"Geheim"-Tricks der A-Klasse
Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:
- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht
- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂
Beste Antwort im Thema
Es gibt ein paar Sachen, die sind nicht so offensichtlich und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder kennt, bzw. gefunden hat. Gerne würde ich hier einfach die coolen kleinen Gimmicks sammeln und mit 2 Sachen anfangen:
- In den Taschen der Türen sind Extra-Fächer für die Warnwesten versteckt. Sitzt man normal im Sitz muss man in seinem Türfach nach hinten greifen. Sehr praktisch, immer griffbereit und außerhalb der Sicht
- Der Autoschlüssel hat keine Batterie, sondern einen Akku verbaut, der im rechten Getränkehalter in der Mittelkonsole induktiv geladen werden kann. Die entsprechende Halterung erkennt man auch am Schlüssel-Symbol im Fach. Einfach den Schlüssel dort während der Fahrt platzieren und nie wieder Batterien wechseln 🙂
305 Antworten
Bei mir ist die aber nicht entfernt. Baujahr 2019
19 < Mitte 20
Zitat:
@FalkRo schrieb am 8. November 2020 um 20:29:28 Uhr:
19 < Mitte 20
In Österreich ist die Funktion noch einstellbar.
Versucht es mal mit "hey Mercedes öffne das Türchen"... Gibt da eine versteckte Adventskalenderfunktion
Ähnliche Themen
Fragt mal:
Hey mercedes, wie macht…
… der Delfin/Elefant/Tiger/Hund etc.
… ein Boot/ ein Flugzeug/ ein Helikopter
… der AMG. ein Rennauto
… die Polizei, die Feuerwehr
Hab mich gestern versehentlich ausgeschlossen. Schlüssel lag im Fzg. auf dem Boden und ich bin mit dem Fuß draufgekommen, Knopf wurde betätigt. Dann bin ich ausgestiegen ohne Schlüssel und alle Türen waren zu. WTF
Zitat:
@born_hard schrieb am 20. Juli 2021 um 12:31:55 Uhr:
Hab mich gestern versehentlich ausgeschlossen. Schlüssel lag im Fzg. auf dem Boden und ich bin mit dem Fuß draufgekommen, Knopf wurde betätigt. Dann bin ich ausgestiegen ohne Schlüssel und alle Türen waren zu. WTF
Sorry, sollte dies auf die Liste der geheimen Tricks? 😉
Spass beiseite, - hoffe du konntest per Me app bzw. Reserveschlüssel wieder öffnen.
Ist mir mal auch so bei einem VW passiert, zugesperrt und Schlüssel im Kofferraum….. da half nur noch Anruf bei meiner Frau mit der Bitte den Reserveschlüssel vorbei zu bringen….🙄
Also, für mich ist das nicht zu erklären. Handy war im Auto, ich war beim Autowaschen und musste in der Nachbarbox jemanden nach dem Handy fragen, damit mir jemand den Ersatzschlüssel holen konnte.
Wie kann sowas passieren? Ich kenne das so, wenn der Schlüssel im Fahrzeug liegt, wird es von der Elektronik erkannt und ein Abschliessen nach türen zu ist unmöglich.
Geht Mercedes da eigene Wege? Ist das ein Geheim Trick den ich nicht kannte?
Gut möglich, dass bei einmaliger Betätigung der Fahrertür (also einmal aus dem Auto und die Tür zu machen) das Fahrzeug sich nach einer gewissen Zeitspanne automatisch verriegelt. Hatte ich bisher auch schon bei BMW so gesehen, sofern dort nicht zeitig die Tür nochmals geöffnet wird. Der Transponder im normalen Schlüssel sendet nicht permanent an das Fahrzeug.
Sicherlich eine Hersteller abhängige Sache bzw. kann das ggf. auch codiert werden.
Bei Keyless kann ich mir das aber nicht vorstellen, da dort andauernd ein Signal ausgesendet wird und somit ein versehentliches Abschließen nicht möglich sein dürfte.
Ich hab kein Keyless.
Kann das jemanf der kein Keyless hat, mal ausprobieren? Schlüssel ins Fahrzeug, von innen mit Schlüssel abschliessen und dann austeigen und Schlüssel im Fahrzeug lassen. Zweitschlüssel dabei haben! Danke
Sorry… wenn Du kein Keyless hast, warum testest Du das jetzt (mit beiden Schlüsseln) nicht selber???
Zitat:
@Wh0Kn0wzMe schrieb am 20. Juli 2021 um 19:23:06 Uhr:
Sorry… wenn Du kein Keyless hast, warum testest Du das jetzt (mit beiden Schlüsseln) nicht selber???
Ich hab nicht gesagt dass ich es nicht selber teste, das werde ich machen. Ist nicht mein Auto, aber wenn ich wieder am Fzg. bin, mache ich es.
Wenn jemand das auch testen kann, weiss ich evtl. ob speziell an meinem Fahrzeug was net stimmt oder eine Daimler Spezialfunktiin so bescheuert programmiert ist.
Zitat:
@born_hard schrieb am 20. Juli 2021 um 17:19:12 Uhr:
Kann das jemanf der kein Keyless hat, mal ausprobieren? Schlüssel ins Fahrzeug, von innen mit Schlüssel abschliessen und dann austeigen und Schlüssel im Fahrzeug lassen. Zweitschlüssel dabei haben! Danke
So, hab’s Auto aufgesperrt, reingesetzt und das Auto mittels Schlüssel abgesperrt. Ausgestiegen ohne Schlüssel und Tür zu.
Ca. Halbe Stunde gewartet - Autotür ließ sich problemlos öffnen
Und war der Wagen auch ne halbe Stunde offen nachdem du ausgestiegen bist, oder war der Wagen nach dem Aussteigen aofort gesperrt worden und dann erst nach einer halben Stunde hat es sich entsperrt?
Ich werde es auch mal testen, wie gesagt ich kann nir nicht vorsrtellen dass dieses Verhalten vorgestern bei meinem Wagen in der Waschbox normal war.