[OFF] Fahrzeugabholung Tipps und Tricks (Sammelthread)
Hi,
ich habe über die Suchfunktion probiert Informationen über die Selbstabholungen zu finden, wurde aber nicht so fündig wie ich dachte.
Vielleicht können wir diesen Thread ja als Muster nehmen wo jeder seine Art der Abholung hinterlegt und Tipps und Tricks nennt um einen schönen Tag zu erleben.
Abholung wo : INGOLSTADT
wie hin : Mietwagen Europcar
wo abgegeben : Europcar in Ingolstadt ( nicht bei AUDI )
Ich lasse mir immer einen früheren Termin geben, da man dann schön frühstücken kann und frisch gestärkt seinen Wagen erhält.
Danach habe ich bisher immer an der Werksführung teilgenommen 1 1/2 stunden und habe mir dann ein ausführliches Mittagessen gegönnt.
Danach habe ich dann immer einen Abstecher ins Museum Mobile gemacht und je nach dem wie das Wetter war entweder einen Kaffee getrunken und dann heim oder direkt auf den Heimweg gemacht ( 554km ).
Die Montage der Schilder liess ich bisher immer ohne Schildhalter machen, was sehr schön aussieht und bisher sehr gut durch Audi ausgeführt wurde.
:: So nun sind Tipps und Tricks von euch dran ::
Beste Antwort im Thema
@Wuuselmann
Schraubegröße ist M14 mit 17'ner Schlüsselweite. Das brauch Dich aber nicht zu interessieren, da der passende
bei Bordwerkzeug mit dabei ist. Angezogen werden die nach Norm mit 120 NM. Das nützt Dir aber auch
nichts, solange du keine Drehmomentschlüssel hast.
Mit dem Nachziehen .... was willst du da höhren? Bei jedem Auto sollte man die Schrauben nach einem Radwechsel
nach eingen KM nachziehen. Das ist bei Opel genauso wie bei AUDI und jedem andere Auto. Du bist derjenige der
"abpfeifft" bzw. einen andere verletzen könnte. Entscheide also selbst was du tuhst.
Gruß
LC 🙂
178 Antworten
Hallo,
weiss jemand ob AUDI die Taxikosten trägt wenn
man vom Mietwagenzentrum zu AUDI gefahren werden möchte ???
Die Kosten vom Bahnhof scheint AUDI ja zu zahlen.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt ???
Kennt jemand die Sonderkonditionen von Europcar? In der Broschüre zur Abholung gibt es nur einen Hinweis darauf.
Die Buchung erfolgt dann über Audi oder macht man das selbst?
war letztens bei europcar hier vor der tür und hab mal gefragt nach den kosten. würde von hier (ca 600km) mit nem kleinwagen 89 euro incl. km und so weiter kosten. denke dass sich der preis auch ein wenig nach entfernung richtet. müsste dann nur noch tanken und ihn bei audi abgeben...
grüße
mave
@mave110
Soweit ich informiert bin kostet das abgeben bei AUDI im Werk am Europcar stand 35 EUR extra.
Finde das ne Sauerei, deswegen frage ich ja hier in die Runde ob jemand mehr weiss...
Ähnliche Themen
Einfach mal bei www.europcar.de vorbeischauen und eventuell eine mail mit den Fragen schreiben. Faktisch gibt es einen Audi-Abholer-Tarif der in der Regeln etwas günstier sein sollte als ein normaler one way Tarif. So war es zumindest bei mir 04/04.
Viele Grüße
g-j🙂 der am Tag der Abholung keine Lust hatte weder vom Bahnhof noch der Station in IN nochmal in ein Taxi oder Bus umzusteigen.
Ist halt wirklich ne lockere und elegante Lösung den Mietwagen direkt bei Audi abzugeben. auch wenn dies ein Paar € teurer ist, aber man holt ja nicht jede Woche einen Neuen ab.
ruf die 0800/2834444 (ist audi) an, da werden sie geholfen, die schicken dir alle unterlagen zu. Mietwagen kostet in Kategorie 1 Audi a3 und golfV 79,48 inkl. aller kilometer vollkasko usw. aber einfach anrufen!!!
Hi Leute,
habe mal bei AUDI nachgehört von wegen Mietwagen etc. pp
Also ich habe nun ein PDF File wo die aktuellen Konditionen draufstehen.
Nur gültig bei Abholung eines Neuwagens bei AUDI in Ingolstadt.
Habe mir den A6 mit Navi geordert für nächste Woche Mittwoch/Donnerstag und hoffe das alles glatt geht !!!
gruss
Matthias
gibts in neckarsulm bei der abholung auch den shop ?
Also ich meine einen shop wo man diverse "Fan" Artikel kaufen kann! z.B Schlüsselanhänger usw.
Was sollte man sich den in In auf jeden fall anschauen?
War einer schon mal in dem Ingolstadtvillage?
So, ich fange langsam mit der Planung zur Abholung an. Hotel, Anreise etc. Da der Übergabetermin ca. 10.00 Uhr sein wird, frage ich mich ob es in der Audi Futterabteilung auch ein Frühstücksbuffet gibt, dann kann ich mir nämlich das Frühstück im Hotel sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hab hier ma n paar Sachen aus der A3Q Faq, zwecks Übergabe, rausgezogen
- Einwandfrei geputzt sollte er sein
- Schauen ob das Waschwassersieb vorhanden ist 😁
- Kontrollieren ob alle Elektrischen Systeme i.O sind
- Ist vollgetankt ?
- Papiere in Ordnung?
- Serviceheft ausgefüllt und abgestempelt/Unterschrieben?
- Wieviel km sind auf dem Tacho?
- Alle Bordbücher vorhanden?
- Innenraum nach Kratzern, aufgegangenen Nähten Macken etc untersuchen
- Nachsehen ob der Lack auch i.O. ist
Bei mir war alles in Ordnung nur das Waschwassersieb fehlte!!!
Ich habe dann die Dame darauf aufmerksam gemacht und Sie meinte dann dass dieses Sieb nicht mehr verbaut wird!!!
Entspricht dass der Wahrheit???
Gr33tz
Jürgen😉
Hier sind einige fragen unbeantwortet....könnte die bitte einer von euch beantworten?
guckst du 😉
Zitat:
Original geschrieben von davepe
So, ich fange langsam mit der Planung zur Abholung an. Hotel, Anreise etc. Da der Übergabetermin ca. 10.00 Uhr sein wird, frage ich mich ob es in der Audi Futterabteilung auch ein Frühstücksbuffet gibt, dann kann ich mir nämlich das Frühstück im Hotel sparen.
Und was für eins!!!!!😁
DER O B E R H A M M E R!!!
Mövenpick Marche!!!!
Wirklich üppig!!!
Du bekommst Frühstück, Mittag und Abendessen!!!
Du kannst und vor allem MUSST dort Deinen ganzen Tag verbringen!!! Wenn Du Lust hast kannst Du sogar Eislaufen auf dem Forumsgelände!!!
Viel Spass😉
Gr33tz
Jürgen😉
Zitat:
Original geschrieben von svenzke
Was sollte man sich den in In auf jeden fall anschauen?
War einer schon mal in dem Ingolstadtvillage?
Was meinst Du mit Ingolstadt Village???
Die Stadt selbst???
Gr33tz
Jürgen😉