ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. USA Rückleuchten

USA Rückleuchten

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 11:01

Hallo erstmal,

habe hier schon einige hilfreiche Beiträge gefunden aber zu diesem komme ich mit der " Suchfunktion" nicht wirklich weiter.

Hier mein Problem:

Habe mir für meinen TT Rückleuchten aus USA besorgt. Sprich mit SML und 2 Rückfahrscheinwerfern und roten Blinkern. Weiß jemand von euch wie ich die roten blinker auf orange bekomme ohne die Rückleuchten zu zerlegen und die Streuscheiben zu wechseln?

Für alle sinnvollen Antworten schon mal Dank im Voraus.

P.S. Belehrungen von wegen die sind nicht legal könnt ihr euch sparen, darüber bin ich mir durchaus bewußt!

Gruß

TTOM

Ähnliche Themen
72 Antworten

wird nicht gehen! Die Versuche habe ich schon hinter mir und deshalb wieder verkauft. Hatte die Streulinse gegen die europäische getauscht. Blinkte aber trotzdem rot. Das Glas der Rückleuchte ist demnach rot.

Stefan

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 13:52

Hallo sTTefan,

danke für das schnelle Feedback.

So etwas dachte ich mir schon...so ein Mist...

Bin aber froh das ich jetzt weiß das die grünen streuscheiben auch nichts bringen. Grüne Birnen fallen damit wohl auch aus!

Hast du wieder auf die Standard RL gewechselt oder welche alternative würdest du empfehlen!?

Gruß

TTom

Zitat:

Original geschrieben von Nos_4_A_2_78

Hallo sTTefan,

danke für das schnelle Feedback.

So etwas dachte ich mir schon...so ein Mist...

Bin aber froh das ich jetzt weiß das die grünen streuscheiben auch nichts bringen. Grüne Birnen fallen damit wohl auch aus!

Hast du wieder auf die Standard RL gewechselt oder welche alternative würdest du empfehlen!?

Gruß

TTom

ja leider. Das Risiko mit den roten Blinkern wollte ich auch nicht eingehen, obwohl ich ansonsten in solchen Dingen schmerzfrei bin.

Mit grünen Birnen habe ich es nicht probiert. Wird aber auch nicht funktionieren, da durch das ganze Farbspiel nicht mehr so viel Leuchtkraft übrigen bleiben wird. Wird also zu dunkel für gut sichtbares Blinklicht.

Habe dann wieder meine englische rechte Lampe eingesetzt. Also komplett rotes Heck. Leider ohne Begrenzungsleuchten wie bei den Amirücklichtern :(

Stefan

am 30. Juni 2007 um 19:20

@Stefan

Kann man evtl. mal nen Bild von von den US ding reinstellen?!

Du sprichst doch von den Umbau "US-Rücklicht" oder?!

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=23,0,0,1,0,0

Hab schon viel drüber gelesen, aber irgendwie noch kein Bild gesehen :D

@Marcus.TT, du meinst den Umbau auf Bremslicht nach US-Standart. Da werden einfach zwei weitere Birnen beim Bremsen aktiviert.

Das sieht dann so aus wie auf dem Foto. Du hast dadurch zwei Bremslichbirnen pro Seite brennen. Bei uns ist nur die äußere Lampe beim Bremsen an.

in dem Thread ging es aber um komplette US-Beleuchtung. Diese hat zusätzliche Begrenzungsleuchten und rote Blinker sowie zwei weiße Rückfahrscheinwerfer, aber keine Nebelschlussleuchte.

Das sieht dann so aus:

am 30. Juni 2007 um 19:44

für die US-Bremslichter-brücken fragste mal den moerf. der kann dir was gegen einen kleinen unkostenbeitrag zukommen lassen.

oder mich :D

Stefan

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

ja leider. Das Risiko mit den roten Blinkern wollte ich auch nicht eingehen, obwohl ich ansonsten in solchen Dingen schmerzfrei bin.

Mit grünen Birnen habe ich es nicht probiert. Wird aber auch nicht funktionieren, da durch das ganze Farbspiel nicht mehr so viel Leuchtkraft übrigen bleiben wird. Wird also zu dunkel für gut sichtbares Blinklicht.

Habe dann wieder meine englische rechte Lampe eingesetzt. Also komplett rotes Heck. Leider ohne Begrenzungsleuchten wie bei den Amirücklichtern :(

Stefan

das sehe ich genauso wie du, aber die roten blinker sind mir auf Dauer dann doch zu auffällig.

Ich werde auch auf die UK Version umsteigen jedoch nehme ich den linken.

schöne Grüße

TTom

am 1. Juli 2007 um 14:12

fahre auch mit den us rum. wir haben damals bei t t f a q ne sammelbestellung für alle user gemacht für grüne birnen. habe so viele gekauft das ich dir welche geben könnte! ich habe sie selbst nicht verbaut. finde das rote genial und fahre auch so rum. gab auch nie probleme dahingehend. und die fahrtrichtungsanzeige funzt ja nach wie vor. auch der tüv hat es nicht bemängelt. für die nsl habe ich eine rote led leuchte bei ebay bezogen. auch tüv mäßig keine probleme gehabt.

 

wenn du intresse an den grünen birnen hast mail mir ne pn.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

fahre auch mit den us rum. wir haben damals bei t t f a q ne sammelbestellung für alle user gemacht für grüne birnen. habe so viele gekauft das ich dir welche geben könnte! ich habe sie selbst nicht verbaut. finde das rote genial und fahre auch so rum. gab auch nie probleme dahingehend. und die fahrtrichtungsanzeige funzt ja nach wie vor. auch der tüv hat es nicht bemängelt. für die nsl habe ich eine rote led leuchte bei ebay bezogen. auch tüv mäßig keine probleme gehabt.

 

wenn du intresse an den grünen birnen hast mail mir ne pn.

Hallo Fabian,

habe auch schon von den grünen Birnen gehört, aber wie sieht es mit der Funktion aus? Hast du es schon mal ausprobiert ob die wirklich orange blinken? Ich fahre auch schon seit einem halben Jahr mit den roten blinkern rum bis jetzt ohne Probleme. Ich hab nur etwas bammel wenn mal son grün weißer Partybus hinter mir herfährt und mich wegen so nem Scheiß aufhält :) Mir persöhnlich taugen die roten Blinker ja auch viel besser...

schöne grüße

Tom

am 1. Juli 2007 um 19:35

ich werd es die tage mal testen und auf einer seite mal die birnen wechseln und schauen.

Fabian

Ich fahre auch schon seit über einem Jahr mit den US-Rückleuchten und den roten Blinkern rum! Bislang gab es da noch keine Probleme. Selbst der TÜV hat es nichtmal gemerkt bzw. bemängelt!

Habe die grünen Birnen damals über die Sammelbestellung bei Faq auch gekauft und ausprobiert, ist aber nicht der Brüller! Wird leider alles zu dunkel!

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 20:06

Habe die grünen Birnen damals über die Sammelbestellung bei Faq auch gekauft und ausprobiert, ist aber nicht der Brüller! Wird leider alles zu dunkel!

ja das befürchte ich auch fast da sTTefan mit dem Tausch der Streuscheiben auch keinen Erfolg hatte...

aber ich warte noch mal das Feedback von Fabian ab.

Ich hoffe er beurteilt die grünen Birnen objektiv und ohne Hintergedanken z.B. weil er diese loswerden will ;-)

gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen