dann hat man dich, meines Erachtens, nicht übervorteilt. 🙁

Wie viele Vergleichsangebote hast du dir eingeholt?

132 weitere Antworten
132 Antworten

Richtig, ich kam aber beim normalen Innovation auch nicht auf mehr Prozente....

Also bei 10% als Privatkunde würde ich schon mal freundlich nachfragen was bei dem Händler falsch läuft.
Die 18% bei mir sind ohne weiteres Fragen zustande gekommen, ebenfalls privat und ohne Vergünstigungen.
Wenn es konkret werden würde sieht das auch nochmal anders aus.

Beim Insi A habe ich 26,5% bekommen und einen überdurchschnittlich guten Preis für meinen alten Wagen.

Zitat:

@Robby81 schrieb am 10. März 2018 um 16:57:10 Uhr:

Also bei 10% als Privatkunde würde ich schon mal freundlich nachfragen was bei dem Händler falsch läuft.
Die 18% bei mir sind ohne weiteres Fragen zustande gekommen, ebenfalls privat und ohne Vergünstigungen.
Wenn es konkret werden würde sieht das auch nochmal anders aus.

Beim Insi A habe ich 26,5% bekommen und einen überdurchschnittlich guten Preis für meinen alten Wagen.

Nochmal.... Business Innovation ist schon rabattiert.
Laut meinem FOH könnte er mir nur 10% auf den BI geben. Beim Innovation sieht es vom Endpreis ähnlich aus. 20% habe ich bekommen, als Vorführwagen, 5 Monate auf denen angemeldet...

Werde da nochmal nachverhandeln, evtl. noch ein iPhone-Kabel und paar Winterkompletträder aushandeln...

5 Monate Vorführwagen finde ich schon sehr viel 🙁.

Bei mir sind es 46 Tage, wobei ich Ihn nach 30 Tagen bekomme, nur auf mich erst nach den 46 Tagen ummelden kann.

Beim GSI sind das eine Ersparnis von 3500€.

Was ist Dein reiner Rabatt für 5 Monate?

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ist Dein reiner Rabatt für 5 Monate?

Eine sehr gute Frage, meine mich zu erinnern, dass iwas zwischen ca. 3500€ gesagt wurde.

Bekomme morgen Abend ein Angebot zugeschickt...

wenn das auch "nur" 3500 sind, dann gehe auch auf die 46 Tage runter so wie bei mir. 5 Monate sind 150 Tage. Zusätzlich dürfen nur 3 Personen den Vorhührwagen nutzen. Autohauschef, mein VK und mein Servicemeister. Möchte ja nicht das jeder Proll damit durchdreht

Zitat:

@Kleinfred schrieb am 12. März 2018 um 09:40:56 Uhr:

wenn das auch "nur" 3500 sind, dann gehe auch auf die 46 Tage runter so wie bei mir. 5 Monate sind 150 Tage. Zusätzlich dürfen nur 3 Personen den Vorhührwagen nutzen. Autohauschef, mein VK und mein Servicemeister. Möchte ja nicht das jeder Proll damit durchdreht

Werde die Info im Hinterkopf behalten. Ich hab mich noch nicht damit auseinandergesetzt, was das genau heißt! "Anmelden auf FOH".
Werde ihn diesbezüglich mal fragen.

Der FOH bestellt den Wagen nach Deiner Zusammenstellung und meldet es auf sein Autohaus an. Er muss bei Opel nachweisen, das der Wagen 46 Tage auf das Autohaus zugelassen ist, um von Opel einen sonder Preisnachlass zu erhalten. Hatte ich damals mit meinem Vectra OPC auch so gemacht und den Wagen nach 46 Tagen mit 500 km übernommen. Der einzige "Nachteil" ist, das Du dann der Zweitbesitzer bist

Ich habe mein Auto auch erstmal über den Händler anmelden müssen. Werden sechs Monate sein, aber ich bekomme das Fahrzeug sofort und ungefahren.

Nur eine Frage, wie sieht das denn mit Garantie und Anschlussgarantie aus? Ich weiß noch bei meinem alten Astra j, das die Lebenslange Garantie damals nur auf den Erstbesitzer galt.

Edit: Hab's gerade rausgefunden. Aktuelle Flexcare kann übertragen werden.

Zitat:

@hans7 schrieb am 12. März 2018 um 10:03:30 Uhr:

Ich habe mein Auto auch erstmal über den Händler anmelden müssen. Werden sechs Monate sein, aber ich bekomme das Fahrzeug sofort und ungefahren.

Nur eine Frage, wie sieht das denn mit Garantie und Anschlussgarantie aus? Ich weiß noch bei meinem alten Astra j, das die Lebenslange Garantie damals nur auf den Erstbesitzer galt.

Edit: Hab's gerade rausgefunden. Aktuelle Flexcare kann übertragen werden.

Zum 1. Absatz, dass erwarte ich auch 😁. Ich zahle keine 36k und darf es erst 5 MOnate später fahren ^^.

Zitat:

@Sunny3107 schrieb am 12. März 2018 um 08:30:19 Uhr:

Schon klar das der schon rabattiert ist aber dann ist es dennoch kein besonders gutes Angebot wenn du 5 Monate drauf warten mußt bis er ganz dir gehört.

Meiner war damals 30 Tage auf den FOH zugelassen, mußte auch vor Ort sein da interne Kontrollen satt finden ob der Wagen auch wirklich beim FOH stehen (so zumindest die Verkäuferin)
Preislich hat das bei mir für einen Monat 2500 Euro ausgemacht.

Zitat:

@Robby81 schrieb am 12. März 2018 um 18:51:16 Uhr:

Zitat:

@Sunny3107 schrieb am 12. März 2018 um 08:30:19 Uhr:

Schon klar das der schon rabattiert ist aber dann ist es dennoch kein besonders gutes Angebot wenn du 5 Monate drauf warten mußt bis er ganz dir gehört.

Meiner war damals 30 Tage auf den FOH zugelassen, mußte auch vor Ort sein da interne Kontrollen satt finden ob der Wagen auch wirklich beim FOH stehen (so zumindest die Verkäuferin)
Preislich hat das bei mir für einen Monat 2500 Euro ausgemacht.

Okay, gut 😁.

Zu Absatz 2.
Ich lasse mich nochmal informieren, was das heißt. Ich danke dir für die Info. Ich werde sowieso nochmal nachverhandeln...

Habe nun ein Angebot erhalten. Was mich nicht zufriedend stellt.
Das scheint mir ein 0815 Angebot zu sein...

Eine Frage habe ich an die bereits ein Insignia erworben haben:
Welchen Zinssatz bei einer Finanzierung mit Schlussrate habt ihr erhalten?

Mein FOH hat leider kein großen Verhandlungsspielraum zugelassen.

Listenpreis: 44.925,00€ (inkl. Überführungskosten)
Endpreis mit Rabatt: 36.425€
Anzahlung: 14.000€
Sollzins auf 49 Monate: 3,90%
Monatliche Rate: 200€
Schlussrate: ~15.000€

Für mich persönlich leider sehr sehr eintäuschend. Ist nicht das erste Auto was wir dort kaufen. Nicht zwingend ein Neuwagen, aber egal. Warum dieser Sollzins auf 3,9% steht, ist mir schleierhaft. Zumal meine Eltern 0% auf ihren Neuwagen Astra bekommen haben...

Schade schade.

P.S. Entschuldigt für die 3 Posts hintereinander

Sind -19%, finde das ist als Privatkunde ok.

Das mit den Zinsen ärgert mich. Sind aber bei Opel nicht normalerweise 1,9% Zinsen auf einen Neuwagen und 3,9% auf Gebrauchte?

Deine Antwort