[Opel Insignia B] Rabatte

Opel Insignia B

Hallo,

da es vielleicht den ein oder anderen interessieren dürfte, welchen Rabatt es aktuell gibt.

Klar, apl.de ist ein guter Ansatzpunkt, aber bei den FOHs (so werden die Opelhändler genannt?) schauts ja immer noch ein wenig anders aus, so wie bei den anderen Marken auch, nehme ich an?

Laut apl24.de gibt es bei den Insignia ST Innovation

23,17% für alle und über 32% für Gewerbetreibende (wäre für mich interessant)

Werde mir bald ein Angebot vom Händler holen, was er mir anbieten kann. Bei so einem Nachlass, kann man nur schwach werden..

Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe kein Vergleichsangebot eingeholt.
Der Händler war sehr freundlich, sachkundig, aber nicht aufdringlich.

Einen Opel-Betrieb in Roth/Mittelfranken hatte ich vorher aufgesucht. Ein Opel-Betrieb mit mehreren Niederlassungen.

Bei 2 Besuchen in Roth lümmelte das Personal in dem Stühlen, zum Aufstehen musste ich 2 x was sagen.
Preisliste? Prospekt?
"Haben wir nicht".

Beim Besuch der großen Rother Ausstellung "Rund ums Rad" war zwar ein Insignia in der Wiese abgestellt, aber abgeschlossen.
Die Verkäufer lümmelten wie gehabt - diesmal auf den Stühlen in einem Unterstand rum.
Zum Auto haben sice sich nicht bewegt.

"Mein" Händler war auch auf dieser Ausstellung. Der Insignia war offen.
Als ich den Insignia begutachtete, kam der Verkäufer, fragte höflich, ob er mir helfen könne.

Konnte er!

Die Preisliste hatte er aus dem Internet ausgedruckt und konnte umfassend Auskunft geben.

Bestellt habe ich dann bei diesem freundlichen Händler 1 oder 2 Wochen später.

Beim unfreundlichen Opel-Betrieb hatte ich bereits im April ein Angebot angefordert. Bekommen habe ich nichts.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 30. Juni 2017 um 13:29:13 Uhr:

Dann hat man dich, meines Erachtens, nicht übervorteilt. 🙁

Wie viele Vergleichsangebote hast du dir eingeholt?

132 weitere Antworten
132 Antworten

aber bitte nicht glauben, (nach 1 jahr) wäre mit gewinn wieder zu verkaufen...😉

Heute bei der Probefahrt Anfrage folgendes "Angebot" erhalten:

Insignia GSI LP 56500 Euro
Wird vom GF des Autohauses und als Probefahrtwagen gebraucht und kann für 46000 mitgenommen werden.
Kilometer weiß ich nocht nicht.
Macht 18%.
War quasi ein "Angebot" im vorbei laufen.

Mein jetziger Insignia würde mit einem langen Seufzer in Zahlung genommen.
Reales Interesse am verkaufen sieht meiner Meinung nach anders aus.

18% für einen den wie du schreibst mehrere GFs gefahren sind / fahren sind ein Witz Angebot
aber das weißt du sicher selbst

Zitat:

@JFL13 schrieb am 9. März 2018 um 21:12:01 Uhr:

18% für einen den wie du schreibst mehrere GFs gefahren sind / fahren sind ein Witz Angebot
aber das weißt du sicher selbst

Entweder war das eine Aussage des Verkäufers um heraus zu finden in wie weit ich Bescheid weiß oder das war echt ernst gemeint, dann muß ich allerdings schon ein wenig schmunzeln dabei.

Ähnliche Themen

Ich sehe -23% Rabatt von Online-Vermittlern. Aber ist es sicher?

Wir als Firma bekommen -36% + zusätzlich -3000€ inkl. Silber.
Nach 3 Jahren und min. 115.000 km wird er an den meistbietenden Händler verkauft. Sind in unserem Falle meistens 2 immer die gleichen.
Ich habe mit denen gesprochen und sie würden mir "meinen" Wagen für deren Einkaufspreis + 500-1000€ für Aufwand und Garantie überlassen.

Ich habe am Montag bei meinem FOH einen Insignia GSI laut Liste für 57800 bestellt. Alles außer Panaramadach. Der Hauspreis beträgt 45400 als Vorführwagen, wobei aber nur drei Personen für 46 Tage damit fahren dürfen. Sind also -21 %. Ich darf ihn aber schon zwischendurch nutzen, nur final ummelden geht erst nach den 46 Tagen.

Privatkunden und Firmenkunden kann man nicht miteinander vergleichen.

PS: Ohne den Vorführwagen wären es 3500 teurer geworden 🙁

Komisch das es so wenig Rabatt gibt. Laut online Vermittler gibt es schon mind. -20 Prozent wenn es ein Neuwagen ist....

Ich hoffe du vergleichst nicht online mit offline oder?

Naja. Beides weil nen Vorführer mit weniger als 20 Prozent Rabatt ist nen Witz.

Und meinauto.de vermittelt ja auch nur an Händler. Meine wunschkonfi, fast vollausstattung würde ich mit einem 22 Prozent Rabatt bekommen. Privat. Also Vorführer 25

Moin,

hab ich gerade durch... Wenn keiner der Großrabatte (Behindertenausweis, Rahmenvertrag,...) greift... blieben am Ende 15% online. Inzahlungnahme nur unwillig, aber auf Nachfrage angeboten.

Ich habe den Vertrag hier liegen. Also real. Ich hab es aber zurückgstellt und warte bis Mai auf die 6d-(Temp?) Bestellbarkeit. Der Rabatt wurde mir weiter zugesichert (leider nicht vertraglich). Zur Not eben wieder von vorn.
15,5% wären auch realistisch. Das gehe ich in sechs Wochen noch mal neu an.

Direkt beim Händler gerade mal ca. 8 %.

Business Innovation 170 PS AT mit allem, außer Standheizung und getönte Scheiben hinten. Liste: 48025.
Nominal also ca. zwischen 7250 - 7450 Nachlass.

Das auf Alles, was schon hergestellt ist mehr geht, ist klar und sollten wir nicht mit der "Privatneukundenbestellung" mischen. Leider gehören wir meistens auch keinem Bauernverband an oder handeln für einen Firmenfuhrpark.

Der private Neuwagenkunde ist für das Autohaus das Analogum zur Steurklasse 1, römisch Katholisch, Kinderlos und AOK- versichert für die deutsche Gesellschaft. Besonders in einem Segment, wo 70% über Firmenzulassungen/ Leasing gedreht werden. Meine Meinung.

Micha

Man braucht etwas Glück und einen willigen FOH dann sind auch Privat 20% kein Problem wenn er will lässt er ihn einen Tag auf sich zu es fahrt ihn aber kein anderer ist nur eine Formalie. Oder eben 3 Monate auf den FOH zulassen aber komplett selber fahren oder es gibt genügend Möglichkeiten wenn der FOH bereit ist ;-) sobald er aber merkt du kaufst so oder so wars das

Ja das mit den großen Rabatten ist zu meist für den privaten Käufer wie mich nur Propaganda mehr nicht,
bei uns in der Region rückte keiner mehr wie 10% (Business Innovation) raus, dafür wurde meine alte Kiste (8,5Jahre) mit nicht richtig laufenden Motor (15,5L Verbrauch) abgenommen und das für mich noch relativ guten Preis...

Der Business ist ja bereits rabbatiert entsprechend zur "normalen" Version

Deine Antwort