[OFF] Fahrzeugabholung Tipps und Tricks (Sammelthread)

Audi A3 8P

Hi,

ich habe über die Suchfunktion probiert Informationen über die Selbstabholungen zu finden, wurde aber nicht so fündig wie ich dachte.

Vielleicht können wir diesen Thread ja als Muster nehmen wo jeder seine Art der Abholung hinterlegt und Tipps und Tricks nennt um einen schönen Tag zu erleben.

Abholung wo : INGOLSTADT
wie hin : Mietwagen Europcar
wo abgegeben : Europcar in Ingolstadt ( nicht bei AUDI )

Ich lasse mir immer einen früheren Termin geben, da man dann schön frühstücken kann und frisch gestärkt seinen Wagen erhält.
Danach habe ich bisher immer an der Werksführung teilgenommen 1 1/2 stunden und habe mir dann ein ausführliches Mittagessen gegönnt.

Danach habe ich dann immer einen Abstecher ins Museum Mobile gemacht und je nach dem wie das Wetter war entweder einen Kaffee getrunken und dann heim oder direkt auf den Heimweg gemacht ( 554km ).

Die Montage der Schilder liess ich bisher immer ohne Schildhalter machen, was sehr schön aussieht und bisher sehr gut durch Audi ausgeführt wurde.

:: So nun sind Tipps und Tricks von euch dran ::

Beste Antwort im Thema

@Wuuselmann
Schraubegröße ist M14 mit 17'ner Schlüsselweite. Das brauch Dich aber nicht zu interessieren, da der passende
bei Bordwerkzeug mit dabei ist. Angezogen werden die nach Norm mit 120 NM. Das nützt Dir aber auch
nichts, solange du keine Drehmomentschlüssel hast.

Mit dem Nachziehen .... was willst du da höhren? Bei jedem Auto sollte man die Schrauben nach einem Radwechsel
nach eingen KM nachziehen. Das ist bei Opel genauso wie bei AUDI und jedem andere Auto. Du bist derjenige der
"abpfeifft" bzw. einen andere verletzen könnte. Entscheide also selbst was du tuhst.

Gruß
LC 🙂

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Was meinst Du mit Ingolstadt Village???

Die Stadt selbst???

Wie da gibt es auch ne Stadt die Ingolstadt heißt ?

Hmm, irgendwie muss ich ab Tag meiner Abholung abgelenkt gewesen sein, ach ja, stimmt ja, die ganzen Leute die die tollen Autos bauen müssen ja auch irgendwo wohnen😉😁

Viele Grüße

g-j🙂 der sich bei raaven für den Ausbruch des Humors entschuldigt😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wie da gibt es auch ne Stadt die Ingolstadt heißt ?

Hmm, irgendwie muss ich ab Tag meiner Abholung abgelenkt gewesen sein, ach ja, stimmt ja, die ganzen Leute die die tollen Autos bauen müssen ja auch irgendwo wohnen😉😁

Viele Grüße

g-j🙂 der sich bei raaven für den Ausbruch des Humors entschuldigt😉

HAHAHA

Is mir schon klar Herr Junkiez😉

Könnt ja sein dass er das meint http://www.ingolstadtvillage.com

Gr33tz

Jürgen

War doch nur ein Späßle Jürgen😉 und sollte zum Ausdruck bringen das ich am Tag meiner Abholung alles andere als Städte und Einkaufsparadise im Kopf hatte. So ein "village" gibt es außerdem noch in meinem Umkreis, vielleicht war es deshalb nicht so interesant für mich

Leider hatte ich am Tag meiner Abholung keine Zeit mich um Ingolstadt oder das village zu kümmern da der Tag voll und ganz unter dem Zeichen der °°°° stand. Und ich war von 08.00 bis 17.00 im Forum und hätte noch länger bleiben können😉

Viele Grüße und ein schänes WE.

g-j🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

War doch nur ein Späßle Jürgen😉 und sollte zum Ausdruck bringen das ich am Tag meiner Abholung alles andere als Städte und Einkaufsparadise im Kopf hatte. So ein "village" gibt es außerdem noch in meinem Umkreis, vielleicht war es deshalb nicht so interesant für mich

Leider hatte ich am Tag meiner Abholung keine Zeit mich um Ingolstadt oder das village zu kümmern da der Tag voll und ganz unter dem Zeichen der °°°° stand. Und ich war von 08.00 bis 17.00 im Forum und hätte noch länger bleiben können😉

Viele Grüße und ein schänes WE.

g-j🙂

😉

@-->-- zu G-J rüber reich

Gr33tz

Jürgen

P.S. Was sagst Du zu meinem Fall mit dem Waschwassersieb???

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Bei mir war alles in Ordnung nur das Waschwassersieb fehlte!!!
Ich habe dann die Dame darauf aufmerksam gemacht und Sie meinte dann dass dieses Sieb nicht mehr verbaut wird!!!

Entspricht dass der Wahrheit???

Hallo Jürgen,

entspricht leider der Wahrheit ! Das Sieb wurde wegrationalisiert. Ist aber nicht besonderst tragisch. Auch der Freundliche wird das WiWaSI nicht finden wenn er unter Deiner Fahrzeugidentifikationsnummer in seinem Ersatzteilsammelsurium sucht.

Sag ihm er soll mal unter 8P-> Modelljahr 04 nachschauen dort ist das Sieb noch zu finden. Preislich liegt der Spass bei knapp 2.-€

Viele Grüße

g-j🙂

Natürlich ist das Sieb wichtig. Merke ich gerade bei meinem 2 1/2 Jahre alten E46, der hatte noch nie ein Sieb.
Ergebnis. alle Düsen sind verstopft. Tja Wasserkanne von der Tanke mit etwas Dreck drin, das kann schon die kleinen Löcher verstopfen.

Zitat:

Original geschrieben von wotjakm

Natürlich ist das Sieb wichtig.

Wer hat das Gegenteil behauptet ?

Das von mir in diesem Zusammenhang benutze Wort "tragisch" sollte lediglich zum Ausdruck bringen das eine "Nachrüstung" problemlos und mit relativ geringem Einsatz finazieller Mittel zu bewerkstelligen ist.

Ja ich weiß jetzt kommt gleich wieder "Das soll Premium sein"😉😁

... also ich finde das Sieb schon ganz schön teuer!

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Für wen 2 € für ein Sieb zu teuer sind, darf keinen A3 fahren. Das könnte sich sogar ein Dacia-Logan-Käufer leisten.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Also da muss ich zustimmen raaven, zumindest aus der Sicht von AUDI bei der Menge an Fahrzeugen die das Werk jährlich verlassen😉

Viele Grüße

g-j🙂 der das WiWaSi vom Freundlichen geschenkt bekommen hat nachdem er mal kräftig auf den Tisch geklopft hat😉😁

Danke😉

Werd ich Montag gleich besorgen!!! Is meiner Meinung ein "must have"!!!

Gr33tz

Jürgen😉

Das lustige ist nur, wenn man sein Auto beim Kundendienst hat und die das Waschwasser nachfüllen, nehmen die meisten das Sieb raus, füllen auf und setzen es wieder ein lol

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Das lustige ist nur, wenn man sein Auto beim Kundendienst hat und die das Waschwasser nachfüllen, nehmen die meisten das Sieb raus, füllen auf und setzen es wieder ein lol

Das mache ich zwar auch, aber ich nehme das Sieb nur zum nachschauen raus. Beim Nachfüllen ist es wieder drin.

@Businessman

und ich dachte den "😉" oder "😁" kann ich mir sparen 😉 😁

Deine Antwort