ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kulanz-Sammelthread- So ist mir Audi entgegengekommen!

Kulanz-Sammelthread- So ist mir Audi entgegengekommen!

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 18:32

Hallo Motor-Talker,

ich möchte an dieser Stelle einmal einen Sammelthread zum Thema Kulanz eröffnen, in welchem Ihr Eure Erfahrungen zu diesem Thema anderen mitteilen könnt: Was war der Hintergrund? Welche Kulanzleistung hat Audi bzw. die Werkstatt erbracht (Rabatt, Erstattung, Inspektion frei etc.)? Was habt Ihr dafür tun müssen (einfach nur nachgefragt, Briefwechsel mit Ingolstadt, Drohung mit der Presse etc.)? Welche Tipps habt Ihr für andere Audifahrer?

Ich und die anderen bin/sind schon sehr gespannt auf Eure Beiträge!

Gruß, Sascha

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Oktober 2006 um 18:42

Na dann mach ich ma den Anfang...

Habnen Sportback Bj 03/2005 und hab seit 3 Monaten (damals 40.000km) Kühlwasserverlust. Es wird immer schlimmer: weißer Qualm bim Kaltstart, Startproblem usw.

Axo: Ist ein 2,0 TDI

hab nun für nächste Woche ein Termin wegen eventuell Kopfdichtung und nen neuen Zylinderkopf. Mal sehen, was da raus kommt. Die meinten, daß das ein allg. Problem ist beim 2 Liter TDI. Aber läuft alles noch unter der Neuwagengarantie.

am 7. Oktober 2006 um 18:45

@ threadersteller: und wieso für das thema einen neuen account?

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 19:26

So wie man seinen Wagen irgend wann nicht mehr toll findet und sich einen neuen kauft, so findet man seinen alten Namen in Foren irgend wann auch nicht mehr so super und schafft sich einen neuen an. Und da man seinen BN ja nicht ändern kann, ist dafür eine Neuanmeldung notwendig...

Schön das Dir das aufgefallen ist, aber hast Du vielleicht auch noch einen "echten" Beitrag für diesen Thread...?!

Zitat:

Original geschrieben von Sol1710

So wie man seinen Wagen irgend wann nicht mehr toll findet und sich einen neuen kauft, so findet man seinen alten Namen in Foren irgend wann auch nicht mehr so super und schafft sich einen neuen an. Und da man seinen BN ja nicht ändern kann, ist dafür eine Neuanmeldung notwendig...

Hat zwar jetzt auch nix mit dem Topic zu tun, aber die Nutzungsbedingungen von M-T sind Dir schon bekannt, oder!?

Zitat:

Mehrfache Anmeldungen unter verschiedenen Mitgliedsnamen ist untersagt.

am 7. Oktober 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Sol1710

So wie man seinen Wagen irgend wann nicht mehr toll findet und sich einen neuen kauft, so findet man seinen alten Namen in Foren irgend wann auch nicht mehr so super und schafft sich einen neuen an. Und da man seinen BN ja nicht ändern kann, ist dafür eine Neuanmeldung notwendig...

Und wer warst Du vorher ?

Viele Grüße

g-j:)

Sollten wir diese Kleinlichkeiten nicht lassen und zum Thema zurückkommen :)

1. Navi-Antennengehäuse in Waschanlage abgerissen.

Komplett neue Antenne mit Kabelsatz wurde anstandslos,

ohne murren verbaut. Ich hatte dies nicht einmal verlangt.

2. Klappernde Gurtschlösser.

Wurden umgehend getauscht.

3. 2 Stk. Zylinderköpfe (innerhalb Gewährleistungszeit)

anstandslos getauscht.

Also ich kann da nicht meckern.

Beste Grüße

Mission Control

Faltenbildung bei Fahrersitz

 

hab meinen Wagen gestern von Audi wiederbekommen.

Faltenbildung bei Fahrersitz wurde ohne murren behoben, ich habe sogar einen Leihwagen bekommen, obwohl ich keinen Mobilitätsverlust zu erwarten hatte.

kann wirklich nicht klagen.

am 8. Oktober 2006 um 13:05

Re: Faltenbildung bei Fahrersitz

 

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

hab meinen Wagen gestern von Audi wiederbekommen.

Faltenbildung bei Fahrersitz wurde ohne murren behoben, ich habe sogar einen Leihwagen bekommen, obwohl ich keinen Mobilitätsverlust zu erwarten hatte.

kann wirklich nicht klagen.

Schön für Dich Glückwunsch !

Ich bekomme sie nicht behoben !

Viele Grüße

g-j:)

Re: Re: Faltenbildung bei Fahrersitz

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Schön für Dich Glückwunsch !

Ich bekomme sie nicht behoben !

Viele Grüße

g-j:)

das ist ja echt der Hammer!

Ich will nicht wieder eine Diskusion um dieses leidige Thema machen, aber soll ich dir evtl. mal den Vorgang als pdf schicken!? Ich habe von Audi eine genaue Aufstellung gefordert, was sie alles mit dem Werk abwickeln!

am 8. Oktober 2006 um 13:15

Re: Re: Re: Faltenbildung bei Fahrersitz

 

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q

das ist ja echt der Hammer!

Wie meinste denn das mit dem Hammer ? Hammer das ich Dir gratuliere oder Hammer das meine Reklamation abgeleht wurde ?

Gerne hätte ich das pdf !

Viele Grüße und danke

g-j:)

Re: Re: Re: Re: Faltenbildung bei Fahrersitz

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wie meinste denn das mit dem Hammer ? Hammer das ich Dir gratuliere oder Hammer das meine Reklamation abgeleht wurde ?

Gerne hätte ich das pdf !

Viele Grüße und danke

g-j:)

finde es völlig unverständlich das es bei dem einen behoben wird und bei dem anderen nicht!?! das ist der "hammer"

ich werde es dir schicken wenn ich die AUfstellung von meinem Freundlichen habe.

am 8. Oktober 2006 um 13:20

Supi Red,

schick mir einfach ne PN wenn Du es hast und ich schicke Dir dann meine addy.

Danke und viele Grüße

g-j:) der meint den Grund für seine abgelehnte Reklamation zu kennen, der zuständige Sachbearteiter weiß wer g-j:) im real ist;). Hätte ich nur mal nicht immer so gegen Audi gewettert:D

Hallo,

ich war im Sept. zur 30 Tkm Inspektion mit meinem 21 monate jungen 2,0 Tdi, und habe dort dem Meister gesagt das mein Auto ein wenig Kühlwasser in dieser Zeit verloren hat ca. 0,25liter also kaum der rede wert.

Sie haben dann eine Nummer auf dem Zylinderkopf verglichen mit einer Liste von Audi, wonach mein Zylinderkopf zu dieser serie der betroffenen Mängel zählt.

Es wurde dann ein neuer Termin gemacht und das Auto eine Woche später bei mir abgeholt und drei tage später mit neuem Zylinderkopf und frisch gewaschen wieder gebracht.

Obwohl man nicht direkt was finden konnte wurde er auf verdacht anstandslos getauscht.

Dazu kann ich nur sagen Super Audi Betrieb !

Gruß Daggy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kulanz-Sammelthread- So ist mir Audi entgegengekommen!