!Neuling! brauche klarheit ;)
hallo zusammen,
ich werde am 5. Mai endlich 18 und wie es halt so ist rückt der Kauf meines 1. Wagens an.
haben mich nin den vergangenen Tagen hier im Forum ein wenig durch die Beiträge gelesen, was meine Entscheidung bezüglich *Audi A3 Sportback - 2.0 TDI ; 2.0 TFSI* nicht ganz vorran gebracht hat.
A3 2.0 TDI (170PS) ???
A3 2.0 TFSI (200PS) ???
Meine Frage...
-welcher von beiden ist aus Wirtschaftlicher hinsicht
effizienter?
-wo kann ich einen guten Gebrauchten suchen auser
mobile.de oder autoscout24.de?
-Preislicher rahmen 25.000,00 €
-was muss ich noch beachten???
sorry das ich einen vill. unnötigen Theard eröffnet habe!
81 Antworten
hehe macht ja nix 😉
FSI ist ein sauger... das T davor versaut es ihm nur 😉
respekt mit 18 son auto fahren zu wollen/können 😉
...gut zu wissen * und schon wieder ein bischen schlauer geworden*
naja, einige wissen wohl das man sich für solch ein Auto ziemlich den Arsch aufreisen muss und das in so jungen Jahren. Wäre wohl eh etwas intelligenter das Geld in der heutigen Zeit zurückzulegen. * Studium* aber schieslich will ich ja auch mal anfangen zu leben.
entschuldigt meine Ausdrucksweise.
joa, habe ich mir auch gedacht 😉 egal man lebt nur einmal.
bin auch nur 2 jahre älter als du 😁
rest siehe signatur
Ähnliche Themen
Zitat:
entschuldigt meine Ausdrucksweise.
Entschuldige die Frage: Kommst du aus D?
Gruß
Grins.
ja ich denke mal nin 1.8 T tuts auch voll und ganz für mich, nur ist diese Variante auf dem Gebrauchtwagen markt noch nicht all zu weit verbreitet.^^
und nin Neuen??? ...brauch ich nicht! ;-)
Naja ist ja auch jedem selber überlassen wie es sich Motorisiert - Diesel; Benziner, Autogas, Neu, Gebraucht...
Ja, ich denk mal das Niedersachsen immer noch der BR angehört. -> es bezog sich nur auf das *Arsch aufreisen*
sag mal? woher nimmst du mit 18Jahren das Geld?
oder hast du einen reichen Papi?
mein erstes Auto was ein Opel Astra!
nun nach 2o Jahren arbeit hab ich es auch endlich zum Audi geschafft! im Mai bekomme ich meine A6Avant s-line 2.0TFSI😉
ganz erlich ich bekomme die hälfte dazu aber der rest kommt von mir da ich früh angefangen bin zu Arbeiten... Jobs u.a. Als Model in der Gärtnerei eines bekanten und in der Firma von meinem Opa, ebay shop.... man muss nur wissen wie. Dann klappt das wenn mann sein Geld gut anlegt wie in Aktien darmals, die Gut liefen... usw.
Glückwünsch zum zukünftigen 😉
Hatte mit 19 meine ersten Golf und mit 20 hab ich meinen A3 gekauft!bin jetzt 21!
Natürlich muss das nicht sein, schon gleich gar nicht ein 200PS Fast Neuwagen, und natürlich war früher alles anders, aber kauf dir die kiste, freu dich dran, und lass dich von anderen nicht vor lauter neid auffressen! is jetzt hier nicht so, aber es gab mal einen thread, da wurde ein ähnlicher jüngling ziemlich zerlegt, wörtlich zumindest!
aber du könntest auch mal über einen GTI nachdenken! der hat die gleiche maschine, is noch ein wenig sportlicher abgestimmt in jeder hinsicht, und hat halt dieses GTI-flair! allerdings hat er halt auch die golf-karosse, die imo nicht so gut aussieht wie ein A3, aber auch geil auf jeden fall! und der ist vor allem billiger!
viel spaß mit dem neuen auto, welches auch immer! daniel!
naja okay hast glück wenn du das von jemanden bekommst oder mindestens einen größeren anteil 😉
@rlangen
darf ich dir widersprechen?
der gti ist doch teurer im unterhalt als der a3 😉 jedenfalls meinte meine versicherung das zu mir. sonst hätte ich mir wohl dne gti geholt.
aber der a3 gefällt mir im ganzen noch besser als der gti 😉
mag sein,daran hab ich jetzt gar nicht gedacht! stimmt schon! also ich finde die optik beim A3 ganz klar besser, aber der GTI macht halt wirklich total spaß!
hab mich auch aus kostengründen gegen den GTI entschieden, aber vor allem wegen den spritkosten!
stimmt, der schluckt wie hulle der gti 😉
nu sind ja alle oder fast alle glückeliche oder anghenende a3 besitzer
ich hoffe das es bald so ist... sofern ich den richtigen gefunden haben
möchte denn keiner sein staytmend zum obigen Angebot geben??? Würde mich sehr freuen, wenn mel jemand was dazu sagen würde, denn ich find ihn soweit ganz schön...
pls =)
denke es sollte noch etwas am preis gemacht werden. 1000€ weniger. jedoch hat er ne große maschine...
hast du denn keine vergleiche zu anderen fahrzeugen die ungefähr so sind?