[OFF] Fahrzeugabholung Tipps und Tricks (Sammelthread)

Audi A3 8P

Hi,

ich habe über die Suchfunktion probiert Informationen über die Selbstabholungen zu finden, wurde aber nicht so fündig wie ich dachte.

Vielleicht können wir diesen Thread ja als Muster nehmen wo jeder seine Art der Abholung hinterlegt und Tipps und Tricks nennt um einen schönen Tag zu erleben.

Abholung wo : INGOLSTADT
wie hin : Mietwagen Europcar
wo abgegeben : Europcar in Ingolstadt ( nicht bei AUDI )

Ich lasse mir immer einen früheren Termin geben, da man dann schön frühstücken kann und frisch gestärkt seinen Wagen erhält.
Danach habe ich bisher immer an der Werksführung teilgenommen 1 1/2 stunden und habe mir dann ein ausführliches Mittagessen gegönnt.

Danach habe ich dann immer einen Abstecher ins Museum Mobile gemacht und je nach dem wie das Wetter war entweder einen Kaffee getrunken und dann heim oder direkt auf den Heimweg gemacht ( 554km ).

Die Montage der Schilder liess ich bisher immer ohne Schildhalter machen, was sehr schön aussieht und bisher sehr gut durch Audi ausgeführt wurde.

:: So nun sind Tipps und Tricks von euch dran ::

Beste Antwort im Thema

@Wuuselmann
Schraubegröße ist M14 mit 17'ner Schlüsselweite. Das brauch Dich aber nicht zu interessieren, da der passende
bei Bordwerkzeug mit dabei ist. Angezogen werden die nach Norm mit 120 NM. Das nützt Dir aber auch
nichts, solange du keine Drehmomentschlüssel hast.

Mit dem Nachziehen .... was willst du da höhren? Bei jedem Auto sollte man die Schrauben nach einem Radwechsel
nach eingen KM nachziehen. Das ist bei Opel genauso wie bei AUDI und jedem andere Auto. Du bist derjenige der
"abpfeifft" bzw. einen andere verletzen könnte. Entscheide also selbst was du tuhst.

Gruß
LC 🙂

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dad476

nein.

brauchst du nicht.

Fei echt jetzala ? A Coburger Gschmarri ??? 😁

*Ironie aus*

Definitiv brauchste Öl zum ersten Mal bei der Inspektion oder wenn die Lampe angeht !
Zwischendurch mal nachgugge kann natürlich nie schaden.

Grüsse Kasimir

Zitat:

Original geschrieben von kasimir77

Zitat:

nein.

brauchst du nicht.

Fei echt jetzala ? A Coburger Gschmarri ??? 😁

*Ironie aus*

Definitiv brauchste Öl zum ersten Mal bei der Inspektion oder wenn die Lampe angeht !
Zwischendurch mal nachgugge kann natürlich nie schaden.

Grüsse Kasimir

Danke das beruhigt mich. Dachte nur, vielleicht ist es besser was mit zu nehmen wegen Einfahren und dadurch eventuell leichter Öl Verbrauch.

Grüße,
Hagen

Wieviele KM darf er bei der Werksauslieferung haben oder nicht haben??????????

Normalerweise <10km

Hin und wieder werden allerdings aus der Produktion Stichproben genommen und damit eine Probefahrt gemacht. die haben dann teilweise um die 50 km soweit ich weiß.
Und das obwohl man den Tacho da noch zurückstellen könnte.

Ähnliche Themen

Ja aber lieber die km drauf lassen und die frage mit ner probefahrt begründen als den tacho zurück zu stellen...

ist meine meinung

Mein erster 8P 6/2003 hatte 8km drauf abgeholt in IN
mein jetziger 8Pa 10/2007 hatte 12km bei der Abholung in NSU auf dem Tacho
Der A6 von meinem Vater in IN 22km

Bei den Stichproben die gemacht werden, haben die Fahrzeuge auch schonmal über 80km auf dem "Buckel" - allerdings wird in diesen
Fällen einmalig der Tacho auf 0km zurückgestellt- dies kann man nur einmalig machen und auch nur wenn der Wagen unter 100km drauf hat

mfg
andy

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

des war ein witz des mit den 0,75 liter öl!!!

jungs, mann muß im Leben nicht alles ernst nehmen!!! :-))))

Na super, jetzt weis ich immer noch nicht ob es Ratsam wäre etwas Öl mit zu nehmen?!

Grüße,
Hagen

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Lieber Hagen Wuuselmann, wenn du auf der Heimreise auch nur einen Milliliter Öl verlierst, dann bring' den Wagen

sofort

zurück.

Ich habe jetzt fast 10.000 runter, keinen Tropfen Öl nachgefüllt und gestern war der Pegelstand noch so wie am ersten Tag. Mach dir keinen Kopp, geniesse den Abholtag  - steige in dein Auto und brause einfach los 🙂 Der 1.4er macht richtig Spaß.😁

Grüße
Olli

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Mein erster 8P 6/2003 hatte 8km drauf abgeholt in IN
mein jetziger 8Pa 10/2007 hatte 12km bei der Abholung in NSU auf dem Tacho
Der A6 von meinem Vater in IN 22km

Bei den Stichproben die gemacht werden, haben die Fahrzeuge auch schonmal über 80km auf dem "Buckel" - allerdings wird in diesen
Fällen einmalig der Tacho auf 0km zurückgestellt- dies kann man nur einmalig machen und auch nur wenn der Wagen unter 100km drauf hat

mfg
andy

bei mir warens 7,1 😁

http://stemei.de/.../fotoalbum.php?...

deiner musste ja nicht überführt werden nach NSU 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

deiner musste ja nicht überführt werden nach NSU 😉

Gott sei Dank 😁 😛

Meiner hats auch ohne Schaden überlebt 😉

Trotzdem wird der nächste wieder in IN abgeholt so wie mein erster- Die Übergabe ist dort wesentlich aufregender und schöner Gestaltet.
nicht so "plump" wie in NSU... dafür war hier das essen besser 😉

alles hat seine vor und nachteile

Mfg

Ich hätte mal eine Frage an die Leute, die über eine Leasingfirma (nicht Audi) ihren Wagen finanzieren: Wie lief denn dort die Werksabholung? Musste man die Kennzeichen mitbringen oder wurden die zu Audi geschickt? Mir wurde nämlich gesagt, dass ich gar nichts tun bräuchte, der Wagen zugelassen wird und ich ihn nur abholen bräuchte. Ich führte leider nicht selbst das Gespräch, sondern eine Kollegin von mir, die den ganzen Leasingkram erledigt. Sie meinte, das würde alles schon passen, ich mache mir nur Sorgen, dass ich dann in Neckarsulm stehe und ich den Wagen nicht mitnehmen darf...

Es gibt in Deutschland über 200 Leasinggesellschaften... jeder wird das etwas anders hanhaben also:

Telefonisch anfragen und am Besten schriftlich bestätigen lassen, wie der Ablauf erfolgt.

Wisst ihr, ob man über Audi einen Preisnachlass bei einigen Hotels in Ingolstadt bekommt?

Deine Antwort