///M Beleuchtung gewinnt an mehr Begeisterung

BMW 3er E46

Hallo,

für manchen nix neues, aber immer wieder schön.

Die ///M Beleuchtung bekommt echt mehr Fans und da liegt wohl BMW auf den besten Weg die neuen ///M Modelle besser zu vermarkten.

Der Ralf war begeistert als er sich das erste mal ins Auto setzte und die Beleuchtung begutachtete.

Ich habe auch versucht mich in meinen fotografischen fähigkeiten zu verbessern, ich wäre jedoch trotzdem für jeden Tip dankbar. Evtl hat jemand für mich ne Softbox zuverkaufen oder ein super Stativ.

Nun die Fotos

Foto von Fahrzeug (außen)

Foto vor dem Umbau

Foto von dem umgebauten Tacho

Das ///M Logo zieht schon einige Blicke auf sich

Beifahrer hat auch perfekten Blick auf das Tacho

Bei etwas gedimmten Innenlicht

Bei Tageslicht

Ich hoffe der Umbau gefällt euch!

MfG Micha

114 Antworten

Wohne bei Stuttgart, meine Wochenenden sind sehr kurz bin wahrscheinlich noch junger und gebe das Geld aus für etwas was beinahe einmalig ist.

Eine Frage wie machst das mit den zeigern sind doch transparent, oder?

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

Eine Frage wie machst das mit den zeigern sind doch transparent, oder?

Transparente Kunststoffe sind Lichtleiter 😉

vergleichbar hiermit

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Transparente Kunststoffe sind Lichtleiter 😉

Ganz genau!

Dann sollten die doch weißes Licht leiten aber hier ist eine Kombination aus weiß und Rot.

Zitat:

Original geschrieben von snowdoc

Kombination aus weiß und Rot.

Wo? Hm...echt? also ich seh keine zweifarbigen Zeiger?

Welches Bild meinst Du von den inzwischen 6 Seiten!

Ähnliche Themen

Hi,
die sonne scheint ja auch bloß nur weiß 🙂 hat aber alle farben die man sich nur denken kann, wenn man sie gegen etwas reflektieren lässt.

Tust du die in Farbe tauchen?

spätestens jetzt müsste bei dir ein Lichtlein angehen Klick!

Irgendwie reden wir an einander vorbei.

Vor kurzem hat man mich aufgeklärt das der Zeiger die Farbe des Lichtes für die Tachobeleuchtung annimmt, sprich mache ich den blau so werden auch Zeiger blau da diese original transparent weiß.

Auf dem Foto sind die aber rot also gibt es die möglichkeit ersetzen durch rote Zeiger oder die originalen in Spezialfarbe tauchen die trotzdem noch transparent bleiben nur mit anderer Farbe.

Wobei noch vor einen halben Jahr habe ich vergeblich nach roten Zeigern gesucht und nur Farbe gefunden die ich nicht wagte anzuwenden. Also lies ich die ganze geschichte ruhen.

Oder was ich nicht wissen kann da kommen in der Mitte andere SMDs die nur an die Zeiger wirken.

Korrigiere mich wenn ich falsch informiert wurde.

hi,
die zeiger sind von der rückseite rot lackiert 🙂 so einfach ist es.

Blau / Rote Zeiger ist auch machbar!

Zitat:

Original geschrieben von b46

Ja moment, DSC an DSC aus also klar erkennbar!

Also ich seh kein DSC.....Ich sehe Wischwasser, Kühlwasser und alle Bremsleuchten und das //M-Zeichen in der Mitte. Aber DSC sehe ich nicht. In meinem I-Kombi ist das DSC Symbol genau da, wo das //M Symbol ist...und durch das //M Symbol wirds verdeckt

Nein nicht verdeckt sondern ersetzt.Wenn es bei mir jetzt regelt dann leuchtet statt des gelben Dreiecks nun das M Symbol und wenn es nicht Aktiv ist dann leuchtet das M Symbol ganz normal farbig.
Du siehst also statt eines gelben Dreiecks ein M Symbol,ganz einfach und schön.

Gruß mclaren

schau in meine Fotostory da ist ein Bild davon drinn.

Zitat:

Original geschrieben von mclaren63

Nein nicht verdeckt sondern ersetzt.Wenn es bei mir jetzt regelt dann leuchtet statt des gelben Dreiecks nun das M Symbol und wenn es nicht Aktiv ist dann leuchtet das M Symbol ganz normal farbig.
Du siehst also statt eines gelben Dreiecks ein M Symbol,ganz einfach und schön.

Gruß mclaren

schau in meine Fotostory da ist ein Bild davon drinn.

Ich habe es mir angeschaut....Es sieht schon gut aus. Aber bekanntlicherweise, ist alles Geschmacksache. Ich habe lieber ein DSC Zeichen dort u ansatt des //M Symbols.

Das einzige wo ich mit mir reden lassen würde, wäre meinen Tacho so umzubauen, wie beim M3 selber. Das der rote Drehzahlbereich leuchtet und beim Gas geben das Gelb aufleuchtet bis hin in den roten bereich je nach drehzahl und das das //M-Zeichen auf dem Tachoblatt selber ist wie beim M3......Achja und nicht zu vergessen.....Das ganze noch für einen Diesel :-) Ich denke sowas macht eher was her.....Na ja alles Geschmacksache

Ist die weisse Beleuchtung auch beim e36 möglich?

Zitat:

Original geschrieben von TheProfiler

Das einzige wo ich mit mir reden lassen würde, wäre meinen Tacho so umzubauen, wie beim M3 selber. Das der rote Drehzahlbereich leuchtet und beim Gas geben das Gelb aufleuchtet bis hin in den roten bereich je nach drehzahl und das das //M-Zeichen auf dem Tachoblatt selber ist wie beim M3......Achja und nicht zu vergessen.....Das ganze noch für einen Diesel :-) Ich denke sowas macht eher was her.....Na ja alles Geschmacksache

was für sonder wünsche, und wer soll die realisieren? dann würde ich einfach mal vorschlagen, jo mach du mal sowas! 🙂

Deine Antwort