Entscheidungshilfe für einen Motor - Talk - Neuling

Audi A3 8P

Liebe Motor-Talk Gemeinde,

 

ich bin ein absoluter Neuling hier und habe mich angemeldet, da ich jetzt auf der suche nach einem neuen a3 sb bin!

 

zuerst zu meiner person:

 

ich bin 19jahre alt und habe seit meinem 16ten lebensjahr ein kleines software unternehmen! habe dann nebenbei die schule weitergemacht und jetzt mein abi bestanden! bis jetzt habe ich den alten c-klasse benz meines großvaters gefahren, möchte nun aber auf eigenen beinen stehen!

 

ich bin interessiert an einem a3 sportback und bin festgefahren auf 2 angebote! ich kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen den beiden:

 

 

option #1

 

a3 sportback 2.0tdi ( 170PS )

10km

EZ.: 06/2008

HS

Lavagrau Perleffekt

SLine Plus

SLine Multifunktionslenkrad

Dachrehling blank

Dachkantenspoiler

7.5 x 17 5-speichen felge

Klima

Concert

SLine Sportfahrwerk

--> 29.500Euronen

 

 

option #2

 

a3 sportback 2.0tdi ( 140PS )

6km

EZ.: 05/2008

HS

Brilliantschwarz

SLine Exterieur-Paket

Concert

Klima

BlackEdition

Optikpacket schwarz

17Zoll 5-ARM felge

--> 27.800 Euronen

 

 

#1 hat das volle SLine packet + den starken motor + schönere felgen, allerdings hadere ich mit dem lavagrau ( meinungen??? )

#2 sieht i.V.m. der schwaren aussenfarbe + black edition einfach wahnsinnig GEIL aus, hat aber die hässlichsten felgen die audi herstellt + den schwächeren motor und eben "nur" das exterieur-packet!

 

 

was haltet ihr von den angeboten? sind die gut? zu was würdet ihr tendieren?

ich bedanke mich jetzt schon herzlichst!

 

Alex

26 Antworten

Willkommen bei MT.

Wieviele Kilometer fährst Du im Jahr?

Grüße

ich komm im monat so auf 1.500 - 1.800km

--> jährlich ca 20.000km

Zitat:

Original geschrieben von DaAlex


ich komm im monat so auf 1.500 - 1.800km

--> jährlich ca 20.000km

Nimm nen Benziner.

...und lass die Finger vom Diesel vor allem von 170PS-Modell.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf



Zitat:

Original geschrieben von DaAlex


ich komm im monat so auf 1.500 - 1.800km

--> jährlich ca 20.000km

Nimm nen Benziner.
...und lass die Finger vom Diesel vor allem von 170PS-Modell.

Grüße

Aus welchem grund?

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siehe anderer beitrag von dir

Zitat:

Original geschrieben von gfriesi



Zitat:

Original geschrieben von gengolf


Nimm nen Benziner.
...und lass die Finger vom Diesel vor allem von 170PS-Modell.

Grüße

Aus welchem grund?

Deswegen.

http://www.motor-talk.de/forum/125kw-sb-leistungsverlust-t1550543.html

...außerdem ist ein Diesel für viele Kilometer im Jahr und 20.000km sind wenig.

Grüße

Ok.Verstanden.
Dann würde ich LPG nehmen.
3,2L LPG = Viel Spass , wenig Spritgeld

@ chritoph-m : doch die haben beide xenon-plus ! wusste nur nciht dass das so wichtig ist zu erwähnen!!!

gibts noch andere meinungen zur problematik diesel - benziner???

wie sin denn die angebote im allgemeinen??? passen die von der preigesatltung?

hi,

ich stehe auch vor der entscheidung

diesel oder benziner...ich tendiere zum diesel...ca.30tkm im jahr.

A3 SB 140 ps tdi mit Handschaltung.

ich wollte eigentlich morgen bestellen aber ich weiß nicht was ich machen soll..verdammmmmt.......

:-(((

@mrmatrix:

Mein Rat: Nerven behalten wegen der hohen Dieselpreise! Wenn Sie bei 30 000 km/Jahr Dieselfan sind, ist das nachvollziehbar. Sie werden erleben, dass jetzt viele wieder auf Benziner umsteigen. Der logische Effekt wird sein, dass Super bald wieder wesentlich teurer wird, während der Dieselpreis langsamer ansteigt. Angebot und Nachfrage - so einfach ist das. Unbestreitbar wird sein, dass beide Kraftstoffsorten in der Resultierenden zwischen Auf und Ab stetig weiter ansteigen werden. Meine Prognose: bis Ende 2009 zahlen wir um 2.- €, da führt kein Weg daran vorbei angesichts langsam zur Neige gehenden (ich betone immer wieder: bezahlbaren!) Rohölreserven. Wenn die (deutsche) Automobilindustrie nicht bald aufwacht und auf Vollhybriden mit an der Steckdose aufladbaren Li-Ion-Akkus großer Reichweite setzt, dann geht die ganze Branche den Bach runter. Motoren alter Art wird es mittelfristig nur zum Nachladen der Akkus während der Fahrt für eine sinnvolle Reichweitenverlängerung geben. Max. 2 Liter / 100 km! Gefahren wird elektrisch. Bis dahin ist der Dieselmotor für hohe Kilometerleistungen nach wie vor eine gute Empfehlung. Also lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen.

FD

danke für die antwort,

aber was denken sie wann es solche motoren geben wird? lohnt es sich dann ein neufahrzeug für 30tsd. euro zu kaufen doch eher leasing für monatlich ca. 300 euronen?!

also, ich hab mich jetzt dazu entschieden definitiv beim 2.0tdi zu bleiben!

aber was sagt ihr denn zu den angeboten? sin die okay? zu teuer? welches der beiden is das bessere?
hat jmd erfahrung mit lavagrau? schön? ( ich kenns nur von bilder und des täuscht immer ein bisschen )

Zitat:

Original geschrieben von DaAlex


also, ich hab mich jetzt dazu entschieden definitiv beim 2.0tdi zu bleiben!

aber was sagt ihr denn zu den angeboten? sin die okay? zu teuer? welches der beiden is das bessere?
hat jmd erfahrung mit lavagrau? schön? ( ich kenns nur von bilder und des täuscht immer ein bisschen )

Welcher 2,0l TDI 170 oder 140 PS?

Grüße

ja das ist dir frage:

entweder
den 140er in schwarz, sline-ext, hässliche felgen, billiger
oder
den 170er in lavagrau, sline-plus, schönere felgen, teurer!

deshalb brauch ich ja meinungen zu den angeboten!

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