"Englische" Rückleuchte

Audi TT 8N

Hi,
-kein neues Thema, aber trotzdem interessiert mich nochmal eure Meinung dazu. Also, ich habe mir eine englische linke Rückleuchte mit dem weißen Punkt anstelle der Nebelschlussleuchte gekauft. Nun stellt sich die Frage, ob man besser eine rote 21W Birne oder eine LED-Leuchte mit dem Sockel der alten Glühlampe und 19 roten LEDs einbaut. Dass beides relativ illegal ist, weiß ich wohl. Habt ihr Erfahrungen oder vielleicht sogar Bilder von euren Lösungen? Danke vorab.

P.S.:
-Sorry, wollte eigentlich im 8N Forum schreiben. Bitte das Thema verschieben wenn möglich. Danke.

131 Antworten

War beruflich die letzten Wochen voll im Stress und bin daher noch nicht dazu gekommen. Wenn ich was vorzeigbares habe melde ich mich wieder...

Zitat:

Original geschrieben von steysi

War beruflich die letzten Wochen voll im Stress und bin daher noch nicht dazu gekommen. Wenn ich was vorzeigbares habe melde ich mich wieder...

noch im stress?

silver,
war das diese glühlampe?
http://www.ldm-tuning.de/artikel-132.htm

hallo leute,

nach 4(!!) monaten habe ich meine rückleuchte (weisser punkt, links) aus UK bekommen (eBay-stress). gleich mal die lampenträger umgetauscht (wegen ami-bremslicht) und die bestellte rote 21w-lampe eingesetzt.

funktionskontrolle: geil! 😁

die nebelschlussleuchte hat ungefähr die intensität der bremsleuchten, hebt sich aber trotzdem ab, weil leicht rosa. 😁
die rote lampe sieht man marginal durch die weisse scheibe.

bin zufrieden, denn die karre sieht jetzt voll symetrisch aus. 🙂

beste grüße,
ML

"Englische" Rückleuchte

Sorry für die viel zu späte Rückmeldung...

Mir ist leider in der Zwischenzeit jemand hinten aufgefahren...
Das hat den Scope meiner Tätigkeit etwas erweitert...

Zu den bereits beschriebenen Änderungen habe ich die ganze Heckschürze gecleaned und Rückfahrsensoren eingebaut...

In etwa 2 Wochen sollte alles fertig am Fahrzeug verbaut sein...

Derweil ein paar impressionen meiner Schleifarbeit

Ähnliche Themen

"Englische" Rückleuchte

2. Bild

"Englische" Rückleuchte

3. Bild

"Englische" Rückleuchte

für heute letztes Bild...

"Englische" Rückleuchte

Das Projekt mach weitere Fortschritte...
Am Freitag wird montiert...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Was meint Ihr dazu?

"Englische" Rückleuchte

Zitat:

Original geschrieben von steysi

Das Projekt mach weitere Fortschritte...
Am Freitag wird montiert...

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Was meint Ihr dazu?

zum glück bin ich nicht der einzige mit PDC 😁

bis dato kann man noch nicht viel erkennen aber die verarbeitung sieht top aus.. halt uns auf dem laufenden .. gutes gelingen 😎

greetz JC

"Englische" Rückleuchte

Es ist vollbracht. Nach 2 Stunden war die Stoßstange wieder ´dran.
Und das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen deutlich:

Bild 1 (alles aus, lowres) ..... (highres)

Bild 2 (nur Rückfahrlicht, lowres) ..... (highres)

Bild 3 (Rückfahrlicht und Standlicht, lowres) ..... (highres)

Bild 4 (Rückfahrlicht, Standlicht und NSL, lowres) ..... (highres)

Bild 5 (Rückfahrlicht, Standlicht, NSL mit Blitz, lowres) ..... (highres)

Bild 6 (aus der Nähe, mit Blitz, lowres) ..... (highres)

Bild 7 (aus der Nähe, ohne Blitz, lowres) ..... (highres)

Bild 8 (noch näher, mit Blitz, lowres) ..... (highres)

Ich finde, dass man die Rückfahrscheinwerfer überhaupt nicht sieht, ausser sie sind an. Genau so war es gedacht.
Mit gefällt es jedenfalls top...
;-)

"Englische" Rückleuchte

Super Arbeit ! Sieht echt spitzenmäßig aus !
Grüße aus Bayern nach Bayern :-)

"Englische" Rückleuchte

Danke! Gruß zurück...

Woher kommst Du?

"Englische" Rückleuchte

Monaco ... ähh, München !

"Englische" Rückleuchte

da bin ich auch jeden Tag (in der Arbeit)...

"Englische" Rückleuchte

Glückwunsch!

Das sieht wirklich toll aus, obwohl man ja eigentlich garnichts sieht ... aber genau das ist es !!

Ein wirklich gute Idee für die Rückfahrleuchten und ich denke die Jungs vom TÜV werden weder an den Rückleuchten noch an dem Rest ´was auszusetzen haben, oder ??

Ohne die ganzen Seiten vorher zu lesen ... kannst Du mir verraten, was Du da für Leuchten als Rückfahrscheinwerfer verbaut hast? (Preis, Bezugsquellen usw)

Ich fände es nicht schlecht, wenn dieser Umbau auf englische Rückleuchten in Verbindung mit den Rückfahrleuchten in einer besonderen Rubrik erscheinen würde. Da könntest Du beschreiben, wie Du alles gemacht hast oder/ und welche Lampenstärken in den Leuchten eingebaut sind. (ich weiß nicht, ob es hier eine Unterrubrik gibt, wo man so etwas einstellen kann?)

Gruß aus dem Ruhrgebiet
Bernd

Deine Antwort