ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Led Kennzeichen-Beleuchtung!

Led Kennzeichen-Beleuchtung!

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 6:14

Moin Moin

Wie lang sind die Steckbirnen die für die Original Kennzeichen-Beleuchtung dienen? Wollte diese eventuell gegen Led Steckleuchten tauschen. Welche Led sind passend fürs E46 Coupe? Hatt einer zufällig Bilder oder schon Led zur Kennzeichen-Beleuchtung eingebaut? Die Led sollten weiß leuchtend sein.

Gruß Oliver

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 11. Februar 2007 um 8:42

ich dachte LED für kennzeichen sind verboten!

sch maul bei ebay da gibt soffitten mit LED

oder SLEBSTLEUCHTENDE Nummernschilder für hinten!!!

Ich müsste ja - genau wie du - einfach mal raus gehen und nachschauen... ;)

Natürlich sind die verboten, man sollte halt die originalen zum Tauschen dabei haben. Ein kleines Verwarnungsgeld kann man ja schon riskieren, wenn's Spaß macht!

Gruß, Timo

am 11. Februar 2007 um 9:13

Naja.. Wer´s braucht.....

http://cgi.ebay.de/...egoryZ33716QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Wozu soll denn das gut sein :confused:?? Damit die Polizei mein Kennzeichen besser ablesen kann? Weil LEDs weniger Strom verbrauchen und mein Verbrauch deutlich sinkt? Oder weils besser aussieht wenn jemand hinter mir fährt??

Also mir entzieht sich der Sinn dieser Maßnahme völlig. Könnte mir das bitte jemand erklären.

Sicherlich genau der gleiche Sinn wie die zweite Nebelschlußleuchte die sich manche hier im Forum aktivieren. Obwohl sie sie nur 1 mal im Jahr an haben...wenn es hoch kommt.

Stephan

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 12:17

Danke für eure Antworten!

Hatte diesen Gedanken,weils eventuell ein bißchen besser ausschaut als das originale gelbe Licht :)

Da an meinem Wagen alles eingetragen ist,muß ja wenigstens die Kennzeichenbeleuchtung illegal sein :)

Die genau Länge in mm für die Led Birnen weiß keiner zufällig ? Hatt einer diese Led als Kennzeichenbeleuchtung verbaut oder Fotos ?

Gruß Oliver

am 11. Februar 2007 um 12:41

ich würds lassen

irgendwann haltet dich die grüne rennleitung an weil sie auf deine kennz.bel. aufmerksam wurden und dann?????

zerlegen die dir das ganze auto (die dürfen das) und wer suche der finde

und du darfst dann auf offener straße dein auto wieder zusammenbauen

nur wegen der beleuchtung??

war eben ein extrem beispiel muss nicht kann aber und wenn du dann noch was falsches sagst bist du eh dran

 

deswegen lieber aus dem weg gehen

ich hab noch nen vorschlag

besorg dir einfach ein ami kennzeichen und all deine sorgen sind weg

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

zerlegen die dir das ganze auto (die dürfen das) und wer suche der finde

und du darfst dann auf offener straße dein auto wieder zusammenbauen

nur wegen der beleuchtung??

Glaub mir: Sie dürfen es nicht. Wenn auch nur ein Schraubenzieher gebraucht wird, um irgendwas abzubauen, geht das schon zu weit.

So sieht's aus (und Raffnix rafft das!)... ;)

Wenn sie die Verkehrssicherheit akut beeinträchtigt sehen, dürfen sie das Fahrzeug stilllegen - ansonsten ein Verwarnungsgeld kassieren und eine erneute Vorführung anordnen.

Gruß, Timo

Hatte bei meinem E36 auch weiße drin die Polizei hat mich nicht einmal damit angehalten.Sogar der TÜV hat nichts gesagt.

am 11. Februar 2007 um 17:18

dann habt ihr alle glück gehabt

hatte mal den fall das die mir mein auto koplett durchgenommen hatten

da war verbandskasten und warndreieck aufstellen noch die kinderleicht

angeblich hatte ich drogen zu mir genommen und schmuggle illegale ware

daruf hin, alles demontiert

der drogenschnelltest war auch negativ

die augen ausgeleuchtet und danach noch wasser lassenund ein bischen blut

grund:

meine augen waren glasich und gerötet (ich bin allergisch, außer gegen kastanie, papel und eiern)

zitat vom chefe:

"wir konnten ihnen leider nicht ihre aussage glauben,

da sie erhebliche anzeichen von drogenkunsum vorweisten,

deshalb mussten wir handeln.

wir machen dies nur im interresse der bürger"

ah ja die dürfen dies nicht tun

war aber schwer beeindruckt von meinem zerlegten auto

am 11. Februar 2007 um 17:22

Ich muss mich jetz mal outen.. Also heute Nachmittag als ich den Thread gelesen hab dachte ich mir "oh mein Gott.. Wenn man sonst keine Probleme hat.." usw. ABER jetz länger ich mir die Birnen bei eblöd anschau umso mehr gefällt mir das ganze.......

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner330i

ah ja die dürfen dies nicht tun

war aber schwer beeindruckt von meinem zerlegten auto

Drogentest (Urin/Blutprobe) ist bei entsprechendem Verdach auch ohne weiteres machbar. Nur, wenn schon der Schnelltest negativ ausgeht, dann macht es überhaupt keinen Sinn, das Auto zu zerlegen. Da hätte ich mich auf jeden Fall mal mit nem Anwalt in Verbindung gesetzt.

am 11. Februar 2007 um 17:26

ja klar ohne rechtschutz

wenn dir sowas wiederfahrt (ich hoffe nicht) sagst du mir bescheid

außerdem illegale ware sind auch alkohol und cigaretten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Led Kennzeichen-Beleuchtung!