ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Das beste Auto der Welt!" - Kurioses aus dem Alltag. :)

"Das beste Auto der Welt!" - Kurioses aus dem Alltag. :)

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

meine Story ist nicht technischer Natur, aber ich hoffe für den einen oder anderen von euch vielleicht dennoch etwas unterhaltsam. :rolleyes:

Vergangenen Samstag Abend waren wir kurz die Diva waschen und tanken. Direkt danach halte ich neben den Parkbuchten zum Luftdruckprüfen, um mir kurz etwas zu notieren. Fahrerfenster ist geöffnet.

Plötzlich kommt ein Mann auf uns zugelaufen - ich hatte nicht gesehen woher und hält in jeder Hand ein Mikrofaser-Tuch. Als er neben mir angekommen ist, sagt er: "Sie haben das beste Auto der Welt."

Meine erste, etwas genervte Antwort zu meiner Frau: "Oh, jetzt kommt wieder was!"

Ich dachte, er wollte mir Mikrofaser-Tücher verkaufen, weil der Dampfer noch nass war. :eek: :D

Der Mann legt nach. "Ich wollte Ihnen nur kurz sagen, was für einen tollen Wagen sie haben. Ich hatte auch mal einen." Dann wirft er nur einen kurzen Blick in den Innenraum, sieht das RNS und sagt, "... oh das ist ja bereits einer mit Modellpflege. Meiner war noch einer davor, aus der ersten Generation. Ihrer ist ein Diesel, richtig?"

Ich, total verdutzt, wusste gar nicht was ich sagen sollte, zumal ich ja zunächst etwas unfreundlich war: "Äh, ja - ein 3.0 Diesel." Dabei muss ich etwa so sparsam geguckt haben, wie ein VW-Bus. :)

Mann: "Ja, so einen hatte ich auch mal. Ein toller Wagen. Jetzt suche ich wieder einen, aber dieses Mal einen V8. Wie gesagt, sie haben ein tolles Auto, dass wollte ich Ihnen nur sagen. Wünsche Ihnen noch viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt."

Ich, immer noch mit schlechtem Gewissen: "Ja danke, Ihnen viel Erfolg bei der Suche und dann auch wieder viel Spaß damit."

Also nach über 30 Jahren Auto fahren, Treffen mit Gleichgesinnten verschiedener Autos an verschiedensten Orten, kollektiven Waschorgien, diversen Benzingesprächen und sonstigen Fachsimpeleien ... So etwas nett verrücktes habe ich noch nie erlebt. :)

Ich würde sagen, ein echter Kenner und Liebhaber. Vielleicht treffe ich ihn ja mal wieder - dann wäre ich auch nicht mehr so reserviert. Versprochen. ;)

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Juni 2017 um 23:53

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine weitere nette Geschichte anzubieten.

Gestern war ich zum 50. Geburtstag eines langjährigen Freundes von mir eingeladen, den ich aber leider schon zwei / drei Jahre nicht mehr gesehen habe und er somit meine Diva noch nicht gesehen hatte.

Vor etwa 10 Jahren hatte mein Freund selber mal einen V10 in silber, mit Zitat: "...eher schmaler Ausstattung" für zwei drei Jahre. Danach stieg er eher zwangsweise auf einen Mercedes E350 CGI um. Damals bin ich um seinen Phaeton herum geschlichen, wie eine Katze um den heißen Brei.

Als wir uns gestern verabschiedeten, sagte meine Frau eher beiläufig, dass wir mit unserem Phaeton da wären.

Sofort kam von ihm: "Was? Das ist ja toll! Ich begleite euch noch zum Auto, um zu gucken." Als wir uns näherten schwärmte er: "Das ist wie mit einer Jugendliebe, man bekommt immer noch Herzklopfen wenn man sie sieht und fühlt sich an schöne Zeiten erinnert." und er ergänzte, er gerate jedes Mal ins schwärmen wenn er mal einen Phaeton sieht.

So kannte ich meinen Freund noch gar nicht, obwohl wir beide Autonarren sind und er natürlich absolut recht hat. ;)

Während des Abends sagte er noch, er wünsche jedem Autoliebhaber einmal eine zeitlang einen Phaeton. So etwas müsste man einfach mal in seinem Leben erlebt haben.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Deswegen sind wir auch schon so lange befreundet. ;)

Gruß und genießt eure Diven

Andreas

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

das kommt auch ein wenig auf das Baujahr

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Phaeton#Ottomotoren

Gruß Wolfgang

Zitat:

@schomby666 schrieb am 10. August 2017 um 15:40:32 Uhr:

Ich wollte das eigentlich nicht zum "was-tankt-ihr?-Thread" machen, aber bei meinem steht in der Tankklappe (ja, muss dringend mal wieder geputzt werden...:() 95 oder 98 Oktan, also Super oder Super Plus. Oder irre ich mich da? Ich gebe eigentlich nichts auf solchen Voodoo-Zauber wie "X% weniger Verbrauch" oder "reinigt den Motorraum von innen" etc., aber als ich das so las, musste ich an meinen alten kleinen Peugeot 207 denken. Selbst dem gab ich gelegendlich Super Plus, weil der dann gleichmäßiger durchzog... Werde ich dann wohl beim nächsten mal auch mal dem "Volks"wagen spendieren... ;)

LG

Ob nun eine merkliche Mehrleistung oder ein merklicher Minderverbrauch eintritt kann ich als Dieselfahrer nicht beurteilen. Aber klar sollte doch sein das bei einem Kraftstoff mit höherer Klopffestigkeit auch weniger Zündung zurück genommen wird und der Motor etwas besser laufen sollte.

Ob spürbar oder nicht - keine Ahnung. Wer immer zügig unterwegs ist und dem Motor auch mal gerne etwas abverlangt, der sollte doch Super Plus tanken. Zum normalen dahin gecruise im Alltag reicht auch das normale Super.

Sorry, Leute! Auch wenn ich hier jetzt die Spaßbremse bin.

Was hat eure Diskussion mit dem Thread, bzw. dem Thema zu tun?

Ich denke die Überschrift ist selbstredend.

Gruß

Andreas

So ist es, Andreas, das ist nix weiter als OT.

Für die Diskussion, welcher Treibstoff es denn bitte sein sollte, gibt es hier bereits einige spezielle Threads.

LG

Udo

So ähnlich ging es mir auch vor kurzem als ich die Freundin meines Sohnes Zuhause ablieferte.

Ihr Vater fuhr meinen Sohn kurz vorher in seinem VW Golf TDI zu uns nach Hause und fragte ihn beiläufig was ich denn so fahren würde. Mein Sohn erwähnte, nicht ohne Stolz, unsere Diva und erntete ein Ehrfürchtiges "Oh, einen Phaeton. Tolles Auto". Nun stand ich also mit seinem Töchterchen und meinem Sohnemann vor dessen Tür und er kam sofort rausgeflitzt und begrüsste mich mit einem " Hallo, ich bin der Vater von XXXX und ich muß mir jetzt einmal dieses tolle Auto anschauen kommen". Ich fand das dann noch sehr amüsant mich mit ihm noch eine halbe Stunde über den Phaeton zu unterhalten wobei er mir Tausend Löcher in den Bauch fragte und alles sehen wollte, was ich ihm nicht ganz ohne Stolz, auch gerne zeigte.

Tja, der Kenner weiß schon was wir da fahren.

MfG

MXPhaeton

Hallo,

ich wollte euch einfach mal meine 3 weiteren Phaeton zeigen. Hier mal mein "Schrain"... ;)

MfG

MXPhaeton

20171002-190450

Echt niedlich :D

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:19:49 Uhr:

Hallo,

ich wollte euch einfach mal meine 3 weiteren Phaeton zeigen. Hier mal mein "Schrain"... ;)

MfG

MXPhaeton

Der heilige Altar!

:D :D

"Niedlich" ist genau das Wort welches Männer hören wollen... :D

Das ist uns "Männern" doch egal wie andere unsere Wägelchen betiteln.

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 2. Oktober 2017 um 19:19:49 Uhr:

Hallo,

ich wollte euch einfach mal meine 3 weiteren Phaeton zeigen. Hier mal mein "Schrain"... ;)

MfG

MXPhaeton

hab ich auch, zwei sind noch im Umbau und der rechte ist dunkelgrün, den gab es nie zu kaufen..

Das mit dem Schrein ist ne gute Idee...

20171003-133423

Du bist ja fast genau so "bekloppt" wie ich.... :D

... auch Katzen finden den Phaeton super :-) Es ist übrigens nicht unsere Katze!

Süß! Du hast sicherlich die Sitzheizung für den Stubentiger angehabt. :D

Gruß Jürgen

Zitat:

@klpe1957 schrieb am 5. Oktober 2017 um 14:28:08 Uhr:

... auch Katzen finden den Phaeton super :-) Es ist übrigens nicht unsere Katze!

Hoffentlich waren seine Pfoten sauber! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. "Das beste Auto der Welt!" - Kurioses aus dem Alltag. :)