[Opel Insignia B] Rabatte
Hallo,
da es vielleicht den ein oder anderen interessieren dürfte, welchen Rabatt es aktuell gibt.
Klar, apl.de ist ein guter Ansatzpunkt, aber bei den FOHs (so werden die Opelhändler genannt?) schauts ja immer noch ein wenig anders aus, so wie bei den anderen Marken auch, nehme ich an?
Laut apl24.de gibt es bei den Insignia ST Innovation
23,17% für alle und über 32% für Gewerbetreibende (wäre für mich interessant)
Werde mir bald ein Angebot vom Händler holen, was er mir anbieten kann. Bei so einem Nachlass, kann man nur schwach werden..
Wie sind eure Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Ich habe kein Vergleichsangebot eingeholt.
Der Händler war sehr freundlich, sachkundig, aber nicht aufdringlich.
Einen Opel-Betrieb in Roth/Mittelfranken hatte ich vorher aufgesucht. Ein Opel-Betrieb mit mehreren Niederlassungen.
Bei 2 Besuchen in Roth lümmelte das Personal in dem Stühlen, zum Aufstehen musste ich 2 x was sagen.
Preisliste? Prospekt?
"Haben wir nicht".
Beim Besuch der großen Rother Ausstellung "Rund ums Rad" war zwar ein Insignia in der Wiese abgestellt, aber abgeschlossen.
Die Verkäufer lümmelten wie gehabt - diesmal auf den Stühlen in einem Unterstand rum.
Zum Auto haben sice sich nicht bewegt.
"Mein" Händler war auch auf dieser Ausstellung. Der Insignia war offen.
Als ich den Insignia begutachtete, kam der Verkäufer, fragte höflich, ob er mir helfen könne.
Konnte er!
Die Preisliste hatte er aus dem Internet ausgedruckt und konnte umfassend Auskunft geben.
Bestellt habe ich dann bei diesem freundlichen Händler 1 oder 2 Wochen später.
Beim unfreundlichen Opel-Betrieb hatte ich bereits im April ein Angebot angefordert. Bekommen habe ich nichts.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 30. Juni 2017 um 13:29:13 Uhr:
Dann hat man dich, meines Erachtens, nicht übervorteilt. 🙁Wie viele Vergleichsangebote hast du dir eingeholt?
132 Antworten
Zitat:
@FirefighterME4 schrieb am 25. Oktober 2017 um 00:04:42 Uhr:
Business Exclusiv mit 51,5%?
😁 mit 51,5% würde ich sofort bestellen. Selbst wenn ich das Auto gar nicht brauchen würde.
Ich denke er hat den Exclusive genommen.
Zitat:
Business Exclusiv mit 51,5%?
😁😉😁, sicher. Konnte zusammenstellen wie ich wollte. Kam irgendwie immer zum Schluss auf den Kaufpreis, wenn ich meine Wünsche ausgewählt habe.
Ich hab 20% bekommen normalen Innovation ST mit einigen Extras.
Bedingung ist das dass Auto als Vorführungen 2 Monate lang zugelassen wird, ich bekomme es aber ab den 1. Tag und fahre dann halt mit deren Kennzeichen rum für 2 Monate, danach wir er auf mich angemeldet.
Zitat:
@27239 schrieb am 25. Oktober 2017 um 07:36:24 Uhr:
Zitat:
Business Exclusiv mit 51,5%?😁😉😁, sicher. Konnte zusammenstellen wie ich wollte. Kam irgendwie immer zum Schluss auf den Kaufpreis, wenn ich meine Wünsche ausgewählt habe.
Exclusiv lohnt sich doch eigentlich nur, wenn man bestimmte Individualisierungs Optionen ankreuzen will?! für den höchsten Rabatt und guter Grundausstattung empfiehlt sich sonst Innovation. Die Bui. Innovation lohnt sich als Privatmann nur wenn man auf HeadUp steht, denn da gibt's 5% weniger Rabatt im Schnitt.
Konnte der Händler die bei der Exclusiv tatsächlich den höchsten Rabatt geben?
DRECKIGERSOCKEN: gute Idee mit der Kurzzeitzulassung!
Ähnliche Themen
Genau das ist mein Problem der Innovation ist mit meiner Konfiguration 3300€ (mit Rabatt) teuerer als der BI, weil ich viel Ausstattung habe vor allem auf das Headup möchte ich nicht verzichten.
Der Exklusiv wäre für mich nur wegen der Farbe interessant, allerdings sind das laut Liste gleich mal 6000€(mit der Farbe) mehr und soviel Rabatt bekomme ich sicher nicht das es sinnvoll ist.
Ich werfe mal 26 % Rabatt Dynamic BiTurbo bei geschäftlichen Kauf in die Runde
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 25. Oktober 2017 um 16:04:30 Uhr:
Genau das ist mein Problem der Innovation ist mit meiner Konfiguration 3300€ (mit Rabatt) teuerer als der BI, weil ich viel Ausstattung habe vor allem auf das Headup möchte ich nicht verzichten.
Der Exklusiv wäre für mich nur wegen der Farbe interessant, allerdings sind das laut Liste gleich mal 6000€(mit der Farbe) mehr und soviel Rabatt bekomme ich sicher nicht das es sinnvoll ist.
Ganz genau. Deshalb kommt auch für mich nur die BI infrage.
Ich verstehe nur nicht warum im Bestellthread so viele Leute sind, die nur die Inno nehmen, aber mit voller Bombe 😕
Weil der Preis nach Rabatt oder die Leasingrate für Innovation teilweise eben doch geringer als oder genauso so hoch ist wie für BusinessInnovation. Auf BI gibt es deutlich weniger Rabatt, und diese Option ist daher vor allem für "Business"-Fahrer interessant, die ja nach Bruttolistenpreis versteuern müssen: Nomen es omen.
@CountZafira hast du eigene Erfahrungen gemacht? Rechenbeispiel? siehe unten
Zitat:
@DragoKasuv schrieb am 25. Oktober 2017 um 16:04:30 Uhr:
Ich würde mit der Innovation ca. 5000€ mehr zahlen lt. Liste. 41200€ BI - 46300€ I
Auf Nebelscheinwerfer und Wireless Charging kann ich verzichten, HeadUp, ACC und Leder sind mir wichtig.
Da muss der Rabatt schon deutlich höher bei der Inno sein, damit es für mich keinen Unterschied mehr macht...
Nein, selber keine Erfahrungen, da selbst Geschäftswagenfahrer und somit für mich die BI-Variante die günstigere ist.
Ansonsten würde aber auch die Innovations-/Editions-Variante neben der Business-Version jeweils keinen Sinn machen: Schlechter ausgestattet UND ein paar Euro teurer im Basispreis!
Im Zweifelsfall lass dir doch alternative (BI versus Non-BI) Angebote mit Rabatt machen und entscheide dann was günstiger ist.
... immer eine Rechenentscheidung, man stellt sich einiges zusammen was einem gefällt. Hatte alle Modelle gerechnet, immer so wie ich es haben wollte, kam dann zum Endpreis und mit dem Rabatt, war es dann fast gleich. Innovation und Exclusive lagen gleich, Business Innovation durch den geringeren Rabatt dann auch. Mal den Steuernachteil nicht eingerechnet.
-35 %, aber dafür muss ich meinen 17 Jahre alten Astra verschrotten.
Zitat:
@walterjosef schrieb am 9. März 2018 um 15:07:24 Uhr:
-35 %, aber dafür muss ich meinen 17 Jahre alten Astra verschrotten.
-35% ist der absolute Spitzenreiter, habe ich noch nicht gehört
Zitat:
@27239 schrieb am 9. März 2018 um 18:15:23 Uhr:
Zitat:
@walterjosef schrieb am 9. März 2018 um 15:07:24 Uhr:
-35 %, aber dafür muss ich meinen 17 Jahre alten Astra verschrotten.-35% ist der absolute Spitzenreiter, habe ich noch nicht gehört
War dein Astra ein Diesel?