[F30] Suche Bilder Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

BMW 3er

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Bildern der Soderausstattung "Exterieurumfänge in Aluminium satiniert".
Leider kann ich im Netz und im Forum dazu kaum brauchbare Bilder finden.
Idealerweise an schwarzen oder weißen F30.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank & Lg
Radair

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von Rockethelmi

Hallo Radair!
Falls du inWien od. Umgebung zu Hause bist, fahr zu D.... nach Erdberg, dort steht im Verkaufsraum ein imperialblauer F30 Luxury Line, der hat das als Standard.
Gruß Helmut
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn er dort hin fährt. Aber meiner Meinung nach wird er dort nicht das sehen, was er sehen will: Luxury Line hat meines Wissens nach Chrom und nicht Alu.

Du hast natürlich wie immer recht 😉 bei Luxury Line ist das in Chrom gehalten. Ich hab die Luxury bei meinem F31 auch bestellt und hab die Dachreling in Alu dazu genommen. MMn ist zwischen dem Chrom und dem Alu eigentlich kein Unterschied zu erkennen. Deshalb mein Vorschlag an den TE, ich wollte einfach Hilfestellung geben. Und glaub mir: Möchte man einfach sehen,wie die Einfassung an einem dunklen F30/31 aussieht, kann man das auch mit der Chromeinfassung der Luxury Line (eben wegen der Ähnlichkeit).

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Siehe

Sieht von weitem wie Chrom aus.

Hast du vielleicht auch ein Detailfoto?

Es gibt kein Chrome , sondern nur Aluminium satiert. Weder bei Luxors , noch bei m Paket.

.-)

Zitat:

Original geschrieben von Motorratte

Zitat:

Siehe
Sieht von weitem wie Chrom aus.
Hast du vielleicht auch ein Detailfoto?

Detail

Ähnliche Themen

Ich habe mal etwas gegoogelt. Die angehängten Bilder zeigen einen F31 Modern Line mit Exterieurumfängen in Aluminium satiniert. Schau' Dir am besten das zweite Bild an. Dort siehst Du hinten in der Schräge der oberen Umrandung (kurz hinter dem Knick) die Stelle, an der das Sonnenlicht gebrochen wird. Vergleiche das mit Bildern der Luxury Line (oder versuche Dir in der Sonne glänzendes Chrom vorzustellen) und Du wirst den Unterschied merken.

Zitat:

Es gibt kein Chrome , sondern nur Aluminium satiert. Weder bei Luxors , noch bei m Paket.

Das glaube ich definitiv nicht.

Zitat:

Ich habe mal etwas gegoogelt. Die angehängten Bilder zeigen einen F31 Modern Line mit Exterieurumfängen in Aluminium satiniert. Schau' Dir am besten das zweite Bild an. Dort siehst Du hinten in der Schräge der oberen Umrandung (kurz hinter dem Knick) die Stelle, an der das Sonnenlicht gebrochen wird. Vergleiche das mit Bildern der Luxury Line (oder versuche Dir in der Sonne glänzendes Chrom vorzustellen) und Du wirst den Unterschied merken.

Hallo RalleRo!

Du bestätigst damit ja meine Meinung. Das Chrom der Luxury-Line ist nämlich nicht so extrem glänzend wie zB bei einem dementsprechenden Motorrad. Bin gestern noch davor gestanden und der Wagen im Schauraum war natürlich auch pipifein geputzt. Zwei Fahrzeuge nebeneinander stehend mit den Umfängen in Chrom und Alu hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesehen um den direkten Vergleich zu haben. Bin trotzdem sicher, dass da nicht viel Unterschied ist und sich der TE den Luxury Line ruhig anschauen soll. Falls doch streue ich Asche auf mein Haupt. Wäre dann für mich auch irgendwie blöd, da ich die Luxury-Line mit Alu-Dachreling bestellt habe. Bin aber sicher, dass das zusammen passt.

Gruß Helmut

Zitat:

Zitat:

Das glaube ich definitiv nicht.

Ich auch nicht. Weil das totaler Käse ist. Chrom-Line gibt es beim Luxury Line.

Warum es aber bei den anderen Varianten nur Alu satiniert gibt ist mir auch ein Rätsel.

Na zum Glück hat es jemand gewagt Bilder zu posten, die dank Google aufzufinden waren, obwohl es doch so verpönt ist, Bilder vom F30/F31 zu posten!

Im Katalog von BMW steht übrigens bei Luxury Line "Seitenfensterrahmen und Fensterschachtabdeckung in Chrom, hochglänzend".

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Na zum Glück hat es jemand gewagt Bilder zu posten, die dank Google aufzufinden waren, obwohl es doch so verpönt ist, Bilder vom F30/F31 zu posten!

Im Katalog von BMW steht übrigens bei Luxury Line "Seitenfensterrahmen und Fensterschachtabdeckung in Chrom, hochglänzend".

Richtig.

Obwohl ich mich Frage, warum BMW den Aufwand betreibt und unterschiedliche Deckleisten entweder aus Chrome oder Alu bereit hält!

Zitat:

Original geschrieben von Motorratte

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Richtig.
Obwohl ich mich Frage, warum BMW den Aufwand betreibt und unterschiedliche Deckleisten entweder aus Chrome oder Alu bereit hält!

Ich denke, das ergibt schon Sinn. Mit den Leisten in Alu kann man nämlich die Modern Line stimmig ergänzen (denn Niere, Einsätze an den Nebelscheinwerfern, Leiste am Heck und Auspuffblende sind dort in Alu matt).

Deine Antwort