"Englische" Rückleuchte

Audi TT 8N

Hi,
-kein neues Thema, aber trotzdem interessiert mich nochmal eure Meinung dazu. Also, ich habe mir eine englische linke Rückleuchte mit dem weißen Punkt anstelle der Nebelschlussleuchte gekauft. Nun stellt sich die Frage, ob man besser eine rote 21W Birne oder eine LED-Leuchte mit dem Sockel der alten Glühlampe und 19 roten LEDs einbaut. Dass beides relativ illegal ist, weiß ich wohl. Habt ihr Erfahrungen oder vielleicht sogar Bilder von euren Lösungen? Danke vorab.

P.S.:
-Sorry, wollte eigentlich im 8N Forum schreiben. Bitte das Thema verschieben wenn möglich. Danke.

131 Antworten

moin,

ich klinke mich mal ein... 😁

ich bräuchte einen satz UK-rückleuchten. (die "rote" nimmt mein kumpel und die "weisse" nehme ich.)

gibts noch andere bezugsquellen als ebay-UK?

danke!

ahso, um an die frage meines vorposters anzuknöpfen: was für ne rot leuchtende lampe kommt denn nun in die "weisse" rückleuchte rein?

vielen dank im voraus!

Ach dass wollte ich noch erwähnen!

Als Bezugsquelle gibts noch den Freundlichen!
Pro Stück 110€

Gruß Timo

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

Als Bezugsquelle gibts noch den Freundlichen!
Pro Stück 110€

ja leck mich einer am ...

nee, dann bezahle ich gerne das porto für nen UK-import.

wenns noch weitere quellen in D gibt (ausser ebay.de), dann her damit.

danke!

NSL

@ die mit weiser NSL

hab mir nun zuerst eine 21 W verchromte rote Birne geholt - Fazit glimmt nur leicht wenn ich die NSL einschalte d. h. sogar dunkler als das Rücklicht - also keine Lösung

zweiter Versuch: 3 Watt High Power LED rot -> leuchtet nun so stark wie das Rücklicht - also auch keine Lösung als nützliche NSL

wie habt ihr denn das Problem gelöst bzw. schafft man es dass es wengstens wieder als NSL erkennbar ist also dass ich auch bei dichten Nebel erkannt werde!?

Ähnliche Themen

wie wärs mit 6W LED's?

Ich habe nun links und rechts rote Rückleuchten und beide sind mit jeweils 6W LEDs ausgestattet... (als NSL)

http://www.hypercolor.de/product_info.php?info=p46_Einfaden-LED-Bremslicht-Lampe--Ba15s-Sockel-.html

Zitat:

Original geschrieben von steysi

wie wärs mit 6W LED's?

Ich habe nun links und rechts rote Rückleuchten und beide sind mit jeweils 6W LEDs ausgestattet... (als NSL)

http://www.hypercolor.de/product_info.php?info=p46_Einfaden-LED-Bremslicht-Lampe--Ba15s-Sockel-.html

is ja nicht schlecht - wenns unabhängig vom FIS wäre. (?!) wegen innenwiderstand. oder hängt die NSL net am FIS mit drann?

danke,
ein unwissender

nein, NSL, RFS, Blinker, Standlicht, Nummernschildbeleuchtung, Innenleuchten, ... sind dem FIS egal.

Überwacht werden: Rücklicht/Bremslicht, Frontscheinwerfer (Abblendlicht)

und wie wirkt sich die rote LED aus hinter deiner weißen Streuscheibe - entsteht das gleiche helle Licht wie bei einer 21 W Birne hinter roter Streuscheibe?

Hab mir nun eine 21 W rote Birne bestellt mit e-prüfzeichen mal sehen wie diese sich zeigt?!

Naja bald muss es mal ein Ende nehmen mit den verschiedenen Birnen sonst kann ich noch einen Obststand aufmachen :-) 3 faule Birnen liegen nun schon am Kompost!

ich habe 2x rote Streuscheiben... Der Vergeleich zu "normalen" Birnen fehlt mir, da ich nur LEDs ´drin habe. Würde aber sagen, dass die Helligkeit größer oder gleich der normalen Lämpchen ist.

... und es ist so ein schönes tiefes BLUTROT... (die Farbe ist nicht zu schlagen. Das Auto sieht auf Anhieb ein paar tausend Euro teurer aus finde ich)

Hat eigentlich einer rote Sofitten in der Innenraumbeleuchtung?

ich habe alles auf weiss umgerüstet (sogar die Beleuchtung des Fachs in der Mittelkonsole und im Aschenbecher), Handschuhfach, Kofferraum, .... Sieht (meiner Meinung) am edelsten aus. Manche finden es auch zu kalt (weil blau-weiss) aber ich finde es super cool.

Hmm, mit Bildern wirds bei sowas schlecht aussehen, oder hast du welche die aussagekräftig sind?

Wenn der Wagen aufgeschlossen wird, welche Lampe geht eigentlich an? Nur die Mittlere aus der Innenraumbeleuchtung, oder auch die Leselampen?

auch die Leselampen...

Bilder sind hier, aber nicht so gute...

http://webspace.steysi.de/leds/

Sieht nicht schlecht aus - deine Excel Liste is super.

Dimmen die LED Innenraumleuchten auch?

ja, klar. Ganz normal. Man sollte allerdings einen kleinen Widertstand einbauen.

Deine Antwort