"Geheim"-Tricks der A-Klasse
Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:
- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht
- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂
Beste Antwort im Thema
Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:
- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht
- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂
305 Antworten
auch beim Tempomat ist ein Doppelclick "RES" erforderlich um das geltende Limit zu übernehmen.
Die einfache Betätigung der "RES" Taste aktiviert den Tempomat bei Erstbetätigung mit der Momentangeschwindigkeit die gerade gefahren.
Bei Folgebetätigungen aktiviert die "RES" Betätigung immer die zuletzt gefahrene Geschwindigkeit (Speicher) jedoch nicht das aktuell geltende Limit laut Schilder.
Nö,nicht zwingend.
Ist der Tempomat eingeschaltet und es wird ein neues Tempolimit angezeigt, dann reicht innerhalb weniger Sekunden die einmalige Betätigung von RES zur Übernahme der Geschwindigkeit. Hier muss die Betätigung aber sofort erfolgen.
Hatte ich den Tempomat in Benutzung, schalte diesen dann aus und betätige dann einmalig RES, so wird die letztmalig eingestellte Geschwindigkeit übernommen.
Ich probiere aber die doppelte Betätigung die Tage aus.
Gruß
@Joshilikeslikes nicht dein Ernst jetzt? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Blonde. schrieb am 9. November 2019 um 11:27:14 Uhr:
@Joshilikeslikes nicht dein Ernst jetzt? 😁
Ne mein Peter...
@Joshilikeslikes na dann sind wir uns ja einig 😛
@Blonde. Irgendwie hat der Thread teilweise sein Thema verloren, oder ? Ich warte nur noch drauf das kommt "wenn man Mercedes sagt kann man Sprachbefehle geben" oder "Man kann an einem Schalter neben dem Lenkrad drehen und dadurch manuell das Licht einschalten"
@DaReelRigo85 ja, deshalb auch mein dummer Kommentar 😁 ich denk auch immer bei der Benachrichtigung „geil, was neues“ und dann sowas 😁
Hey Hey seit mal nicht so kritisch 😉
1. Setzen sich nicht alle gleich mit dem Auto auseinander und schauen in jede Ecke
2. Kommt jeder von nem Vorgänger das irgendein Auto sein kann, und somit sind subjektiv gewisse "Tipps" wertvoll
3. Für die einen ist das umgehen des "Silent Start" ein Geheim Tipp, für die anderen der "Schlüssel Trick" wider für andere das man das Display Ausschalten kann 😉.
Hält sich noch alles im Rahmen finde ich 😉. Kann mir gut Vorstellen das viele Ihre Unterlagen im normalem Handschuh fach haben, weil Ihnen die versteckte Halterung nie aufgefallen ist
@samsmerc ja.. aber da sind schon echt fragwürdige Sachen dabei.
Wo das Handbuch ist, ist sogar im Handschuhfach mit nem Symbol angezeigt 😉 wer zwei Augen hat findet.. und wer Verstand hat, der weiß, dass ein Handbuch immer im Handschuhfach liegt. Wie schon seit zig Jahren. In meinem uralt Golf, in meinem neueren Ibiza.. same same 😉
Zitat:
@Blonde. schrieb am 10. November 2019 um 00:21:15 Uhr:
@samsmerc ja.. aber da sind schon echt fragwürdige Sachen dabei.
Wo das Handbuch ist, ist sogar im Handschuhfach mit nem Symbol angezeigt 😉 wer zwei Augen hat findet.. und wer Verstand hat, der weiß, dass ein Handbuch immer im Handschuhfach liegt. Wie schon seit zig Jahren. In meinem uralt Golf, in meinem neueren Ibiza.. same same 😉
Ich kenne auch einige Kunden, die das Extrafach bis zum Hinweis nie wahrgenommen haben... der Normalo beschäftigt sich vermutlich auch nicht extra mit dem Verstauen von Handbüchern. Da wird das Handschuhfach aufgerissen, die Fahrzeuginformationen reingeworfen und das Fach verschlossen. Fertig
Nö die sind nämlich immer in dem extra Fach bei Abholung 😉 Werk und Händler tun es dort rein.
Aber gut, überzeugt.. gibt wohl doch zu viele Leute, die keine Augen und kein Grips haben 😁
Zitat:
@samsmerc schrieb am 10. November 2019 um 00:10:30 Uhr:
Hey Hey seit mal nicht so kritisch 😉1. Setzen sich nicht alle gleich mit dem Auto auseinander und schauen in jede Ecke
2. Kommt jeder von nem Vorgänger das irgendein Auto sein kann, und somit sind subjektiv gewisse "Tipps" wertvoll
3. Für die einen ist das umgehen des "Silent Start" ein Geheim Tipp, für die anderen der "Schlüssel Trick" wider für andere das man das Display Ausschalten kann 😉.Hält sich noch alles im Rahmen finde ich 😉. Kann mir gut Vorstellen das viele Ihre Unterlagen im normalem Handschuh fach haben, weil Ihnen die versteckte Halterung nie aufgefallen ist
Was ist “Silent Start“?
@Volker_demo das ist der ganz normale Start 😉 da man ja immer in comfort startet, statt in Sport zb.
Mancher Amg Besitzer zb will den gern umgehen und betätigt bei Start dann das Paddel zum raufschalten. So hab ich das mitbekommen. Dann dreht er höher und ist lauter..
wer’s braucht 😁
Bringt hier bitte nichts durcheinander.
"Silent-Start" ist der lautlose Start beim Hybrid.
Der READY Modus wird in grün angezeigt.