ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. "Geheim"-Tricks der A-Klasse

"Geheim"-Tricks der A-Klasse

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 24. September 2018 um 12:43

Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:

- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht

- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. September 2018 um 12:43

Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:

- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht

- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln :)

305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

Ach der Schlüssel wird da drin geladen? Sehr geil!

Dann muss der Schlüssel da ja zwingend rein, da er sonst niemals geladen wird. Gut zu wissen.

Moin,

habe gerade nochmal im Guide nachgesehen. Da ist nur vom Batteriewechsel die Rede. Das kleine Symbol im Cupholder wird damit erklärt, dass man dort den Schlüssel für einen Notbetriebsstart platzieren muss.

Zum induktiven laden konnte ich nichts finden.

Gruß Andre

Das ist kein induktives Laden. Ist die Kontaktspule wo man den Schlüssel auflegt wenn der nicht erkannt wird weil Batterie leer.

Hallo ins Forum,

induktives Laden hat der Schlüssel nicht, sondern eine ganz konventionelle Knopfzelle. Die Markierung ist nur für den Notstart da. Das einzig induktive Laden, was es - gegen Extrageld - gibt, ist die Lademöglichkeit für Mobiltelefone.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 25. September 2018 um 7:27

Dann hat die Dame, die mir das Auto übergeben hat wohl Mist erzählt, aber dennoch gut zu wissen :)

 

Verzeiht die Verwirrung

Auf der Linken Lenkrad Seite die Zurück taste gedrückt halten & der Rechte Bildschirm wird zurückgesetzt zum "Standart" (Tacho + Drehzahlen)

Ich möchte diesen Thread hier gerne wieder zum Leben erwecken.

Bspw. ist mir aufgefallen:

- Hat man den Lenk-Assistent aktiviert (teilautonomes fahren), kann man den Blinker auch nur antippen um den Spurwechsel zu initialisieren. Das Auto blinkt dann so lange, bis der Spurwechsel abgeschlossen ist.. :)

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 9:55

Stellt man im Instrumentendisplay die Medienanzeige ein, so kann man mit dem linken Touchpad am Lenkrad zum nächsten/vorherigen Titel springen. Das geht sonst nur über das Touchpad in der Mittelkonsole

Zitat:

@Danteone schrieb am 25. Januar 2019 um 10:55:21 Uhr:

Stellt man im Instrumentendisplay die Medienanzeige ein, so kann man mit dem linken Touchpad am Lenkrad zum nächsten/vorherigen Titel springen. Das geht sonst nur über das Touchpad in der Mittelkonsole

Geht doch sonst auch, nur eben über das rechte Touchpad am Lenkrad???

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 15:58

Stimmt, aber muss extra angewählt werden und viele nutzen das rechte Display im Navi Modus. Dann geht das zb nicht.

am 30. Januar 2019 um 23:29

Tunneleinfahrt:

Offene Fenster und Panoramadach kann man über Dauerbetätigung der Umlufttaste alle auf einmal schließen.

 

Tunnelausfahrt:

Später öffnen die Fenster und das Dach bei erneuter Dauerbetätigung der Umlufttaste wieder in die vorigen Positionen.

am 30. Januar 2019 um 23:36

Die

"Automatische Türverriegelung",

 

lässt sich auch über Dauerbetätigung der Tasten "Schließen" oder "Öffnen" (Schloßsymbole),

 

in der Fahrertür innen, aktivieren oder deaktivieren.

 

Man muss nicht in das Menü rein.

am 30. Januar 2019 um 23:52

Am Fahrzeugschlüssel,

lassen sich 2 unterschiedliche Arten der Fahrzeugentriegelung programmieren.

 

"GLOBAL"

(alle Türen + Heckdeckel + Tankklappe gehen beim Entriegeln mit dem Schlüssel auf). Das ist serienmäßig so eingestellt.

 

"SELEKTIV"

(nur Fahrertür und Tankklappe gehen beim Entriegeln mit dem Schlüssel auf).

 

"SELEKTIV" ist optimal für ängstliche Personen in Parkhäusern bei Nacht. Es kann niemand ungewollt rechts oder hinten einsteigen. Der Kofferraum bleibt zu, es kann niemand aufmachen.

 

Info:

Ein "SELEKTIV" geöffnetes Fahrzeug öffnet im 2. Schritt alle Türen und die Heckklappe, wenn noch einmal auf die Entriegelungstaste am Schlüssel gedrückt wird.

Wichtig wenn man doch jemanden einsteigen lassen will.

 

Info zur Aktivierung der jeweiligen Entriegelungsoption "SELEKTIV" oder "GLOBAL" am Schlüssel:

Beide Tasten am Schlüssel für Ent.- und Verriegelung gleichzeitig lange drücken.

 

Zur Bestätigung der Änderung blinkt die rote LED am Schlüssel 3 Mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen