ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. [Opel Insignia B] Rabatte

[Opel Insignia B] Rabatte

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. April 2017 um 13:28

Hallo,

da es vielleicht den ein oder anderen interessieren dürfte, welchen Rabatt es aktuell gibt.

Klar, apl.de ist ein guter Ansatzpunkt, aber bei den FOHs (so werden die Opelhändler genannt?) schauts ja immer noch ein wenig anders aus, so wie bei den anderen Marken auch, nehme ich an?

Laut apl24.de gibt es bei den Insignia ST Innovation

23,17% für alle und über 32% für Gewerbetreibende (wäre für mich interessant)

Werde mir bald ein Angebot vom Händler holen, was er mir anbieten kann. Bei so einem Nachlass, kann man nur schwach werden..

 

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe kein Vergleichsangebot eingeholt.

Der Händler war sehr freundlich, sachkundig, aber nicht aufdringlich.

Einen Opel-Betrieb in Roth/Mittelfranken hatte ich vorher aufgesucht. Ein Opel-Betrieb mit mehreren Niederlassungen.

Bei 2 Besuchen in Roth lümmelte das Personal in dem Stühlen, zum Aufstehen musste ich 2 x was sagen.

Preisliste? Prospekt?

"Haben wir nicht".

Beim Besuch der großen Rother Ausstellung "Rund ums Rad" war zwar ein Insignia in der Wiese abgestellt, aber abgeschlossen.

Die Verkäufer lümmelten wie gehabt - diesmal auf den Stühlen in einem Unterstand rum.

Zum Auto haben sice sich nicht bewegt.

 

"Mein" Händler war auch auf dieser Ausstellung. Der Insignia war offen.

Als ich den Insignia begutachtete, kam der Verkäufer, fragte höflich, ob er mir helfen könne.

Konnte er!

Die Preisliste hatte er aus dem Internet ausgedruckt und konnte umfassend Auskunft geben.

Bestellt habe ich dann bei diesem freundlichen Händler 1 oder 2 Wochen später.

Beim unfreundlichen Opel-Betrieb hatte ich bereits im April ein Angebot angefordert. Bekommen habe ich nichts.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 30. Juni 2017 um 13:29:13 Uhr:

Dann hat man dich, meines Erachtens, nicht übervorteilt. :(

Wie viele Vergleichsangebote hast du dir eingeholt?

132 weitere Antworten
Ähnliche Themen
132 Antworten

Ja genau ich meine den Restwert.

Ich möchte den Wagen nach den 3 Jahren zurückgeben und die Bank will dann von mir die 22.300€.

Ich kann jetzt allerdings nicht wirklich einschätzen, ob der Wagen noch einen Restwert von 22.300€ nach den 3 Jahren besitzt. Darum geht es mir, die Einschätzung des Fahrzeugwertes nach 3 Jahren.

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:11:56 Uhr:

Du meinst also den Restwert und nicht die Schlussrate ?

Schlussrate wäre bei einer Ballonfinanzierung. Ich finde die realistisch, was hattest du denn gedacht ? (Sind ja schon weniger wie 50 %)

Zitat:

@Eric_1993 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:21:16 Uhr:

Ja genau ich meine den Restwert.

Ich möchte den Wagen nach den 3 Jahren zurückgeben und die Bank will dann von mir die 22.300€.

Ich kann jetzt allerdings nicht wirklich einschätzen, ob der Wagen noch einen Restwert von 22.300€ nach den 3 Jahren besitzt. Darum geht es mir, die Einschätzung des Fahrzeugwertes nach 3 Jahren.

Warum willst Du der Bank nach 3 Jahren 22300 € geben für ein Auto, dass Du abgeben willst. Ich denke Du spielst auf Leasing an ? Sonst macht das keinen Sinn. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich mal zu einem unabhängigen Fachmann zu begeben. Das kann ein Abenteuer werden so eine Summe zu finanzieren/Leasen. Am Ende kommst Du günstiger, wenn Du einen fremden Kredit nimmst und beim Händler bar zahlst.

Vielleicht wäre ein junger Gebrauchter die bessere Idee.....

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 27. Mai 2020 um 22:16:28 Uhr:

Vielleicht wäre ein junger Gebrauchter die bessere Idee.....

Das kommt drauf an. Bei den gegenwärtigen Konditionen sind neue oft günstiger.

Naja, wenn man zu 100% finanzieren muss.....?

Jeder wie er mag.

Verstehe nur Bahnhof

Leasing oder Kredit

Warum ist der Monats Anteil nicht wichtig ?

 

Hier noch mal zur Ergänzung

Meiner war ein 15 Monate alt Tages Zulassung

Neuwagen 0 km

 

23000km top gepflegt

Neu preis war Liste 47000€

Steht beim Händler für 22900€

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:42:59 Uhr:

Zitat:

@Eric_1993 schrieb am 27. Mai 2020 um 21:21:16 Uhr:

Ja genau ich meine den Restwert.

Ich möchte den Wagen nach den 3 Jahren zurückgeben und die Bank will dann von mir die 22.300€...

Warum willst Du der Bank nach 3 Jahren 22300 € geben für ein Auto, dass Du abgeben willst. Ich denke Du spielst auf L...

...ach was, das ist so ein tolles, neues Schneeballsystem. Bezahl ! Und bekomme 2 neue Autos. Bzw. danach 3 neue Autos, etc. :D

Zitat:

@dart1800 schrieb am 28. Mai 2020 um 07:33:27 Uhr:

Verstehe nur Bahnhof

Leasing oder Kredit

Warum ist der Monats Anteil nicht wichtig ?

 

Hier noch mal zur Ergänzung

Meiner war ein 15 Monate alt Tages Zulassung

Neuwagen 0 km

 

23000km top gepflegt

Neu preis war Liste 47000€

Steht beim Händler für 22900€

Das meine ich. Statt 47k€ werden "nur" 23k€ finanziert und anschließend ist es mein Auto.

Oder aber Leasing. Dann aber nur Kilometer.

Restwert wird wohl bei Opel teuer....

Zitat:

@Eric_1993 schrieb am 27. Mai 2020 um 16:48:51 Uhr:

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und hätte gern eine Meinung zur festgelegten Schlussrate meiner Finanzierung. Ich habe vor einen neuen Insignia Grand Sport Elegance 2.0 zu finanzieren. Neupreis: 46.000€

Laufleistung gesamt 35.000km über 3 Jahre.

Schlussrate: 22.300€, keine Anzahlung.

Haltet Ihr das für realistisch oder ist die Schlussrate zu hoch angesetzt vom Händler?

Danke für euer Feedback.

Hallo

 

Sei mir nicht böse, aber es macht den Anschein als ob Du da einiges nicht verstehst?

 

Du machst ein Leasing und willst den Wagen nach Ablauf zurückgeben - da gibt es keine Schlussrate, die monatlichen Raten werden durch den Restwert 22,300€ bestimmt. Nur wenn Du das Fahrzeug danach übernehmen willst, musst Du diesen Betrag zahlen.

 

Und dass dieser zu hoch ist - darum brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das sind Erfahrungswerte der Bank bzw des Händlers - es wird Dir niemand einen zu hohen Restwert festlegen, wenn er dann das Fahrzeug zu diesem Preis übernehmen muss und ihn für weniger verkaufen kann

 

Ich kenne die Deutschen Finanzierungsmöglichkeiten nicht - wenn Du aber eine Teilfinanzierung (nicht Leasing!) machen kannst, dann musst Du diesen Betrag zahlen am Ende. Wenn sowas bei Euch möglich wär lass es, viel zu teuer da Du ja trotzdem den vollen Schuldbetrag verzinsen musst und durch viel zu kleine Raten nimmt dieser wenig ab - nur Leasing macht Sinn- oder dann eine Vollfinanzierung auf 0!

Eine Abschlusszahlung beim Leasing ist möglich, hat aber nichts mit dem Kauf- bzw. Übernahmepreis zu tun.

Die Details vom TE sind viel zu ungenau, um eine verlässliche Aussage zu treffen.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 29. Mai 2020 um 06:39:46 Uhr:

es wird Dir niemand einen zu hohen Restwert festlegen, wenn er dann das Fahrzeug zu diesem Preis übernehmen muss und ihn für weniger verkaufen kann

Genau. Die Differenz trägt ja nur der Leasingnehmer... ;)

Da spricht der Verkäufer.

In dem Link von Pitt ist das ja schön erklärt.

am 29. Mai 2020 um 9:46

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 29. Mai 2020 um 08:58:40 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 29. Mai 2020 um 06:39:46 Uhr:

es wird Dir niemand einen zu hohen Restwert festlegen, wenn er dann das Fahrzeug zu diesem Preis übernehmen muss und ihn für weniger verkaufen kann

Genau. Die Differenz trägt ja nur der Leasingnehmer... ;)

Da spricht der Verkäufer.

In dem Link von Pitt ist das ja schön erklärt.

das wär ja restwert leasing, ist genauso wie ne ballonfinazierung heikel wenn der restwert zu hoch angesetzt wird.

wenn leasing dann nur km-leasing. mit oder ohne anzahlung

Deine Antwort
Ähnliche Themen