ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Opel Insignia B] Rabatte

[Opel Insignia B] Rabatte

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. April 2017 um 13:28

Hallo,

da es vielleicht den ein oder anderen interessieren dürfte, welchen Rabatt es aktuell gibt.

Klar, apl.de ist ein guter Ansatzpunkt, aber bei den FOHs (so werden die Opelhändler genannt?) schauts ja immer noch ein wenig anders aus, so wie bei den anderen Marken auch, nehme ich an?

Laut apl24.de gibt es bei den Insignia ST Innovation

23,17% für alle und über 32% für Gewerbetreibende (wäre für mich interessant)

Werde mir bald ein Angebot vom Händler holen, was er mir anbieten kann. Bei so einem Nachlass, kann man nur schwach werden..

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe kein Vergleichsangebot eingeholt.

Der Händler war sehr freundlich, sachkundig, aber nicht aufdringlich.

Einen Opel-Betrieb in Roth/Mittelfranken hatte ich vorher aufgesucht. Ein Opel-Betrieb mit mehreren Niederlassungen.

Bei 2 Besuchen in Roth lümmelte das Personal in dem Stühlen, zum Aufstehen musste ich 2 x was sagen.

Preisliste? Prospekt?

"Haben wir nicht".

Beim Besuch der großen Rother Ausstellung "Rund ums Rad" war zwar ein Insignia in der Wiese abgestellt, aber abgeschlossen.

Die Verkäufer lümmelten wie gehabt - diesmal auf den Stühlen in einem Unterstand rum.

Zum Auto haben sice sich nicht bewegt.

 

"Mein" Händler war auch auf dieser Ausstellung. Der Insignia war offen.

Als ich den Insignia begutachtete, kam der Verkäufer, fragte höflich, ob er mir helfen könne.

Konnte er!

Die Preisliste hatte er aus dem Internet ausgedruckt und konnte umfassend Auskunft geben.

Bestellt habe ich dann bei diesem freundlichen Händler 1 oder 2 Wochen später.

Beim unfreundlichen Opel-Betrieb hatte ich bereits im April ein Angebot angefordert. Bekommen habe ich nichts.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 30. Juni 2017 um 13:29:13 Uhr:

Dann hat man dich, meines Erachtens, nicht übervorteilt. :(

Wie viele Vergleichsangebote hast du dir eingeholt?

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Hi. Habe bei 12neuwagen.de angefragt. Bin jetzt bei 25% business inovation mit allem ohne panormadach mit anhängerkupplung 260 ps. Uvp 52k eur. Mal sehen ob noch mehr geht. Firmenkunde 1 fahrzeug.

Zitat:

@burninifrit schrieb am 30. April 2017 um 18:51:52 Uhr:

Hi. Habe bei 12neuwagen.de angefragt. Bin jetzt bei 25% business inovation mit allem ohne panormadach mit anhängerkupplung 260 ps. Uvp 52k eur. Mal sehen ob noch mehr geht. Firmenkunde 1 fahrzeug.

Habe ich gerade mal gemacht, bei 20% steht da aber nicht für Business Ausstattungen oder so.

Ohne das komme ich dort auch nur auf15,5%

Hmm, habe da eine Anfrage gestellt. Danach hat mich ein lokaler händler der partner ist von 12neuwgaen.de und hat mir das Angebot gemacht umd sagte wenn es bei mir enst wird soll ich vorbei kommen umd dann sprechen wir nochmal. Will im Juli bestellen.

Zitat:

@burninifrit schrieb am 30. April 2017 um 20:08:02 Uhr:

Hmm, habe da eine Anfrage gestellt. Danach hat mich ein lokaler händler der partner ist von 12neuwgaen.de und hat mir das Angebot gemacht umd sagte wenn es bei mir enst wird soll ich vorbei kommen umd dann sprechen wir nochmal. Will im Juli bestellen.

Sehe oben links nen Rabatt von über 25% , wenn es aber zur Auswahl geht stehen 3 zur Auswahl, einer für Schwerbehinderte , einer der nich für Business gilt und einer der relativ normal ist.

Wieso wird eigentlich manchmal Hessen und manchmalauch nicht als Lieferort angezeigt ?

Hallo in die Runde, habe heute über die Anfrage bei Onlineplattformen von zwei unterschiedlichen Händlern die Antwort bekommen, dass die hohen Rabatte nicht für die neuen Modelle gelten würden. Das sei ein Fehler. Auch sind anscheinend in den Konfigurationen noch Fehler enthalten (zB AGR Sitze kostenlos bei Innovation etc.). Darüber hinaus sind Business Modelle direkt schon über den OEM subventioniert, da gibt es beim FOH kaum Spielraum.

am 8. Juni 2017 um 20:16

Und nun? War das eine Frage? Leider ganz viele falsche Fakten...

Zitat:

@ChevelleX88 schrieb am 8. Juni 2017 um 16:11:31 Uhr:

Darüber hinaus sind Business Modelle direkt schon über den OEM subventioniert, da gibt es beim FOH kaum Spielraum.

Bei den Business Modellen gibt es sehr wohl Spielraum.. bis zu 16% Rabatt sollten locker drin sein. Von Fehlern bist Du aber der erste, der hier berichtet. Und es gibt schon einige Besteller.

Lieber mal zu nem anderen FOH fahren?

Ich habe am 5.5.2017 den Insignia Innovation mit viel Sonderzubehör (Listenpreis 40.980 Euro + Überführung 740 Euro) bestellt und 20 % Behindertenrabatt auf den Listenpreis bekommen. Auf die Überführungskosten gab's keinen Rabatt.

Auslieferung wird Ende August / Anfang September sein.

 

Zitat:

@LuZiFaR schrieb am 13. April 2017 um 15:28:24 Uhr:

Hallo,

da es vielleicht den ein oder anderen interessieren dürfte, welchen Rabatt es aktuell gibt.

Klar, apl.de ist ein guter Ansatzpunkt, aber bei den FOHs (so werden die Opelhändler genannt?) schauts ja immer noch ein wenig anders aus, so wie bei den anderen Marken auch, nehme ich an?

Laut apl24.de gibt es bei den Insignia ST Innovation

23,17% für alle und über 32% für Gewerbetreibende (wäre für mich interessant)

Werde mir bald ein Angebot vom Händler holen, was er mir anbieten kann. Bei so einem Nachlass, kann man nur schwach werden..

 

Wie sind eure Erfahrungen?

am 30. Juni 2017 um 11:29

Dann hat man dich, meines Erachtens, nicht übervorteilt. :(

Wie viele Vergleichsangebote hast du dir eingeholt?

Ich habe meinen auch mit 20 % Behindertenrabatt gekauft.

Neupreis: 47.000€

nach Rabatt: 38.282€

Überführung 790€ (In den Süden fährt man eben weiter) :P

Ohne Schwerbehinderung hätte ich bei meinen FOH 8% bekommen.

Dann sollte der Gebrauchtwagenpreis auch endlich mal normal werden. Sehr gut!

Ich habe kein Vergleichsangebot eingeholt.

Der Händler war sehr freundlich, sachkundig, aber nicht aufdringlich.

Einen Opel-Betrieb in Roth/Mittelfranken hatte ich vorher aufgesucht. Ein Opel-Betrieb mit mehreren Niederlassungen.

Bei 2 Besuchen in Roth lümmelte das Personal in dem Stühlen, zum Aufstehen musste ich 2 x was sagen.

Preisliste? Prospekt?

"Haben wir nicht".

Beim Besuch der großen Rother Ausstellung "Rund ums Rad" war zwar ein Insignia in der Wiese abgestellt, aber abgeschlossen.

Die Verkäufer lümmelten wie gehabt - diesmal auf den Stühlen in einem Unterstand rum.

Zum Auto haben sice sich nicht bewegt.

 

"Mein" Händler war auch auf dieser Ausstellung. Der Insignia war offen.

Als ich den Insignia begutachtete, kam der Verkäufer, fragte höflich, ob er mir helfen könne.

Konnte er!

Die Preisliste hatte er aus dem Internet ausgedruckt und konnte umfassend Auskunft geben.

Bestellt habe ich dann bei diesem freundlichen Händler 1 oder 2 Wochen später.

Beim unfreundlichen Opel-Betrieb hatte ich bereits im April ein Angebot angefordert. Bekommen habe ich nichts.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 30. Juni 2017 um 13:29:13 Uhr:

Dann hat man dich, meines Erachtens, nicht übervorteilt. :(

Wie viele Vergleichsangebote hast du dir eingeholt?

@Woestner

Wegen ein paar % hätte ich dann auch nicht weiter gesucht.

Leben und Leben lassen, also alles richtig gemacht :)

Ääähh, wenn er/@Woestner, die 20% vom Behinderten-Rabatt in Anspruch nimmt, dann ist es obsolet noch andere FOH aufzusuchen. Das war's dann (im Prinzip) !

Nicht nur im Prinzip. Das war es dann mit %. Ob der FOH dir da noch das ein oder andere Gimmick draufpackt, liegt in seinem Ermessen.

Wenn es so ist wie bei VW, verdient der Händler an solchen Fahrzeugen eh fast nichts. Das läuft dann irgendwie direkt über den Hersteller... Hat mir ein Bekannter mal erzählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen