ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Letzte Tipps vor dem Kauf: A3 SB 2.0 TDI (170er), quattro

Letzte Tipps vor dem Kauf: A3 SB 2.0 TDI (170er), quattro

Themenstarteram 7. November 2006 um 13:15

hi,

ich möchte diese woche (endlich) meinen neuen a3 sb (2007er) bestellen: 170 ps tdi, quattro, "kleines" navi, xenon, lichtp., winterräder (stahl), bt vorbereitung (mittelarmlehne).

ich habe schon viel hier im forum (und sonstigen internet) über den motor, quattro im a3, ... gelesen und habe inzwischen (glaube ich) einen ganz guten überblick und weiß (hoffe ich) was ich will ;). da es kein dsg + quattro + tdi gibt, wird es wohl bei quattro + tdi bleiben.

dennoch: gibt es noch irgendwelche ratschläge, ideen, die ich vor dem bestellen berücksichtigen sollte?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Naja, wenn du ihn schon Neu kaufst, einfach überlegen, ob er bei dem Gesamtpreis wirklich deiner Vorstellung entspricht, oder du aufgrund eines sehr straffen Budgets, wirklich nur Summe XY ausgeben kannst.

Ansonten gibts da nicht viel zu überlegen ;)

am 7. November 2006 um 13:28

Wenn du ihn probegefahren bist und zufrieden warst und meinst du hast alles an Sonderausstattung drin was du "brauchst" ->Bestell ihn

Naklar man könnte wieder einmal eine endlose Diskusion führen ob nicht DSG besser ist oder warum du nicht noch dies oder jenes Extra reinbestellst...

aber lassen wir das lieber;)

Naja, den Nutzen von DSG hat man bei jeder Fahrt dutzendfach.

Den Nutzen von Allrad nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen,teiwleise 0 mal pro Fahrt.

Aber wenn die Entscheidung pro Quttro gefallen ist,dann greif zu.

Klimaautomatik hast du nicht vergessen,oder? Die lässt sich Audi tatsächlich extra bezahlen :D

Gut,bei so einem Billigstauto kann man ja keine Klaima in Serie erwarten (vorsicht Ironie)

Also von SB-Fahrer zu SB-Besteller, der beste Rat ist kauf nen 320d! Der kostet kaum mehr und bietet viel mehr - vielleicht sogar das, was man bei Audi nicht auf der Extraliste finden kann: SERVICE und Kulanz!

MfG

raaven

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Also von SB-Fahrer zu SB-Besteller, der beste Rat ist kauf nen 320d! Der kostet kaum mehr und bietet viel mehr - vielleicht sogar das, was man bei Audi nicht auf der Extraliste finden kann: SERVICE und Kulanz!

MfG

raaven

Dieser Post gehört ins BMW-Forum. Ziemlich platt. Was soll das bitte?

@bbherman: Kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Also von SB-Fahrer zu SB-Besteller, der beste Rat ist kauf nen 320d! Der kostet kaum mehr und bietet viel mehr - vielleicht sogar das, was man bei Audi nicht auf der Extraliste finden kann: SERVICE und Kulanz!

MfG

raaven

Genau diese Frage hatte ich auch mal und ich hab mich bewusst GEGEN den 320d entschieden ;)

Habe beide ausgiebig Probegefahren usw. Mich hat der 320d und der Mehrpreis bei vergleichbarer Ausstattung nicht überzeugt.

Von daher wurde es der A3 SB.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

'Also von SB-Fahrer zu SB-Besteller, der beste Rat ist kauf nen 320d! Der kostet kaum mehr und bietet viel mehr - vielleicht sogar das, was man bei Audi nicht auf der Extraliste finden kann: SERVICE und Kulanz!

MfG

raaven

ein 320er ist eine andere Klasse als der SB.. allein der Grundpreis ist um 3 T € höher...

Re: Letzte Tipps vor dem Kauf: A3 SB 2.0 TDI (170er), quattro

 

Zitat:

Original geschrieben von bbhermann

hi,

ich möchte diese woche (endlich) meinen neuen a3 sb (2007er) bestellen: 170 ps tdi, quattro, "kleines" navi, xenon, lichtp., winterräder (stahl), bt vorbereitung (mittelarmlehne).

ich habe schon viel hier im forum (und sonstigen internet) über den motor, quattro im a3, ... gelesen und habe inzwischen (glaube ich) einen ganz guten überblick und weiß (hoffe ich) was ich will ;). da es kein dsg + quattro + tdi gibt, wird es wohl bei quattro + tdi bleiben.

dennoch: gibt es noch irgendwelche ratschläge, ideen, die ich vor dem bestellen berücksichtigen sollte?

servus ;)

An sich ne schöne Konfi, welche Lackierung hast du gewählt? Und welche Ausstattungslinie?

Wenn Xenon dann doch bitte auch mit adaptive light!

Das wär noch mein einziger Rat!

Gruß Stefan

am 7. November 2006 um 16:27

Re: Re: Letzte Tipps vor dem Kauf: A3 SB 2.0 TDI (170er), quattro

 

Raucherpaket nicht vergessen, auch als Nichtraucher, siehe hier . ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Wenn Xenon dann doch bitte auch mit adaptive light!

Das wär noch mein einziger Rat!

Das macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man viel Landstraße fährt oder? In der Stadt beim Abbiegen dürfte es bei den Winkeln ja nix helfen zumal es da eh beleuchtet sein sollte und auf der AB hilfts nix, weils ja nur bis maximal 110 um die Ecke leuchtet laut Beschreibung in Konfigurator. Ich habs daher weggelassen weil ich kaum Landstraße fahre.

Ich würde evtl. noch die Sitzheizung nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Also von SB-Fahrer zu SB-Besteller, der beste Rat ist kauf nen 320d! Der kostet kaum mehr und bietet viel mehr - vielleicht sogar das, was man bei Audi nicht auf der Extraliste finden kann: SERVICE und Kulanz!

MfG

raaven

Man kann meinen das dieser Beitrag ins BMW Forum gehört allerdings hat er nicht ganz unrecht, denn ich stehe halt auch vor der Entscheidung einen neuen zu kaufen. Naja ganz ehrlich für einen neuen 525da Touring mit allem drin reichts nicht und steht auch nicht mehr im Verhältnis. Dennoch bin ich, obwohl ich ihn rein optisch nicht anprechend finde, einen 120d gefahren und ich muss sagen die Verarbeitung top, und der Motor für VW/Audi im Vierzylinderbereich, so lange es noch PD TDI's gibt, unerreichbar an Laufkultur und KLang. Wenn ich nicht gewusst hätte das es ein 120d ist, hätt man schon fast auf einen Benziner tippen können. Aber halt nur fast! Ansonsten Audi sehr schönes Design gute Verarbeitung Motor auch ok aber er ist deutlich hörbar und das Drehmomentband ist find ich halt nicht so ausgewogen und gleichmäßig wie bei BMW z. B. Dennoch ist der Audi einfach ein sehr schönes Auto und ich werde mir diesen wohl auch kaufen auch wenn es evtl. ein Rückschritt für mich ist aber was solls wem's gefällt ;-) Also nicht entmutigen lassen, probefahren und kaufen blöd ist nur die laaaange Wartezeit und die 3% mehr :-(

am 7. November 2006 um 18:06

Re: Re: Re: Letzte Tipps vor dem Kauf: A3 SB 2.0 TDI (170er), quattro

 

Zitat:

Original geschrieben von Traffiphot

Raucherpaket nicht vergessen, auch als Nichtraucher

Hat jemand die Teilenummer von dem Einsatz? Unser kommt diese Woche OHNE Raucherpaket mit Alumedial-Dekorleisten... :(

Gruß, Marco

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Also von SB-Fahrer zu SB-Besteller, der beste Rat ist kauf nen 320d! Der kostet kaum mehr und bietet viel mehr - vielleicht sogar das, was man bei Audi nicht auf der Extraliste finden kann: SERVICE und Kulanz!

Erfürchtig verneige ich mich vor Deinem Beitrag raaven ! Danke das dies mal jemand ausspricht !

Das unterschreib ich so, besonderst den part mit Service & Kulanz !

So und nun schlagt auf mich ein Fanboys;):D

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 7. November 2006 um 19:16

wow ... klasse forum.

vielen dank euch für die vielen/ schnellen antworten. gerade das mit dem raucherp. hui ... glück gehabt ... danke.

habt ihr erfahrungen mit dem bose system? lohnt es sich? ich weiß, ist nicht ganz so einfach zu beantworten ... dennoch ... versucht es mal ;).

und habe ich eine chance, ohne s-line einen schwarzen rahmen am grill zu bekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Letzte Tipps vor dem Kauf: A3 SB 2.0 TDI (170er), quattro