ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der große Motorraum- Bastel- Sammelthread

Der große Motorraum- Bastel- Sammelthread

Themenstarteram 7. August 2006 um 18:31

Bei der Alpentour ergab sich die Gelegenheit, dass jeder sein Motorraum öffnete.

Da kams wie ein Blitz!!!!

Die Idee was zu basteln.

Daher denk ich, dass viele auch mal da etwas rumbasteln und man das sammeln könnte wie im Innenraum-Sammelthread.

Ich will mir was an die Motorhaube innen machen, besser gesagt , an die Dämm-Matte.

Mir schwebt da was mit Ringen, Typbezeichnung und so im Kopf rum.

Ein erster Entwurf hab ich...nur wie realisieren???

Folgende Ideen hab ich schon

- Original-Schild vom Saugrohr holen und irgendwie befestigen. Kleben, pinnen etc

- Sticken

- Flockbedruckung

- Hitzebeständiger Aufkleber plotten lassen

- Als Aufkleber reflektierende Folie vom Rettungsdienst nehmen

- Auf Stoff sticken und dann auf Matte machen

- Einen Patch sticken lassen und Aufbügeln

Bin über Eure Ideen und Vorschläge offen und dankbar. Also los geht’s.

Hier das Bild. So in etwa mein ich das. Sorry bin kein PS-Experte

http://www.a3q.org/pics/motorraumschild.jpg

Ähnliche Themen
63 Antworten

Die Farbe passt auch *fast* währ das nix für dich ;)

GF

Themenstarteram 7. August 2006 um 18:45

Boah nee lass ma das.... *schüttel*

Ausserdem verstärken Spiegelflächen wieder Motorgeräusche.

Also weiter gehts mit Vorschlägen

Ok, wie währs mit nem S3 Paintbrush auf der Dämmatte ?

GF

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:18

neeeee :)

zu teuer und dann hält es net auf der dämm-matte

Wie wäre es, wenn man z.B. die Audiringe in die Dämmmatte frässt!? Natürlich nur ein paar mm tief. ;)

Das macht Para nicht. Der Motor wird ihm sonst zu laut.:p

Den Motorinnenraum zu "tunen" halte ich für reichlich überflüssig. Hier hat wohl keiner einen Show & Shine A3. Denn nur bei solchen kann ich darin einen (wenn auch kleinen) Sinn erkennen.

Gruß

PowerMike

am 7. August 2006 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Den Motorinnenraum zu "tunen" halte ich für reichlich überflüssig. Hier hat wohl keiner einen Show & Shine A3. Denn nur bei solchen kann ich darin einen (wenn auch kleinen) Sinn erkennen.

Ääääähh, egal sowas kann man auch machen wenn man keinen Handtuchhalter als Grill hat;)

Ich finde die Idee klasse Para bin allerdings der Meinung -> die Dämmmatte muss weg und Du kannst dann "The other side ....." unter die Haube brushen lassen.

Zusätzlich hört man den tollen Motor dann auch besser;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:56

..Mich nimmt hier keiner ernst... *schnüff* :(

am 7. August 2006 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

..Mich nimmt hier keiner ernst... *schnüff* :(

Doch Para ich nenn Dich Ernst !

Das war mein vollster Ernst mit dem Airbrush ! Gut beim Motiv habe ich ein Späßle gemacht aber ansonsten finde ich auch bei einem Serienfahrzeug ein Airbrush klasse.

Nur bei der Bearbeitung der Motordämmmatte fehlt mir jegliche Idee.

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

..Mich nimmt hier keiner ernst... *schnüff* :(

Das kannst Du so nicht sagen...! Wie wäre es, wenn Du die Innenseite mit Stoffteddies dämmst!? :D

wie wärs mit den alt bewährten tuning-fluschi-tüchern????

evtl noch mitl logo von der firma?

Themenstarteram 8. August 2006 um 11:56

Leute jetzt mal im Ernst....es gerht hier um die Anbringung von OPTIK-Komponenten und nicht um Dämmung *grmpf* :(

ein bekannter von mir hat bei seinem G3 VR6 den kompletten motor (inkl. aller abdeckungen und schläuche) schwarz matt lackiert!

sieht irgendwie cool aus ;-)

schöner machen? kommt eben auch immer drauf an was es kosten soll bzw. darf

 

lg

Tschisi

am 8. August 2006 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Leute jetzt mal im Ernst....es gerht hier um die Anbringung von OPTIK-Komponenten und nicht um Dämmung *grmpf* :(

Jetzt mal absolut im Ernst, ich zerbrechen mir seit gestern intensiv das Köpchen, wie oder mit was man eine Motordämmatte verschönern kann und komme immer wieder auf den Entschluß -> Dämmmatte oder Optik Tuning !

Alternativ könnte man Stoff bedrucken lassen (Siebdruck oder ähnliches) und ne Art Hülle nähen, diese dann über die Matte ziehen und dann wieder anbringen.

Viele Grüße

g-j:)

Schau mal bitte in Dein PN Fach und Deine Mailbox Para.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der große Motorraum- Bastel- Sammelthread