!Neuling! brauche klarheit ;)
hallo zusammen,
ich werde am 5. Mai endlich 18 und wie es halt so ist rückt der Kauf meines 1. Wagens an.
haben mich nin den vergangenen Tagen hier im Forum ein wenig durch die Beiträge gelesen, was meine Entscheidung bezüglich *Audi A3 Sportback - 2.0 TDI ; 2.0 TFSI* nicht ganz vorran gebracht hat.
A3 2.0 TDI (170PS) ???
A3 2.0 TFSI (200PS) ???
Meine Frage...
-welcher von beiden ist aus Wirtschaftlicher hinsicht
effizienter?
-wo kann ich einen guten Gebrauchten suchen auser
mobile.de oder autoscout24.de?
-Preislicher rahmen 25.000,00 €
-was muss ich noch beachten???
sorry das ich einen vill. unnötigen Theard eröffnet habe!
81 Antworten
hallo,
nein ich stelle es auf keinen fall in Frage es soll schon der A3 sein. bei der Konkurenz wird einem ja schlecht wenn man sich mal aunschaut was die da Teilweise bauen wie den 1er. ^^ nja über Geschmak lässt sich streiten =) * wäre ja auch doof wenn alle nur A3 fahen würden!
HY, also bin ja auch vor kurzen 18 geworden und für mich war auch klar, dass ein A3 her muss, aber ich hab mich für nen 2.0 FSI entschieden. Der war billiger, braucht nicht so viel Sprit (wenn man weiß wie man richtig fährt🙂), und geht ein bischen besser als der TDI. Kurz gesagt: Das perfekte Anfängerauto😉
Aber fahr einfach mal ein bischen Probe und entscheide dann.
Gruß Thomas
will jetzt niemanden angreifen, aber mit 18jahren ein 2liter FSI reicht ja wohl mehr als dicke 😉 den baum kann man auch andersweitig absägen als mit dem auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi a3 fsi
HY, also bin ja auch vor kurzen 18 geworden und (...) ich hab mich für nen 2.0 FSI entschieden. (...) Das perfekte Anfängerauto😉
Zitat:
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.
Ludwig Anzengruber
😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audi a3 fsi
Der war billiger, braucht nicht so viel Sprit (wenn man weiß wie man richtig fährt🙂), und geht ein bischen besser als der TDI. Kurz gesagt: Das perfekte Anfängerauto😉
Gruß Thomas
Also wenn Du gerade 18 geworden bist, kannst Du ja noch nicht ALLZU viel Erfahrung bezüglich effizienter Fahrweise und dementsprechend geringem Verbrauch gemacht haben.
Außerdem liegt der TDI im Schnitt immer mindestens 2l unterhalb des Verbrauchs eines Benziners, insofern hängt die Entscheidung, ob Diesel oder Benziner aus wirtschaftlichen Aspekten rein von der Jahreslaufleistung ab!
Wie gesagt aus wirtschaftlicher Perspektive, denn dass ein Benziner kultivierter und Lauf ruhiger ist, steht außer Frage! Das wars dann aber auch schon, denn im Durchzug stellt der TDI den FSI klar in den Schatten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Turboflitzer
Das wars dann aber auch schon, denn im Durchzug stellt der TDI den FSI klar in den Schatten 😁
Aber nur der 125kw-Diesel! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alphaflyer
Meine Probefahrerfahrung sagt, das der 2.0 FSI schlechter geht als der 2.0 TDI mit 140 PS.
Das wurde schon oft diskutiert. Subjektiv fühlt sich der TDI spritziger an (wg. Turbo). Aber von den reinen Fahrwerten hat der FSI die Nase etwas vorne.
Zitat:
Original geschrieben von Alphaflyer
Meine Probefahrerfahrung sagt, das der 2.0 FSI schlechter geht als der 2.0 TDI mit 140 PS.
Subjektiv geht der TDI natürlich besser, aber wenn man beide vergleicht, rennt der TDI dem FSI nicht davon.
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Das wurde schon oft diskutiert. Subjektiv fühlt sich der TDI spritziger an (wg. Turbo). Aber von den reinen Fahrwerten hat der FSI die Nase etwas vorne.
Was ist eigentlich wichtiger?
Subjektive Schnelligkeit und damit auch eine Portion Fahrspaß, oder die nicht gefühlte objektive Schnelligkeit für Leute die immer eine Stoppuhr dabei haben?
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Subjektive Schnelligkeit und damit auch eine Portion Fahrspaß, oder die nicht gefühlte objektive Schnelligkeit für Leute die immer eine Stoppuhr dabei haben?
Gähn,
schon wieder dieses Diesel-Trauma😉😁
Fakten, Fakten, Fakten ist doch vollkommen egal ob der Treckerfahrer sein Spaß hat und FSI´ler mit einem hauchdünnen Vorsprung ins Ziel fährt😉
Der eine mag halt takka-takka-tuff und einen Tritt ins Kreuz, der andere eine harmonische Leistungentfaltung inklusive einem schönen und ruhigen Motorsound.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Beides! Deswegen TFSI! 😁 😉
N'abend
Komme grad von Audi Zentzum in Oldenburg, wo ich erstmal ausgiebig einen 2.0 TFSI und einen 2.0 TDI gefahren bin. Und mich hat der Benziner voll und ganz überzeugt.^^
also der wirds dann auch wohl werden.
leider bin ich immer noch auch der Suchen nach dem passenden.
Hier mal mein derzeitiger Favorit...Klick!
was sagt Ihr zu diesem A3