? Kurvenlicht defekte Birne, keine Garantie?
Hallo,
bei jedem Lenkeinschlag links gibt's nach Motorstart und Fährt mit Licht ne Fehlermeldung zum Kurvenlicht. Glühlampe defekt. Die VW Werke will 22€ für die Lampe mit Einbau. Auf Anschlussgarantie ginge das nicht.
Ist das so? Normaler Preis? Nach rd 2 Jahren und 35000 km sollte sowas doch nicht kostenpflichtig für Kunden?
Im Grunde ist das doch ne H7 Lampe. 22€ finde ich happig.
Beste Antwort im Thema
Also ein geschätzter Kunde, ohne Zweifel.
47 Antworten
Jede H7-Lampe passt. Kann dir leider nicht sagen, was standardmäßig verbaut ist.
Ich habe seit 2013 auch inzwischen mehrere kaputte Birnchen (5 bis 6 bestimmt) gehabt und bin mittlerweile auf Philips LongLife EcoVision H7 umgestiegen, die über einen dickeren Draht verfügen. Seitdem ist endlich Ruhe.
hab mir gerade mal dies Video angesehenZitat:
@piwo0072 schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:14:33 Uhr:
Ist es nicht einfacher das Auto an zu machen, jeweils rechts und links einzuschlagen um nachzusehen welche Seite nicht mehr an geht?
Birne: H7
Wechseldauer: 2 min
geht offensichtlich doch recht leicht😉
Nachtrag: Auf einem anderen Video habe ich gesehen, dass da ne Fehlermeldung kam, z.B.
Fehler Abbiegelicht links.
Würde die Suche ob links oder rechts stark vereinfachen😉
Zitat:
@zameck schrieb am 12. Dezember 2017 um 09:16:07 Uhr:
Genau das geht nicht mehr wenn eine Birne kaputt ist, dann wird das andere auch deaktiviert. Am besten gleich beide wechseln.
Bei mir war die rechte Seite kaputt. Solange ich nur nach links gelenkt und geblinkt habe, hat das Abbiegelicht funktioniert. Erst wenn ich nach rechts gelenkt habe, kam die Fehlermeldung und das Abbiegelicht hat sich bis Zündung aus deaktiviert.