"Englische" Rückleuchte

Audi TT 8N

Hi,
-kein neues Thema, aber trotzdem interessiert mich nochmal eure Meinung dazu. Also, ich habe mir eine englische linke Rückleuchte mit dem weißen Punkt anstelle der Nebelschlussleuchte gekauft. Nun stellt sich die Frage, ob man besser eine rote 21W Birne oder eine LED-Leuchte mit dem Sockel der alten Glühlampe und 19 roten LEDs einbaut. Dass beides relativ illegal ist, weiß ich wohl. Habt ihr Erfahrungen oder vielleicht sogar Bilder von euren Lösungen? Danke vorab.

P.S.:
-Sorry, wollte eigentlich im 8N Forum schreiben. Bitte das Thema verschieben wenn möglich. Danke.

131 Antworten

OK...wenn ihr also auf "englische Ärsche" steht...Hier iss noch einer 😁

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Mit der schwarzen Wabengitterblende hätte der super ausgesehen!

Ne, ich war ja froh, dass er eine einheitliche Farbe hat. Anfangs wollte ich das Teil sogar von meinem neuen verbannen. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von TThias

OK...wenn ihr also auf "englische Ärsche" steht...Hier iss noch einer 😁

@TThias

du hast da einen interessanten Kratzer auf der Heckstoßstange 😁

Wo gibt es denn den Ring mit dieser Schattierung?

Stefan

Verdammt ich hätte die Bilder nicht anschauen dürfen, jetzt werden schon wieder einige Europäer für ne UK Leuchte über die Theke beim Freundlichen geschoben 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

Wo gibt es denn den Ring mit dieser Schattierung?

Stefan

Hier wieder ab März w w w.vln.de 😉

Zitat:

Original geschrieben von freaky24

Und noch ein UK - Arsch :-)

Wasn das für eine Stossstange? Sieht gut aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von echsenbumse

Wasn das für eine Stossstange? Sieht gut aus 😉

ist von PPI (

www.ppi-auto.com

) - gibt's aber demnächst auch bei Pogea (

www.pogea-racing.com

) billiger...

Nix Pipi...die iss oginoahl 🙂

Naja hab mir gerade die chrom Bremsleuchte 21W geholt und hab sie mal in die NSL rein...das ist ja wie wenn ich auch gleich gar nicht rein hätte ist sogar schwächer als das normale Rücklicht....-naja mal wieder 10€ in den Wind geschossen...

Zitat:

Original geschrieben von freaky24

ist von PPI (www.ppi-auto.com) - gibt's aber demnächst auch bei Pogea (www.pogea-racing.com) billiger...

Na toll, jetzt kommt ihr mit ner schicken Schürze an, wo ich mir letztes Jahr nach nem Ditscher wieder ne originale rangefriggelt hab. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Allroad & TT

Naja hab mir gerade die chrom Bremsleuchte 21W geholt und hab sie mal in die NSL rein...das ist ja wie wenn ich auch gleich gar nicht rein hätte ist sogar schwächer als das normale Rücklicht....-naja mal wieder 10€ in den Wind geschossen...

Schei..., die hatte ich mir auch bei Ebay bestellt :-(((

Hallo,
meine roten Glübirnen (ebay) mit dem E-Zeichen sind auch angekommen und absolut unbrauchbar. Sehen zwar toll aus, leuchten aber wie 5W, nicht wie 21W, -also für eine Nebelschlussleuchte nicht zu gebrauchen. Die nächste Möglichkeit wäre dann wohl doch die LED-Birne oder eine "normale" rote Glühlampe, leider dann wohl nicht ganz legal...

Ich würde mal sagen wesenlich besser als so 'ne fake China Lampe (mit gefakter e-Nummer).
Die LED Lampen sind gut, hell, zuverlässig und sehen gut aus. (Und sind sicher genauso legal wie die roten Chrom-Lampen...)

Zitat:

Original geschrieben von Silver Dream

Hallo,
meine roten Glübirnen (ebay) mit dem E-Zeichen sind auch angekommen und absolut unbrauchbar. Sehen zwar toll aus, leuchten aber wie 5W, nicht wie 21W, -also für eine Nebelschlussleuchte nicht zu gebrauchen. Die nächste Möglichkeit wäre dann wohl doch die LED-Birne oder eine "normale" rote Glühlampe, leider dann wohl nicht ganz legal...

War also dann doch gut, dass ich gegenüber dem Ebay-Händler von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht habe. Die insg. 10 € kann ich besser anlegen.

Hallo leute!
Bin jetzt grad drauf und drann
Meinen TT Arsch auf UK umzupolen!

Bin mir aber noch nicht sicher wie!
Komplett Rot oder LuR mit Weißem Punkt!

Jetzt meine Frgen

Komplett Rot: Tüv? Hat man da dann noch Licht zum Rückwärts fahren? Welche Lampe?

LuR weißen Punkt: Wahrscheinlich am besten mit der LED-Lampe! Oder? Tüv Nein! Oder?

Vielleicht hat jemand noch Bilder von diesen Varianten mit nem Schwarzen TT!!!!!!!

Gruß vom Timo

Deine Antwort