"Geheim"-Tricks der A-Klasse
Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:
- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht
- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂
Beste Antwort im Thema
Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:
- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht
- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂
305 Antworten
Habe per Zufall herausgefunden, dass das Touchpad ähnlich wie das iPad auf Multigesten reagiert. So hatte ich im rechten Display das Navi aktiv und habe mit zwei fingern parallel von unten nach oben auf dem Touchpad gewischt und dann wurde mir der aktuelle Radiosender mit der Möglichkeit diesen ebenfalls per Wischgeste zu ändern, angezeigt. Die Navi Ansicht wurde dabei nur im untersten Teil überblendet. Von oben nach unten mit zwei Fingern passierte auch irgendwas, muss ich aber nochmal ausprobieren was dann passiert ist.
Man braucht im Übrigen nur auf die doppelpfeil Taste drücken und das Radiomenü erscheint im Display.
Den Sender oder Titel kann man übers Touchpad in der Navianzeige auch wechseln in dem man am oberen Rad des Touchpads nach links (Sender/Titel zurück) oder rechts (Sender/Titel vorwärts) wischt - die 2-Finger-Geste braucht es dazu gar nicht.
Auch kann man oben in dem Bereich drücken/klicken, dann wird die Wechselanzeige auch eingeblendet.
Das finde ich so geil bei am MBUX-Bedienkonzept - es ist für jeden was dabei.
@Andimp3 Auch meine Verkäufer kannten das Wischen über die Kante nicht, obwohl es sogar im Handbuch erwähnt wird. Ich vermisse trotzdem Tasten auf dem Lenkrad für Titel Vor und Zurück.